Mitmachthema Welches Auto ist das?

Türgriff und Schloß erinnern mich verdächtig an einen 3er BMW E30 - aber der Blinker...? Vielleicht ein anderer BMW aus den 80ern?

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Oha, jetzt wird es heiß: E30 nein - aber nicht nur vielleicht ein anderer BMW aus den 80ern. Welche E-Reihe ist es denn nun?

Anzeigen
Alpina B7 S Turbo? Also ein heißer E12?
VG Holger 😷

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
E12 ist numerisch zu weit weg, ich würde eher nahe dem oben genannten E30 fahnden.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt, da ist dann auch der Seitenblinker dran. Fehlt bei Deinem der Aufkleber? Mag jemand lösen, der heute kann.
VG Holger 😷

An Cabrios gab's zu der Zeit eigentlich nur den E30. Ich hatte beide, Limo 4 Zyl und cabby (genannt Diva) als Reihensechser.
Ich steh grad auf dem Schlauch, kann aber gerade auch nur am Handy suchen. Mir fällt da jetzt nix mit einem solchen Blinker ein. Die Modellpalette war da ja auch noch übersichtlich.
Vielleicht ein 3 Liter CSL?
5er, 6er und 7er scheinbar nicht.

Edith:
Also Cabrios ab Werk. Gab ja noch Baur und ich meine in Speyer steht ein bildschönes 3.0 CSL Cabrio Einzelstück.

1 Kommentar
936baby
936baby kommentierte
mit "so was Ähnliches" dachte ich eher in Richtung "Targa". Also Stoffdach und fester Überrollbügel.

Ich biete mal auf einen 5er, E28, Mitte der 80er
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten:

full

full

Das Gebot von Andreas mit E30 anhand des Türschlosses war fantastisch und hatte damit das Mindestgebot schon mal erreicht.
Martin erhält den Zuschlag!

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Bissle komisch, es gab Versionen mit und ohne diese Blinker, evtl abhängig von der Ausstattung oder Motorisierung

S
scheichandreas kommentierte
Wow, das dürfte in D extrem selten sein. Offenbar sind Seitenblinker in einigen Märkten Vorschrift (Italien) und bei uns konnte man sie anscheinend als Sonderzubehör bestellen. Die lagen dann bei Auslieferung wohl im Kofferraum und der Händler hat sie drangeschraubt. Den Haken in der Aufpreisliste haben wohl die wenigsten gesetzt. Beim 3er übrigens identisch verfügbar. Hab ich noch nie in echt gesehen. Man lernt nie aus...

Ich schieße einfach mal schnell mit einer konkreten Idee...

Ist das vielleicht ein Porsche 356? Motorhaube mit Skiträger?

5 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Volltreffer Klaus!
Wieder mal viel zu einfach, ich hätte nur die rechte Schraube zeigen sollen 😆

4D244E59-E841-4A02-8FE9-BF8CB602DA0B.jpeg

Du fährst die nächste Etappe…

936baby
936baby kommentierte
Lustig:
Kalifornisches Kennzeichen und Skiträger

Martin F.
Martin F. kommentierte
Vielleicht Wasserski 😎

Klaus04
Klaus04 kommentierte
Ja genau, Wasserski! Das hatte ich doch direkt gesehen! ;)

Ich stelle dann jetzt mal ein jüngeres Auto (ohne Trägersystem) ein...

1635006688340.jpeg

Viele Spaß beim Raten!

shovelhead
shovelhead kommentierte
Kalifornien hat hohe Berge und ausnehmend schöne Skigebiete. Wildwasser-Kajak, Mountain-Bike ... rund um den spektakulären Lake Tahoe ist da echt das Paradis

Ja, es ist ein MGB und zwar ein GT.

War das zu einfach? Das nächste Mal zeige ich nur den Blinker... ;)

1635066340348.jpeg

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Mir gefällt dieser oben besser als der Chrom.
Ich hatte beide, den letzten Chrom mit Echtledersitzen und diesen.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
ZHR
Stimmt! Da habe ich mich verguckt, das ist ja schon der erste, der 1974 auf US-Vorschriften umgerüstet wurde und die Gummiauflagen auf den Hörnern hat. :platsch:
VG Holger 😷

Sehr schönes Auto, insbesondere in einer der letzten Chromversionen aus Anfang der 1970er Jahre.
Mal sehen, was Ihr zu diesem Ausschnitt sagt:

ar-287-01.jpg

Findet Ihr die genaue Bezeichnung?

VG Holger 😷

Kommentar
Ist es ein Engländer?

Ich dachte schon an einen MG TC oder TD, aber da passt das Baujahr Anfang 70 nicht...

Kommentar
Da hat der Holger doch jetzt extra einen MG T-Type aus den Ende 30er bis 40er rausgesucht, TA, TB oder TC wurde bis Ende der 40er in dieser Form gebaut,
oder aber auch einen Trimph Gloria, sehen in dieser Region alle zumindest ähnlich aus.

Kommentar
@Klaus04 @Ginger
:biggrin: MG ist ja schon die richtige Fährte, jedoch (noch) kein T-Type. Vorkrieg ist auch richtig.
Und Klaus, mit Anfang der 1970er Jahre meinte ich den schicken MG B GT nicht mein Rätselauto.
VG Holger 😷

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten