Mitmachthema Welches Auto ist das?

So'n Zusatzröhrchen kenne ich nur von Schiffen, da läuft immer das Kühlwasser wieder raus ... :lachen:

Morgen mal überlegen.

Kommentar
Anzeigen
Da sind wir ja wieder in Bella Italia. :winkgrin:

Eigentlich gibt es da ja nur FIAT, Lancia hat mal schöne Autos gebaut, Alfa auch und dann noch die schnellen Drei (Ferrari, Lamborghini, Maserati). Alle von denen haben in den 60ern runde Heckleuchten verbaut - hilft also nicht. :down:
Abreißkante, abgerundet und an den Seiten zu den Radausschnitten gezogen, dafür unterer Abschluss hinten glatt/rund. Doppelauspuffrohr und dann das kleine Röhrchen (Wasser? Öl?) und der Schnellverschluss. Deutet irgendwie auf Rally und Heckmotor, aber welche Marke?
Bin irgendwie bei den Kleinen, wie Abarth etc., finde aber nix (weder im Kopf noch im Netz). :confused:

Gibt's noch ein "Betthupferl"? :rolleyes:

Kommentar
Es ist nunmal das Land, das die emotional ansprechendsten Autos gebaut hat und teilweise noch baut :hehe:

Abarth war auch mein erster Gedanke, bin aber (bislang) nicht fündig geworden. Ein etwas größerer Ausschnitt wäre nicht schlecht :winkgrin:

Kommentar
Die Heckpartie erinnert mich an einen Ferrari 250 GT Lusso.

Mag sein. Aber kein Ferrari.

.......Eigentlich gibt es da ja nur FIAT, Lancia hat mal schöne Autos gebaut, Alfa auch und dann noch die schnellen Drei (Ferrari, Lamborghini, Maserati). .......

Bin irgendwie bei den Kleinen, wie Abarth etc., .....

Alle nein. :p

.......Ein etwas größerer Ausschnitt wäre nicht schlecht :winkgrin:

Größer nicht, aber einer mehr:

picture.php

:D

Kommentar
Habe HIER einen Ghia 1500 Coupe gefunden, der hat auch ein Röhrchen und runde Heckleuchten, aber seitenverkehrt ... :heul:

Geht's denn in die richtige Richtung? Wofür ist eigentlich das Röhrchen? Motor ist ja vorn, sonst wäre da kein Schloss hinten zu sehen. :confused:

VG Holger

Kommentar
Kommentar
Nicht doch.

Es gibt (gab) in Italien so viele tolle Kleinhersteller und Konstruktionsbüros......;)

Kommentar
Jau Thomas, das wird wohl ein Treffer sein. ;)

Bemerkenswert, dass es den mit einfacher und doppelter Beleuchtung hinten gab. Jetzt weiß ich aber auch, wofür das Röhrchen gut ist - es ist wohl nur die Aufhängung der (für Rennzwecke abmontierten) Stoßstange. :up:

VG Holger

Kommentar
Danke,

der Hinweis mit dem Kleinhersteller war ausschlaggebend.

Welches Auto ist denn das ?

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
Moinsen,

bin schon wieder in Italien, wegen der senkrechten Streben ist mir sofort Maserati eingefallen. Aber das Modell ... :confused:
Stimmt die Richtung wenigstens?

VG Holger

Kommentar
Moin,

na, wenn kein weiterer Versuch gestartet wird hier noch ein Foto-Schnipsel:

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten