Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ein Bullet Bird?
Im Klartext meine ich einen der schönen runden Thunderbirds der Jahre '61 bis '63.
Oder doch eher ein '66er Flair Bird?

Kommentar
Jawoll, Andreas @Ginger , Du hast den richtigen Riecher!

Ford Thunderbird 1966 aus der Flair Bird Serie von 1964-66

ar-291-10.jpg

VG Holger 😷

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Interessant hierbei fand ich, dass diese Kontur auf der Haube nur beim '66er Flair Bird vorhanden ist, ähnlich denen der Bullets, bei den '64er und '65er sind sie parallel zur Front und nicht zugespitzt.

Sehr schönes klassisches Fahrzeug, wunderbar, vielen Dank. Dein Archiv scheint ja unersättlich. Meines ist ja eigentlich leergesaugt, aber irgendwie kommt doch immer noch einer zum Vorschein.

Dieses Mal habe ich jenen gefunden, die Farbe lässt doch die Konturen sehr schön sichtbar werden:

full

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
Naja, Design ist ja immer Geschmacksache, ist aber nicht ganz so ein 'Wurschtldesign' wie beim Toyota, ich denke du meintest den C-HR, oder?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe HCR geschrieben aber die hundsvermaledeite Rechtschreibkorrektur am Tablet korrigiert ja immer nur das Richtige und nicht das Falsche ... :motz:
Über Geschmack lässt sich wirklich vortrefflich streiten, aber diese seltsam geformten Ungetüme auf der Straße erinnern mich doch sehr an angreifende Raumschiffe der Frogs aus Raumpatroille Orion. :oops:
Werde erstmal schlummern und, wenn ich noch die Chance habe, morgen weitersuchen.
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Wieso steht da schon wieder HCR statt CHR drin? Ich dreh nochmal durch ...

Bremenfrosch
Irgendwie bin ich in Asien durch, will mich mal rantasten.

Aktuelles Modell? Bei dieser Farbe ( :eek: ) eher ein Modell des unteren Mittelklassebereichs?
SUV (oder eines der Derivate)?
Hintere Tür linke Seite?

VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Gut, dann mal los:

kein aktuelles Modell,
nicht untere Mittelklasse
SUV Derivat,
linke hintere Tür.

Guter Start, 50% passt, weiter so :cool:

Für die zweiten 50% soll es ein bischen einfacher werden, bitteschön:

full

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Ist es eher ein "Fantasiedesigne" mit Anlehnung an einen SUV. ( SUV- Derivat, @Ginger. Ich weiss nicht was man darunter versteht😒)

Ginger
Ginger kommentierte
Das mit dem Derivat hat Holger aufgebracht, ich verstehe darunter ein SUV ähnliches jedoch leicht abgewandeltes Fahrzeug, wie z.B. ein SUV Cabrio o.ä.

Gibt es nur wenig Exemplare dieses Fahrzeuges?

ZHR
ZHR kommentierte
zeigt das Bild das Element von der rechten Seite, gerade hinter der Tür?

Ginger
Ginger kommentierte
ZHR
Das ist vorne links hinter dem Radlauf

Bremenfrosch
Habe ich vermutet ... sind wir bei einer Klein- bzw. Sondermarke eines großen Herstellers? Toyota/Lexus oder Mazda/Infinity oder Citroen/DS?
Sind wir in Europa? Vielleicht in F?
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Ist das ein BMW X6 ca. 2018? :oops:
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Ist das ein BMW X6 ca. 2018? :oops:
VG Holger 😷

Gut, dass ich noch unabsichtlich 50 Min. nach dem ersten Versuch gewartet habe,
es ist ein F86, das M-Symbol hinter dem Radlauf musste ich natürlich schwärzen, sonst wäre das ja zu einfach gewesen.

full

well endowed hat ja wohl einige unterschiedliche Bedeutungen, sucht euch eine aus :cool:
und es gibt einige Fotos dieses Fahrzeuges im Netz, wie ich bei der Recherche nach dem Typ erfahren konnte, ich habe es 2018 in München abgelichtet.

-> Holger ---->

1 Kommentar
Bremenfrosch
Also ... naja ... da hat der aufmerksame Betrachter doch einige Anmerkungen. :oops:
Diese Baureihe wird ja oft als Auto für Menschen der Zwischenwelt, die sehr achtsam auf ihre jungen Mitarbeiterinnen (ohne Sternchen) achten, bezeichnet - und dann noch in diesem gedeckten Farbton. :rolleyes:
Nun kommt man unweigerlich zur Frage: "Who is well endored, the car or the driver (male/female)?"
Nur gut, dass es sich nur um eine Folierung handelt. Vermutlich ist das Auto als guter Gebrauchter in der Basislackierung "Silber" (siehe abgeschabte Einstiegsleiste) schon an eine*n gesetzte*n Autofahrer*in (wegen der Einstiegshöhe) weiterverkauft.
VG Holger 😷

Sieht nach Zagato aus.
Aber Italien trotzdem nicht weil, nicht alles was rot ist kommt aus Italien.

Kommentar
Richtig, Holger.
MG A
Als Karosseriespengler hat der Eigner ihn etwas abgeändert.
Das Kühlergitter gefällt ihm besser als das Orginal.
Die Felgen sind von einem TR6.

Dass man den MGA noch ankurbeln konnte wusste ich auch nicht.

Mit Gruss, Guido

20211020_160705_001.1200.jpg20211020_160822_00.02.jpg20211020_160356_003.002.jpg20211020_160909_00.120.jpg

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Bühne frei für Holger!

Bremenfrosch
ZHR
Kann Nachmittag werden. VG

• Like
Reaktionen: ZHR
-Anzeige-
Zurück