Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ja, wobei Stromlinie ein weiter Begriff sein kann. Er ist für seine Zeit schon windschlüpfrig aber eben weit von der seinerzeitigen Zigarrenform oder einem Tatra entfernt. Eben ein windschlüpfriger Rennwagen.

ar-549-05.jpg

VG Holger 🐸

Kommentar
Anzeigen
Jetzt gibt es noch ein Teilchen (Bildausschnitt, kein kleines Kuchenstückchen, wie die Westfalen sagen ... :biggrin: ).

ar-549-06.jpg

So, damit ist der Speicher leer. Heute Abend zeige ich das ganze Auto.

VG Holger 🐸

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Also einen Alta 001 Streamliner als Buch habe ich gefunden.
Deshalb ein alta Auto stromlinienförmig. Kommt das hin? Und wenn ja bin ich gespannt, wo der überhaupt noch zu sehen ist. Das ist dann schon spannend.

Wow! Sehr gut! Ich weiß nicht, ob ich den gefunden hätte.

HW-ALTA Streamliner - gesehen auf der Bremen Classic Motorshow in 2015

full

Auch zwischengas.com hat sich dem Buch angenommen (KLICK).
Die anderen Fotos und ein bisschen Text HIER.

VG Holger 🐸

Kommentar
Und weil es der Ausschnitt wohl rätselhaft scheint, ein etwas größer gezogenes Bild davon

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wow! Hätte nicht gedacht, dass das der Heckmotor hinter den Passagieren ist. Fahrer vermutlich rechts, das Tragen von Gehörschutz scheint angebracht ... obwohl sich zu der Zeit wohl noch keine darüber Gedanken gemacht hat.
  • Popnieten wurden schon 1917 erfunden (Chat-GPT ist schon klasse), trotzdem Pre-War?
  • Rennwagen für Rundstrecke?
  • Rot-Schwarz, das ganze Auto?
  • Heckmotor? Vorne nicht viel (wie die alten Audi-Rennwagen in silber)?
  • Europa?
  • Italien?
  • Ferrari?
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Bei Jaguar Lister gibt's, so Öffnungen zum Motorraum

Bremenfrosch
2 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
# 61 LISTER Chevrolet (9).JPG
so sehen die in Vollerfahrt aus

Bremenfrosch
... aber der is ja wenigstens Inselgrün ... 🐸
VG Holger

keiner Hier, nichts erkannt?
_DSC0089_01.JPG
ein wenig mehr

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
_DSC0090_01.JPG
mehr habe ich nicht, doch das ganze Auto

Bremenfrosch
Bin durch mit erster 'Entwicklung', kommt noch Endkontolle, Kleinhacken für die HP, bisschen html-Schreibarbeit usw.
Ich kann Dich nicht leiden sehen, Jürgen, :27: daher nehme ich den von Andreas gespielten Ball á la Beckenbauer 1 Meter vor dem Tor stehend mal auf und verwandel mit den Worten: KTM X-Bow GT-XR, richtig?
Wusste gar nicht, dass die auch vollständige Autos bauen, kannte nur die Derivate aus Auto und Motorrad.
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Passt, KTM X-Bow GT XR
Auflösung Morgen

Ginger
Ginger kommentierte
Ui, da war ich ja nah dran, von dem KTM hatte ich mal gehört, beide, der Pagani und der KTM sahen im ersten Ausschnitt möglich aus.
So weit hatte ich mich durchgekämpft, bzw., durchgesucht. Nach dem letzten Ausschnitt hätte ich mich auch so entschieden.
Schön, @Bremenfrosch , dass du verwandelt hast :)

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
KTM X-Bow GT XR
_DSC0090_02.JPG
_DSC0089_03.JPG
Zitat von der KTM Homepage:

GT RACE CAR PERFORMANCE FOR THE STREET​

Näher als mit dem KTM X-BOW GT-XR kommt man mit einem straßenzugelassenen Fahrzeug nicht an einen reinrassigen Rennwagen heran. Der Supersportwagen ist das ideale Leichtgewicht- und High-Performance-Auto für echte Individualisten, die ungezügelte Dynamik, radikales Design und pure Begeisterung auch im Alltag erleben möchten. Die Grundlage hierfür bildet der KTM X-BOW GT2, der seine Stärken mit Siegen und Titelgewinnen auf internationalen Rennstrecken in aller Deutlichkeit unter Beweis stellt. Bei der Entwicklung des KTM X-BOW GT-XR hat man sich auf das Wesentliche konzentriert – ohne jedoch auf einzigartige Features zu verzichten, wie beispielsweise das elektrische "Jetfighter-Canopy". Hier wird herausstechende Performance mit ingenieurstechnischer Meisterleistung verbunden, damit jede Faser, jedes Bauteil, jedes Detail dieses Supersportwagens "READY TO RACE" ist.

@Jürgen VT 3 Jetzt weiß ich endlich, wer da immer auf meiner Seite die Zugriffe in den Statistiken verursacht ... :hehe:
Wie hast Du den denn unter den vielen Fotos auf meiner HP gefunden? Die Suche auf der Seite mit Tante Guggles Hilfe ist eher rudimentär. Und dann noch bei den kleinen Schnipseln den richtigen Riecher gehabt. (y)

Volvo Duett PV 445 (um 1957)

Auf der Bremen Classic Motorshow 2023.

ar-550-11.jpg

ar-550-12.jpg

Wiedersehen macht Freude! Schuppen 1 Saisonstart 2025.

ar-550-10.jpg

VG Holger 🐸

Kommentar
Mitsubishi
L200

5 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
nein, kein Mitsubishi!
die grobe Form stimmt :)

Bremenfrosch
  • aktuelles Modell?
  • SUV-Geländewagen?
  • ggf. sogar als PickUp?
  • Japan?
  • Toyota wohl nicht, oder?
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Ich habe einfach nur gesucht, nach einem Luxus-PickUp, da habe ich ein Auto gefunden, von dem ich noch nie gehört habe. Issesdas?
Maxus eTerron 9?
Wo kommt 'n der her? E- oder V8? Wo sieht man so was? Keine Ahnung. Muss wohl mal die Tante G. fragen ... :oops:
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Maxus eterron 9
Passt, in Le Mans gesehen,
Kommt aus China

VG Jürgen

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ich mache dann schon mal hiermit weiter:

ar-551-03.jpg

Tut mir und Euch einen Gefallen - macht keine Rückwärtssuche über Google. Wir können das Rästelthema sonst einstampfen. 😢

VG Holger 🐸

3 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Vollkommen Richtig, es wird immer schwieriger etwas zu finden, das Google nicht kennt.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ist das ein Ford?

Bremenfrosch
Ein Europäer?

Ginger
Ginger kommentierte
Ein schön blauer Chinese?

Bremenfrosch
Ja, ein Chinese ohne Kontrabass ... verfallen gerade in alte Kinderlieder ... 🫢
Vg Holger 🐸

F
forensurfer kommentierte
Volvo?

Bremenfrosch
Nein, ein Volvo ist es nicht, zumal Volvo für mich trotz der chinesischen Eigner unverändert schwedisch ist.
Aber wärmer ist es trotzdem geworden ... 🤔
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
@Bremenfrosch 'Ja, ein Chinese ohne Kontrabass' - also ein Einser wie bei BMW? Fragt sich nur was für ein Einser.

@Ginger Einen Teil der Lösung hast Du ja schon mal :77:. Vielleicht hilft das Teilchen weiter.

ar-551-02.jpg

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Danke, dieser Ausschnitt ist eindeutig für die Entscheidung Li One oder Lynk 01.

Bremenfrosch
Ähm, und wat nu? Die beiden sehen schon anders aus.
Oder möchtest Du den Staffelstab an einen anderen geben - ich stehe zum Einlochen nicht zur Verfügung. :smilewinkgrin:
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch ...

ar-551-04.jpg

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Nee, da habe ich den letzten Stoß vergessen. Habe zwar erwähnt, dass es eindeutig ist, aber nicht gesagt für welche Lösung.
Ich setze auf Lynk&Co. 01 :)

Bremenfrosch
Richtig! Auflösungsfotos morgen :hunger: .

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, nun wieder etwas für diejenigen, die anhand der Fensterform und -anordnung diesen Typ hier zuordnen können

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Pinkes Mädchenauto ... :hehe: ... aber das Radio! :eek:
Camper? Kleinbus?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
@Bremenfrosch Kein Camper und kein Kleinbus.
Edit: achso, das Radio. Ja, da ist nachträglich eingepfriemelt worden. Sowie auch einige Knöpfe und das Tachoelement.
Deshalb meinte ich ja, die Fensterform und -anordnung ist am ehesten geeignet weiterzukommen.

Bremenfrosch
@Ginger Ist das ein Lloyd LS 600 (LS=Kombi), den sich jemand mal so richtig vorgenommen und 'modernierst' hat?
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten