Mitmachthema Welches Auto ist das?

Richtig, Andreas, der ist eben noch etwas älter, nämlich von 1933.

MG J2 Midget mit Swept Wings (1933)​

am Steuer: Peter Steinfurth, Chefredateur der Oldtimer Markt

full

Den ohne Swept Wings habe ich ja schon oft hier gezeigt, z.B. HIER.
Alle (gelungenen) Fotos dieser Vorbeifahrt HIER BEI DEN ODTIMNERN.

VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Sehr sehr schön, very nice, und der Chefredakteur scheint dich ja zu kennen, hat er dich doch so direkt angesehen im Bild Nr. 2 bei den Oldtimern.

Und ich habe tatsächlich noch einen gefunden, wird nicht so schwierig sein, denke ich. Aber seht selbst:

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich glaube eher, der hat gedacht "schon wieder so'n Knipser, der Mitzieher wird eh nix" oder so. Andererseits steht er sonst eher auf meiner Seite der Kamera und veröffentlicht Fotos wie dieses von anderen Oldtimerfahrern. Man weiß nicht. Der Veranstalter der OCC hat sich artig bedankt, keine Rückmeldung ... fast wie immer.
VG Holger 😷

Dachte erst an einen Stutz, passt aber nicht.
USA!? Doppelscheinwerfer, von dem wir nur den Nebelscheinwerfer sehen? Rechts kommt der Hauptscheinwerfer? Links deutet sich eine Karosseriesicke an wie z.B. beim Lincoln Continental V? 1960er bzw. frühe 70er Jahre?
VG Holger 😷

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ach ist das schön heute, erst ein wunderbarer MG und dann ist der Holger in der Suche hoffnungslos verloren. Die Nadel steckt ganz woanders :) .
Nicht nur der Stutz passt nicht, gar nix passt :D

Bremenfrosch
Noch nicht einmal die Zeitangabe?

Ginger
Ginger kommentierte
nee, noch nicht einmal die Zeitangabe

Ginger
Ginger kommentierte
Zeitlich würde ich weit zurück blicken

Wenn nix passt, dann könnte es der linke Hauptscheinwerfer eins Kleinstautos sein, oder???

Fiat 500 ist es aber nicht...

Kommentar
Danke, Klaus, für den Hinweis auf Kleinstautos. Ist das ein Kleinschnittger F125? Wenn ja, dann hat da aber jemand den Lampenring schlecht montiert, die Schraube gehört nach unten!
VG Holger 😷

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Die zeitliche Richtung stimmt, ist aber zeitlich noch ne ganze Ecke weg. Kleinschnittger ist es nicht, war aber schon mal 'ne gute Idee.

von Glas?
überhaupt ein Westdeutscher?

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Kein Glas,
aber ein Westdeutscher. Das war zur Zeit dieses Fahrzeuges aber keine politische Aussage, die innerdeutsche Grenze gab es seiner Zeit nicht.

Ist wohl nicht so einfach, deshalb ziehe ich den Ausschnitt noch ein wenig auf:

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Tja, das ist wohl ein Einauge. Hanomag Kommissbrot? Hätte ich erkennen müssen ... :(
VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Vorkriegs-Kleinwagen. Hier geht es so weiter:

ar-288-01.jpg

Tschuldigung für die Auflösung usw., aber die Fotos stammen noch auch meiner 5MP Minolta Dimage A1, da wird ein Ausschnitt schon schwierig.

VG Holger 😷

Kommentar
Glaubte sofort zu wissen was für eine göttliche Transportversion das ist, dauerte nur ein wenig, bis ich das Bild gefunden habe.
Ich denke mal das ist dieses Modell hier, als die Motorworld hier im Südwesten noch Meilenwerk hieß:

full

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Genau, Andreas, es ist nicht nur das gleiche sondern sogar dasselbe Auto. (y) Meine Fotos habe ich in Berlin gemacht.
Das Foto ist viel schöner als meine alten Minolta-Fotos, daher verzichte ich hier ausnahmsweise mal aufs Zeigen. Meine habe ich bei den Oldtimern eingestellt (KLICK).
VG Holger 😷

Genau, Andreas, es ist nicht nur das gleiche sondern sogar dasselbe Auto. (y) Meine Fotos habe ich in Berlin gemacht.
VG Holger 😷
Und ich meines in Böblingen, und zwar im März 2011 mit der D700 im damaligen Meilenwerk.

Und weil das solch eine Koinzidenz ist und ich das Rätsel selbst hätte eingestellen können (hätte ich mal früher dran denken sollen) sollte Holger noch ein weiteres einstellen oder eine Freirunde ausrufen.

Kommentar
Wenn Holger so nett schreibt, dass dieses Rätsel woanders schon gelöst ist dann kann ich mir nur vostellen, es ist dieser hier ( Go go ) allerdings kann ich den zweiten Ausschnitt damit nicht verifizieren

2 Kommentare
Bremenfrosch
Du hättest dem GoGo-Girl auch mal auf die hintere Flanke sehen sollen ... :sneaky:
Meine Foddos stelle ich nachher hier ein.
VG Holger 😷

936baby
936baby kommentierte
GoGo-Girl ist ja fast erraten.
Mein Vater hatte sowas. Bin es auch öfters gefahren.

Die Lösung ist natürlich

Goggo Coupe​

ar-289-11.jpg

ar-289-10.jpg

Stand nicht im Museum sondern vor Jahren mitten in Westerland/Sylt. Schöner Zustand, mit Rolldach, Gepäckträger, Koffer, Doppelstoßstange vorn, Wimpern, gelben Nebelleuchten und Zusatzchrom (an den Lüftungsschlitzen), passt in jede Garage, kostet kaum Unterhalt und ist auf jeder Oldtimerveranstaltung gern gesehen (und gerochen :hehe: ).

VG Holger 😷

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehr schön, dann mache ich mal mit einem etwas größerem Exemplar weiter, ist mir gestern fast über die Füße gefahren...

full

5 Kommentare
Bremenfrosch
Müsste ein US-Amerikaner oder zumindest ein Reimport aus den USA sein, oder?
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
keineswegs, ist ein Europäer, aber ich meine, die Leuchten wurden für den US Markt designed aber auch in Europa so verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
siehe Ergänzung in meinem Kommentar oben

Ginger
Ginger kommentierte
ein wenig Recherche ist auch mal gut. Also: typische seitliche Leuchten für US Markt, allerdings fehlen bei dem fotografierten Expemplardie typische US-Hörner.
Puuh, etwas kompliziert.

Bremenfrosch
Italien scheidet dann wohl aus, Engländer? MG, Triumph? Vielleicht ein Stag?
VG Holger 😷

Es sollte natürlich nicht sein, dass eine US Designpflicht die Rater verirrt, es gibt also Fahrzeuge mit und ohne diese Leuchten. Ich nehme an, es war ein US konfoguriertes Fahrzeug das sich die Hörner abgestoßen hat.

Kein Engländer. Und ich würde zunächst keine Länder ausschliessen.

Deshalb zur Versöhnung ein anderer Ausschnitt:

full

Kommentar
Der Ausschnitt hilft mir schon etwas weiter...

Ist es evtl. ein Franzose?

Auf jeden Fall dürfte es ein sportliches Auto mit Klappscheinwerfern sein, oder?

Kommentar
Dann wohl ein Khamsin. Konnte nicht mehr suchen, am Tablet war Strom aus. :cool:
VG Holger 😷

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Jetzt umkreist du das Ziel aber,
kleiner Hinweis: von diesem Fahrzeug wurden noch nicht einmal 600 Exemplare gebaut

Bremenfrosch
Dann ist es wohl ein Bora, den ein Maserati-Fan an der Front von US auf Europa zurückgebaut hat und dabei die doppelte Leuchte (Blinker, Standlicht) eingebaut hat. Viele haben nur einen Blinker dort. :dizzy: Ich habe noch nie einen Bora vor der Linse gehabt. 👏
VG Holger 😷

Genau, ein Bora, wie und warum dieser zurückgebaut wurde kann ich natürlich nicht sagen, hinter mir blubberte es als ich die Trinkhalle in Baden-Baden angesehen habe. Der Fahrer hat seinen Bora vor der Trinkhalle in einem Schnellschuß fotografiert, weil er mit laufendem Motor auf der Fahrbahn stehen blieb. Und als ich mich umdrehte stieg er schon wieder ein und brauste los.

Eigentlich ist der ja was für Frösche, heisst doch Bora lt. Wikipedia ‚kalter Windstoß, kalter Regenguss‘

Und hier ist das seltene Exemplar:

full

Ich gebe den Staffelstab wieder an Holger zurück :)

3 Kommentare
Bremenfrosch
:rain:
Warum der den zurückgebaut hat, verstehe ich nur zu gut. Bei Wiki sind Fotos unter Commons von US-Versionen, eine so schlimm wie die andere. Ein Foto aus USA zeigt sogar eins von diesen zierlichen Autos mit riesigen Gummi-Bumpers vorn und auch hinten. Da ist dann jeder schick weg, auch wenn der dann mit 20 km/h gegen eine Wand fahren kann. Dann lieber eine Beule ...
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
... sehe ich auch so :7:

ZHR
ZHR kommentierte
Der Nummer nach ist das ein Appenzeller.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten