Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Sehr selten - und in dieser Form wohl auch von Faun mit dem 700er Motor von BMW (wie das KraKa) gebaut worden!
 
Kommentar
Na gut, hab noch ein Teilchen.

ar-473-03.jpg

VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
Ich nehme das zurück, kein Sunbeam.
Aber: ich komme mal zurück auf meinen ersten Versuch: MX-5 Clone. Und die Antwort, der Scheinwerfer wurde verbaut. Nachdem ich micht selbst gelobt habe ob der Treffsicherheit, habe ich Wiki bemüht: 'mazda mx-5 scheinwerfer'.
An achter Stelle erscheint Hybrid-Fahrzeug, mit dem der Virginist Richard Branson ausnahmsweise mal nicht fliegend den Ärmelkanal in 90 Minuten überquert hat. Kommt das hin?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Passt! Fotos morgen.
Kennst Du auch den Namen?
VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
Gibbs Aquada¿
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Yes, Sir. (y)
VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
Danke, die weiteren Ausschnitte neben dem Scheinwerfer haben nix, aber auch gar nix genutzt. Zumindest für mich. :)
 
Gibbs Aquada

full


Andreas hat ja schon fast alles zu diesem Schwimmwagen gesagt. Bleibt eigentlich nur hinzuzufügen, dass er nur 50mal gebaut und niemals offiziell verkauft wurde. WIKI. Das Auto sollte ursprünglich mal was ab TE 220 kosten, heute am Markt sehr selten zu finden. Derzeit steht ein Exemplar als Projekt zum Aufbauen bei Kleinanzeigen für TE 95.
In diesem offiziellen YouTube-Video kann man das Gefährt in voller Fahrt -sowohl an Land wie auf dem Wasser- sehen. (KLICK)

Weitere Fotos hier bei den Nicht-Oldtimern.

VG Holger 🐸
 
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Großartiges Video, danke. Da ist mir klar geworden, dass das ein 3-Sitzer ist. War mir zuvor entgangen. Und doch, es ist ein Sunbeam. Das Bild mit dem Scheinwerferstrahl hat mich animiert weiter zu suchen, nachdem ich deswegen Sunbeam daraus gemacht hatte. Ein Auto wie ein Sonnenstrahl 🌞
 
Viel beliebiger, aber nicht ganz und gar beliebig geht es weiter:

full
 
ZHR
ZHR kommentierte
Neueres Modell, Japaner?
 
Ginger
Ginger kommentierte
Kein Japaner, und 'neueres Modell' auch nicht unbedingt.
Ich sag mal: ähnliches Blau und ähnliches Baujahr wie das Gibbs Aquamobil zuvor.
 
ZHR
ZHR kommentierte
ist es denn kein normales Reiseauto, Kombifahrzeug oder Sportwagen?
Könnte es ein Spassfahrzeug sein.
 
Ginger
Ginger kommentierte
Das Fahrzeug macht Spaß, ein Sportwagen, aber kein 'Spaßfahrzeug*.
 
M
Makikihi kommentierte
Ist es eine Corvette C6 ZR1 06-13?
 
von Dodge?
 
5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Kein Dodge :(
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
So viele Muscle Cars aus Anfang 2000 gibt es ja auch nicht ... :biggrin: ... aber auch zu der Zeit gab es schon eine Generation Z, die schon vorher existierte und auch nachher noch die Fahrer erfreute.
Hab sie gefunden, will nicht lösen, sonst 'Free Ride' 🎢 . Fotos von dieser habe ich bei Wiki übrigens nicht gefunden.
VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
OK, komisch, ich sehe genau dieses Modell bei Wiki. Und diese Generation Z verschmäht Muscle Cars. Obwohl die Definition schwammig ist, wird dieses Fahrzeug nicht unter Muscle Cars geführt. So zumindest meine kleine Recherche.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich kann ja auch falsch liegen mit meinem nicht gesagten Tipp, habe den Terminus nur geguggelt. Wenn der bei Wiki nicht in den Commons ist, dann liege ich wohl falsch. 🧐
VG Holger 🐸
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Oh! Der Tipp von Martin @Makikihi hat die gleiche Nase wie meine Annahme, nur tiefer. :oops:
VG Holger 🐸
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich war beim Chevrolet Camaro Z28 SS von ca. 1996. Die Nase etwas höher, der Ausschnitt wäre bei gleichem Betrachtungswinkel wohl sehr sehr ähnlich gewesen. KLICK Da hat der Designer wohl gedacht, sah einmal gut aus, dann nocheinmal!
VG Holger 🐸
 
Japan, Asien, Rechtslenker?
 
5 Kommentare
M
Makikihi kommentierte
Alles richtig.
 
Ginger
Ginger kommentierte
Nissan Cedric 430 oder die baugleichen Exportversionen Datsun 220C, 240C und 280C
 
M
Makikihi kommentierte
Kein Nissan oder Datsun.
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Mazda ?
RX-7 ?
 
M
Makikihi kommentierte
Hier das neue Snippet.

_AAB8302s3.jpg
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Subaru Leone frühe Serie?
VG Holger 🐸
 
M
Makikihi kommentierte
Richtig erraten, Holger. Es ist die Pick-up Version des Leone, wurde aber bei uns nicht unter dem Namen Leone verkauft. In NZ und AU heisst er Brumby und in der USA wird er BRAT ( “Bi-drive Recreational All-terrain Transporter”)genannt.
Bilder kommen gleich.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Brumby finde ich lustig für einen Pick-Up. Freue mich auf die Fotos.
Bereite schon mal etwas vor.
VG Holger 🐸
 
Stimmt, es ist ein

Mazda 626 Coupe von 1989

Der Eigner aus dem ostfriesischen Norden hat einen Zettel in das Auto gelegt, aus dem ich bis heute nicht richtig schlau werde. Er schreibt, dieses Auto wäre ein Matsuda GD 3, Einzelstück, über den Namen finde ich nichts, eventuell hat er sich den Namen selbst ausgedacht. Dazu finde ich nicht, dass sich dieser 'Matsuda' sehr von einem Mazda 626 unterscheidet ... :neinbibber:

Entscheidet selbst und helft mit weiter bei der Aufklärung meines Rätsels.

ar-474-10.jpg

ar-474-11.jpg


ar-474-12.jpg


ar-474-13.jpg


VG Holger 🐸
 
Kommentar
Den 626 habe ich als Kombi fünf Jahre gefahren, bis auf einen neuen Auspuff nach zwei Jahren problemlos.

Und hier ein Ausschnitt, der hoffentlich nicht zu viel verrät:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Linsengucker
Linsengucker kommentierte
Sollen wir noch in Europa weitersuchen?
 
rautatie
rautatie kommentierte
Unbedingt! Warum in die Ferne schweifen ...
 
ZHR
ZHR kommentierte
Z.B ein Mercedes 300 Cabrio? Oder einfach ein 300er so um die 1960?
 
rautatie
rautatie kommentierte
Das passt, das Auflösungsbild kommt nachher.
 
rautatie
rautatie kommentierte
full
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten