Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich leg mich mal fest:

Deutschland. Veritas RS III
Glückwunsch Peter, :up:

es ist der Veritas RS III ein "Kleinhersteller" aus der Voreiffel. Produziert wurden 30 Fahrzeuge, demnächst auch als Coupe.

picture.php

Dieses Modell habe ich im Nürburgring-Museum gesehen.

Du machst weiter.

Gruß
Thomas

Kommentar
Hallo Peter,

ein deutsches Produkt ?

Sieht aus wie der Amalfi CS 1800 aus der Fernsehserie "PS – Geschichten ums Auto" (1975/1976).

Gruß
Thomas

Kommentar
Amalfi habe ich auch erst gedacht, der hat aber den Grill um die Lampe herum, wie eigentlich bei Frontmotor üblich. Farbe, Stoßstange und Felge deuten auf späte 1960er Jahre hin. Könnte ein Hecktriebler sein. Die Lampen erinnern stark an die erste VW 411er Beleuchtung und da gab es mal einen grottenhässlichen Prototyp mit solchen Lampen. Ich finde den nur nicht wieder ... :motz:

Vielleicht ist er's ja auch gar nicht.

VG Holger

Kommentar
:eek: Ich weiß nicht, wie oft ich die Renault-Nummern hoch und runter angesehen habe, aber nur die mit dem schwarzen Grill gefunden habe. Bad Luck! :stampf:

Kommentar
Ich dachte direkt an einen Franzosen. Meine Frau, die gerade zufällig am Monitor vorbei ging, sagte: "Datt isn Renno, sieht man doch...", der Rest machte Google :)

Jetzt meinen Ausschnitt:

picture.php

Grüße
Matthes

Kommentar
Drei Minuten, wow. Der Ausschnitt war doch zu groß. Allerdings ist die Antwort doch nicht ganz richtig ;) Der 501 war ein Sechszylinder, V8 ist der 502, bzw BMW 3200 S.

picture.php

Bremenfrosch, Du bist dran.

Grüße
Matthes

Kommentar
O.k. Matthes, nächstes Mal bin ich präziser ;) - aber ich wollte schnell sein und wusste nicht, dass Du Fachwissen erwartest. :up:
Dauert noch etwas, muss suchen.

Bis dennsen
frosch.gif

Holger

Kommentar
aber ich wollte schnell sein und wusste nicht, dass Du Fachwissen erwartest.

Nee, Deine Antwort war ja ok. "Barockengel" hätte auch gereicht. Ich weiß ja selbst nicht, ob es ein 501 oder 502 war. Es hing kein Steckbrief am Auto. Ist auch nicht meine bevorzugte Oldtimerepoche. Ich bin eher für die 1960-90er...

Grüße
Matthes

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten