Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Moinsen!

Dann will ich mal was auf die Fragen sagen:

Steht doch drauf: ein "Jorek-Bremen"

hahaha Witzig!

Zumindest scheint es ein luftgekühlter Heckmotorwagen zu sein

Tja, dat ischa wohl so ... :ja:

ein deutsches Modell ?

Ähm, die Welt ist soooo groß, da muss nicht alles aus Deutschland sein. :smoking:

ich tippe mal etwas exotisch Tatra 6xx

Hui, da will aber einer ganz hoch hinaus in die Tatra, der Gesuchte ist aber kleiner und jünger. :nein:

Doch heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage! :hehe:

frosch.gif

Kommentar
Sowas mag ich ja am liebsten: Einer alten Dame das Auto in geheucheltem Interesse abschwatzen und anschließend sofort mit Gewinnerzielungsabsicht in den Markt werfen :mad:

Man möge mir die kurze Themenverfehlung bitte nachsehen :rolleyes:

Aber das Auto ist wirklich sehr schön. Habe es zunächst für einen Fiat 850 gehalten.

Kommentar
Moinsen! :hallo:

Ich denke mal wieder laut: :talk:

• Chrom überall, keine Kopfstützen, maximal 2-Punkt-Gurte, "geiles" rotorange => Ende 60er oder Anfang 70er
  • kein Dreiecksfenster vorn, auch nicht feststehend => kein Opel Rekord C oder Kadett B, auch viele andere nicht!
  • rahmenlose Türscheiben und schmale B-Säule => Coupé
  • schwarzes Lenkrad, schwarzes Armaturenbrett, Sportsitze mit s/w-Muster => Sportcoupé (aber kein Ford Capri)

Dann bleibt mir nur ein Tipp: Opel Manta A

Na? :cool:

Kommentar

• Chrom überall, keine Kopfstützen, maximal 2-Punkt-Gurte, "geiles" rotorange => Ende 60er oder Anfang 70er
  • kein Dreiecksfenster vorn, auch nicht feststehend => kein Opel Rekord C oder Kadett B, auch viele andere nicht!
  • schwarzes Lenkrad, schwarzes Armaturenbrett, Sportsitze mit s/w-Muster => Sportcoupé (aber kein Ford Capri)

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hatte noch keine Zeit, das zu verifizieren.

Kommentar

R I C H T I G

Klasse analysiert ! Es ist der Opel Manta A.

picture.php

picture.php

Du machst weiter.

Gruß
Thomas

Kommentar
Jau! Richtig! Wo immer auch Palumbien :)dizzy:) liegt, da scheinen ja noch einige von den Tschaikas von der Obrigkeit gefahren zu werden ... :lachen:

10839826793_bf4b4c9fbd_o.jpg

Aufgenommen im Meilenwerk in Berlin, Besuch m.E. empfehlenswert.

Du bist wieder dran!

VG Holger

Kommentar
Ziemlich viel Silber heute! Der Knebel soll den Deckel wohl geschlossen halten. Nur, wo sitzt dieser Deckel? Etwas hinten, weil viele den Motor hinten hatten? Sieht auf den ersten Blick wie Kühlergrill und Motorhaube aus. Kann sein, muss es aber nicht :nixweiss: . Alles "handgedengelt". Könnte also tatsächlich ein Einzelstück sein, zumindest Kleinstserie. Ich sach ma ...

... Silberpfeil! :cool:

Nur die Marke habe ich noch nicht herausgefunden. Mercedes hat immer den Stern über dem Grill, Audi hat den Grill eher quer, Borgward passt auch nicht, Veritas auch nicht und der Hanomag wird gerade wieder aufgebaut (gesehen auf Messe in Hannover - but no fotos made :mad: ).

Vielleicht bekommen wir ja noch einen klitzekleinen Tipp :taetschel: .

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten