Mitmachthema Welches Auto ist das?

"Eins, zwei, drei und Zwischenspiel" (Zitat: Insterburg & Co.)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich im Forum einen Thread öffne, bekomme ich zumeist die älteste Seite (für mich die Seite 1) angezeigt. Dadurch bin ich im "Zeigt her Eure Oldtimer" auf

in Buenos Aires...

1775688274_ab47cc70d0_o.jpg

gestoßen. Eine erbarmungswürdige Gestalt, ich fragte mich, "Welches Auto ist das?" und fand heraus, es ist DIESER HIER (Wiki-Link, habe ich leider noch nicht vor die Flinte bekommen). Wer mitraten will muss ja nicht gleich auf die Auflösung drücken. :D

Nur mal so zur Aufheiterung der Ratewütigen, mein Rätsel scheint nicht einfach zu sein.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Das grüne Ding ist ein MG RV8.:wall:

Aber, aber, wer wird denn gleich mit dem Kopf gegen die Wand rennen? Ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich den "aufgeblasenen" MG B gesehen habe. Recherche ergab sehr interessante Details, letzter Versuch, es gab nur 2.000 Stück, eigentlich alle RHD, die Blattfeder soll ihn gekillt haben. Ein 8-Zylinder im kleinen, englischen Roadster ist doch interessant und es gibt ihn auch noch bei mobile.de.

Ist natürlich richtig!

27735725184_60e139746c_o.jpg

28248478482_624e52c87f_o.jpg

27735724074_daf1ef8699_o.jpg

Mach weiter mit etwas flachem, eckigem, schnittigem, schnellem ... :D

VG Holger

Kommentar
Aber, aber, wer wird denn gleich mit dem Kopf gegen die Wand rennen? Ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich den "aufgeblasenen" MG B gesehen habe. Recherche ergab sehr interessante Details, letzter Versuch, es gab nur 2.000 Stück, eigentlich alle RHD, die Blattfeder soll ihn gekillt haben. Ein 8-Zylinder im kleinen, englischen Roadster ist doch interessant und es gibt ihn auch noch bei mobile.de.

Ist natürlich richtig!

Mach weiter mit etwas flachem, eckigem, schnittigem, schnellem ... :D

VG Holger

:eek: Verdammt, zu lang gesucht, ich geh jetzt heulen...:schock:

Kommentar
"Welches Schweinderl hätten's denn gern ...?"
---------------------------------------------------------------------------------------
Gehe ich recht in der Annahme, dass
  • es sich bei dem Auto um einen 4-Türer handelt?
  • es sich bei dem gezeigten Teil um die Tür hinten links handelt?
  • es sich um ein aktuelles, noch in Produktion befindliches Fahrzeug handelt?
  • es sich um ein Großserienfahrzeug handelt?
  • es kein Mercedes ist?
  • es sich (aufgrund des Zackens) um eins von diesen neumodischen und völlig nutzfremden 4-türigen Limousinen-Coupes handelt, bei denen man sich hinten immer die Birne stößt?
  • es sich nicht um ein deutsches aber europäisches Fahrzeug handelt?
  • es sich eventuell um Peugeot (PSA) handelt?
Ich warte mal, ob sich das Schweinchen mit 5-Mark-Stücken füllt - oder nicht ...

VG Holger

Kommentar
"Welches Schweinderl hätten's denn gern ...?"
---------------------------------------------------------------------------------------
Gehe ich recht in der Annahme, dass
  • es sich bei dem Auto um einen 4-Türer handelt? Ja
  • es sich bei dem gezeigten Teil um die Tür hinten links handelt? Ja
  • es sich um ein aktuelles, noch in Produktion befindliches Fahrzeug handelt? Nicht in Produktion
  • es sich um ein Großserienfahrzeug handelt? Ja
  • es kein Mercedes ist? Ja
  • es sich (aufgrund des Zackens) um eins von diesen neumodischen und völlig nutzfremden 4-türigen Limousinen-Coupes handelt, bei denen man sich hinten immer die Birne stößt? Nein
  • es sich nicht um ein deutsches aber europäisches Fahrzeug handelt? Ja
  • es sich eventuell um Peugeot (PSA) handelt? Nein
.......

Klingeling

Kommentar
"Firma dankt"

• Kein Italiener, die haben alle Klappgriffe.
  • Kein Franzose (alle durchgesehen), obwohl Peugeot solch komischen Griffe auch hat!
  • Kein Spanier (ist ja nur Seat am Start).
  • Lada geht auch nicht, die schaffen es nicht, so schnell ein Auto mit solch aktuellen Griffen wieder abzulösen.
  • S(ch)koda passt auch nicht.
  • Volvo auch nicht, irgendwie wirken die Griffe nicht stabil genug.
  • Mini geht auch nicht, Türen klappen nach hinten.
  • Jaguar hat Klappgriffe.
  • Maserati isses auch nich ...

:confused: :gruebel:

Oder ist das ein auf der Insel gebauter Japaner?

VG Holger

Kommentar
....

• Kein Italiener, die haben alle Klappgriffe.
  • Kein Franzose (alle durchgesehen), obwohl Peugeot solch komischen Griffe auch hat!
  • Kein Spanier (ist ja nur Seat am Start).
  • Lada geht auch nicht, die schaffen es nicht, so schnell ein Auto mit solch aktuellen Griffen wieder abzulösen.
  • S(ch)koda passt auch nicht.
  • Volvo auch nicht, irgendwie wirken die Griffe nicht stabil genug.
  • Mini geht auch nicht, Türen klappen nach hinten.
  • Jaguar hat Klappgriffe.
  • Maserati isses auch nich ...
....

Volle Zustimmung. :D

Kommentar
"Ja wo laufen sie denn vom Band" hat die ams mal gefragt. Ist das ein in Europa gebauter Asiat? Kia, Suzuki, Toyota, Hyundai produzieren einen Großteil ihrer Europaautos hier vor Ort. Ist das so einer?

In Zeiten der Globalisierung weiß man schon gar nicht mehr, wo und wer man ist. :confused:

VG Holger

Kommentar
Meines Wissens nicht aus Europa. Aber ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden, was die Werke der Hersteller angeht.

Kommentar
Mazda 6 Sportkombi?
Bin eben vom Einkaufen gekommen und habe die ganze Zeit den Autos nur hintendrauf, ähm, auf die hinteren Türgriffe gestarrt und die von einem Mazda SUV waren auch so "komisch". Hatte auch eben einen Leckerespresso :kaffee:

Na? VG Holger

Kommentar
Opel Admiral oder Diplomat?

Naja, wer in 5 (i.W.: fünf) Minuten eine Antwort sagt, die fast genau richtig ist und man nur noch um Kinkerlitzchen fragen könnte, der soll das Rätsel auch gewinnen. :up:

Opel Admiral B V8 5.4 (1969-76)

27775557664_c7c1e71c99_o.jpg

28109349380_417e652c9c_o.jpg

War auch früher nicht so weit verbreitet, mittlere Baureihe (Admiral) mit dem großen Motor.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten