Mitmachthema Welches Auto ist das?

Sehr schön, ich mache in diesem Genre weiter, dieses Mal mit 2 Bildern, diese Details sind wahrscheinl. nicht so einfach zu erkennen und ich weiss nicht, ob das Design der 3 Töpfe so serienmäßig war.

full

full

5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
So um 1930?
Front und die Farbe Silber erinnern sehr an Silberpfeile, Mercedes?
Deutsch?
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
30er stimmt, genauer: 2. Hälfte der 30er
kein Silberpfeil, kein Mercedes, nicht aus Deutschland
Schon mal eine gute Einordnung...

Bremenfrosch

Italien? Maserati 8CM (viele Fotos gesehen, die Renner sehen aber immer anders aus)?
Oder ein Alfa Romeo 8C? Aber die waren eigentlich nicht silber.
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Nicht Italien, ich würde auf GB setzen ;)

Bremenfrosch
Danke. Wäre das nächste Land gewesen.
VG Holger 😷

Anzeigen
Das ist immer so das Problem, wenn man handgefrickelte Autos hier zum Raten einstellt. Man muss immer lange suchen, um eine Gemeinsamkeit der Einzelstücke zu finden und daraus dann einen Schnipsel machen. Das ist auch mein Problem, pre-war-cars hier einzustellen.
VG Holger 😷

Das sehe ich durchaus auch so, ich denke bei meinem eingestellten Rätsel ist das auch nicht so einfach.
Ziehe deshalb den Ausschnit noch einmal auf, habe aber das Enblem retuschiert, das wäre dann ja zu simpel gewesen.

full

Bremenfrosch
Das ist mal eine einfache Art eines verstellbaren Fahrwerks - mit Handkurbel!

TCaad10
TCaad10 kommentierte
Vielleicht auch Lagonda...ganz schön schwer:thumbsup:

Ginger
Ginger kommentierte
Alles richtig, außer Lagonda, so mag ich das. Also mal von oben nach unten:
Da deutet nichts auf einen Alvis hin, das ist einer (y)
stimmt, das Fahrwerk kann eingestellt werden, schöne Beobachtung, freue mich, dass ich das jetzt auch sehe (y)
auch dass das schwer ist freut mich natürlich (y)

TCaad10
TCaad10 kommentierte
War das ein Rennwagen für ein bestimmtes Event? Der hat so viele Lampen xD

Martin F.
Martin F. kommentierte
Die vermeintliche Handkurbel ist eher ein Kugelkopfgelenk, denke ich. Überträgt das Einfedern der Achse auf die grünlichen Kästen, evtl. eine Art Stabilisator oder Dämpfer?

Ich sehe den Hinweis mit Alvis als ausreichend an, es ist ein Alvis 4,3l Spezial,
und meine, das ist wirklich ein spezieller obwohl auch in Wiki Commons sichtbar, siehe weiter unten.

full

full

Auf Seite 32 dieses Dokumentes wird es als teilnehmendes Fahrzeug 2019 beschieben,

Holger nimmt wieder Fahrt auf...

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Noch ein kleiner Kommentar: die Ecke mit dem Symbol ohne dieses als einen Alvis zu identifizieren ist eine grandiose Leistung. Chapeau, Holger.

Bremenfrosch
Das ist aber charakteristisch für die Marke, wie der Stern für BMW oder die Emily für Cadillac oder so ... :dizzy:
VG Holger :drugs:

TCaad10
TCaad10 kommentierte
Boah, ein tolles Auto:love:

Ginger
Ginger kommentierte

Stimmt, trotzdem großartige Leistung, war wohl zu gutmütig zu schreiben, daß ich retuschiert habe, hätte wohl aber sicher auch nur ein paar Minuten angehalten.

Hat ein bisschen länger gedauert. Wollte nicht einfach nur so ein Rätsel einstellen, erst solltet Ihr nur die Marke erraten wie beim Alvis, habe aber noch einen eigenständigen Typ mit Wiedererkennungswert gefunden.

ar-295-02.jpg
*** ach ja, das Markenemblem ist irgendwie heruntergefallen oder so ... ***

VG Holger 😷

Kommentar
Riley RM-Serie 1946-53.
Es gab lt. Wikipedia RMA bis RMF.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Sehr gut! War mal wieder zu flüchtig, habe nur auf die Übersicht gesehen und dann den Gesuchten beim ersten Klick gefunden. Dabei die Einteilung in RMA-F übersehen. Stimmt natürlich zu 100 %!

Auf der Ausstellung wurde er einfach nur als Riley 2.5 benannt.

full

Meine Galerie der von mir über die Jahre gesammelten Rileys habe ich HIER BEI DEN OLDTIMERN eingestellt.

VG Holger 😷

'Tschuldigung, dass es etwas gedauert hat - aber jetzt geht es weiter:

full

Viel Spaß beim raten !

VG TomSch

1 Kommentar
Bremenfrosch
Na endlich mal ein Tankstutzen, der auch gleich als solcher erkennbar ist!
Sechskant, Nieten, alles fein säuberlich mit 'dunkelweiß' übergetüncht. Der Deckel passt aber irgendwie nicht ...
Nachkrieg? Nutzfahrzeug? Traktor oder Unimog? Kraftstofftank? Aufgenommen im Museum (weil keine Tropfen :biggrin: )?
VG Holger 😷

Kommentar
Nutzfahrzeug im weitesten Sinne, aber kein LKW, Lieferwagen, Bus ...
Panzer? Kettenfahrzeug? Bagger? Radlader? Landwirtschaftliches Gerät? Militärisches Gerät?
Die Farbe sieht irgendwie nach Geländeeinsatz in der Wüste aus, ließ mich an eine Sahara-Ente denken. Richtung kommt hin?
VG Holger 😷

Kommentar
- "Militärisches Gerät" - so war's mal gedacht ...
- "Geländeeinsatz" trifft's 100%ig, aber nicht speziell für die Wüste - das Fahrzeug gab's auch in anderen Farben
- keine Sahara-Ente

VG Thomas

Kommentar
So isses:

full

full

full

Mal sehen, was Du wieder für'n fiesen Schnippel zu bieten hast !

VG Thomas

2 Kommentare
Bremenfrosch
Der steht ja in einer illustren Gesellschaft. Trabant P600, echter Mini (final Edition?), Amphicar, Mercedes W111 S-Flosse und im Hintergrund noch ein paar hellblaue Bugattis. Kuriose Zusammenstellung, gibt es ein gemeinsames Thema?
VG Holger 😷

TomSch
TomSch kommentierte
Wüsste nicht, dass es ein gemeinsames Thema gab.
Das Technik-Museum Sinsheim ist ein rein privates Museum; manche Exponate gehören Mitgliedern des Museumsvereins, die sie dort unterstellen und präsentieren.

Exponate und Themen wechseln immer wieder mal.

VG Thomas

Habe mich bemüht, den Schnipsel so klein wie möglich zu machen. Man kann das Auto aber noch erkennen!

ar-296-01.jpg

VG Holger 😷

2 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
aber 4Räder hat es?

Bremenfrosch
Ja, obwohl ich immer nur zwei davon auf meinen Fotos habe. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass auf der anderen Seite auch zwei sind ... :LOL:
VG Holger 😷

:sdb69633:Hm - der Ausschnitt war wohl doch etwas zu eng gefasst; ich zeige mal einen größeren Ausschnitt:

full

Einen verräterischen Aufkleber habe ich ein wenig verpixelt ;).

VG Thomas

1 Kommentar
TCaad10
TCaad10 kommentierte
Amerikanisch? Limousine? 80er?:unsure:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten