Hank schrieb:Warum nicht? Die Idee mit dem gebrauchten G5 ist eine fabelhafte Idee. Windows als "Option" auf Mac ist etwas für Hartgesottene – warum die Performance ruinieren? Macht überhaupt keinen Sinn.
Sehr netter Vergleich in dem Artikel:Jock-l schrieb:... Ich wußte, da
war doch noch was in den Bookmarks- die Erfahrungen eines seit einem Jahr mit Mac Arbeitenden -> http://neuerdings.com/2007/11/13/umstieg-von-windows-auf-mac-die-10-mac-mythen/
Ein Windows-PC wirkt wie ein übereifriger Lehrling, der seinen Chef über jeden Schritt informiert und bei jeder Tätigkeit fragt, ob der das denn auch machen darf. Ein Mac ist eher wie ein erfahrener, langjähriger Arbeitskollege, der zielsicher seinen Job macht.
Habe auch dieses Jahr überlegt, mir einen iMac zu kaufen. Nach längerer Beschäftigung mit der Bildschirmqualität mich dann aber dagegen entschieden und erstmal in einen gescheiten Monitor investiert (NEC).limpias schrieb:Als Nachfolger liebäugele ich mit einem iMac, und den gibt es ja schon ab EUR 1200,-. Eigentlich ganz schön teuer, wenn ich ehrlich bin, und deshalb überlege ich mir gerade ob es nicht sinnvoll wäre die ersten 600 Euronen zu sparen und mir statt eines iMacs einen Mac mini zuzulegen, da ja wie gesagt mein Bildschirm eigentlich noch recht brauchbar ist.
Das kommt letztendlich immer auf die Konfiguration der Rechner an. Fragt sich prinzipiell, warum es Sinn machen soll, Windows auf Mac zu fahren. Bei den Mac(Pro)Books werden z.B. unter Windows bis zu 100% schneller die Akkus ausgelutscht. Sinnvoll? Vielleicht ist das auch nur ein neuer Hype, dass Windows-User plötzlich mit einer neuen Verpackung herumlaufen, in der letzten Zeit häufiger gesehen. Evtl. bin ich da nicht im Thema, dass Vista auf Mac stabiler performen soll...kaizen schrieb:Falsch! Das stimmt für VirtualPC auf der G* Platform. Auf Intel gbt es VMware Fusion. Ich habe hier mehrere Installationen auf denen ich Windows XP und Linux fahre. Das erstaunliche ist, wie wenig Performanceeinbusse ich habe. Bin allerdings auch kein Gamer.
VMware hat einen wirklich guten Job gemacht.
//
Kai
Hank schrieb:Das kommt letztendlich immer auf die Konfiguration der Rechner an. Fragt sich prinzipiell, warum es Sinn machen soll, Windows auf Mac zu fahren. Bei den Mac(Pro)Books werden z.B. unter Windows bis zu 100% schneller die Akkus ausgelutscht. Sinnvoll? Vielleicht ist das auch nur ein neuer Hype, dass Windows-User plötzlich mit einer neuen Verpackung herumlaufen, in der letzten Zeit häufiger gesehen. Evtl. bin ich da nicht im Thema, dass Vista auf Mac stabiler performen soll...
Was noch zu beweisen wäre. Und zwar von Windows-Usern. Weil viele Mac-User gelegentlich an Überschätzung leiden.bb schrieb:So gesehen ist die Apple Hardware auch ein besserer Windows PC.rd
Hank schrieb:Was noch zu beweisen wäre. Und zwar von Windows-Usern. Weil viele Mac-User gelegentlich an Überschätzung leiden.
Meine ich als Mac-User....
Wie benutzt du denn zwei Monitore für die Bildbearbeitung??
Wuerde mich fragen ob's dann wirklich Sinn macht, den Mehrpreis in Apple Hardware zu investieren, wenn man sich fuer Guenstig einen Core2 (oder gar 4) kaufen koennte.
Veto. Ein gleich ausgestatteter PC kostet min. den selben Preis wie ein Mac.
Da ich jedoch nicht nur nen Mac habe (Win + RetHat) glaube ich jedoch stark an den Mehrwert eines Macs. Mode hin oder her.
Der haupt Nachteil am Mac mini ist die schwache Grafikkarte
und Du kannst nur einen Monitor verwenden.
Das finde ich für Fotobearbeitung ein wenig schwach.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?