Mitmachthema Weiiiiitwinkels...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

vielen Dank :eek:) Das schwarze Bürohochhaus ist der "Tour Montparnasse", eine über 200 m hohe Scheusslichkeit aus dem Jahr 1973.

Kann schon stimmen. Man kommt aber viel leichter auf diesen Turm als auf den Eiffelturm und zweitens, auch nicht zu verachten, man kann wunderbar essen dort oben mit einem schönen Blick auf Paris und den beleuchteten, wenn dunkel, Eiffelturm.

Kommentar
Pflanzen im Herbst, 14 mm an DX :

picture.php

Mit freundlichn Grüßen, - Stephan! :)

Kommentar
Zweitverwertung (auch im "Schilder" Fred zu sehen)

Hier in unserer Gegend (ich lebe in einem Dorf mit 74 Häusern, einer Schule (!) und einer Kneipe) ist die Jagd ein Grosses Ding - und die Europäische Direktive, nach welcher jetzt jährlich zwei Monate weniger auf Zug- und Wasservögel geballert werden darf, hat nicht nur Fans...

3502169694_a9d35ca74d_b.jpg

Kommentar
Typischer Schnappschuss bei 10mm. Was ich jetzt nicht genau begreife: die Jeans ist an den Füssen scharf, das Gesicht ist aber genauso unscharf, wie die Bäume unten rechts...

Und NEIN, die stempel' ich nicht weg! Ich mache auch keine "Crops" oder Dergleichen; ein Bild entsteht in der Kamera in einem Sekundenbruchteil - am Rechner wird nur noch Farbe und Kontrast geändert, nicht das Bild an sich.

3514774803_2e3a9d7a04_b.jpg

Kommentar
Typischer Schnappschuss bei 10mm. Was ich jetzt nicht genau begreife: die Jeans ist an den Füssen scharf, das Gesicht ist aber genauso unscharf, wie die Bäume unten rechts...

Und NEIN, die stempel' ich nicht weg! Ich mache auch keine "Crops" oder Dergleichen; ein Bild entsteht in der Kamera in einem Sekundenbruchteil - am Rechner wird nur noch Farbe und Kontrast geändert, nicht das Bild an sich.

Hallo Stefan,
liegt es vielleicht daran, dass Du für AF nur das mittlere Mesfeld aktiviert hast?
Das unten rechts würde ich auch nicht stempeln.
Gruß Wolfgang

Kommentar
hmmm - nein, AF-C und Multi-Messfeld, das untere, dunkle Bild focus distance 54 cm bei Blende 6,7, dieses hier 67cm bei Blende 9,5. Ich weis um die Dramen der offenen Blende bei 10mm, deshalb benutze ich die Linse IMMER auf 5,6 oder weniger

3514774805_fdc8b88ca6_b.jpg

Kommentar
Ich mache auch keine "Crops" oder Dergleichen; ein Bild entsteht in der Kamera in einem Sekundenbruchteil - am Rechner wird nur noch Farbe und Kontrast geändert, nicht das Bild an sich.

Das erstaunt mich aber jetzt. Sonst bist du doch immer so für Unabhängigkeit von properitären Standards und jetzt lässt du dir von einem willkürlich vorgegebenen Bildseitenverhältnis in die Bildgestaltung hineinquatschen? :fahne:

:winkgrin:

Kommentar
Das erstaunt mich aber jetzt. Sonst bist du doch immer so für Unabhängigkeit von properitären Standards und jetzt lässt du dir von einem willkürlich vorgegebenen Bildseitenverhältnis in die Bildgestaltung hineinquatschen?

Ich habe die Bildgestaltung bereits in aller Unabhängigkeit vorgenommen. Sie war mit Druck auf den Auslöser abgeschlossen :eek:)

Kommentar
Ich habe die Bildgestaltung bereits in aller Unabhängigkeit vorgenommen. Sie war mit Druck auf den Auslöser abgeschlossen :eek:)

Und was machst du, wenn du schon bei der Aufnahme feststellst, dass für das Motiv eigentlich ein quadratisches Format am besten wäre? ;)

Brauchst nicht antworten, da wir so langsam sehr OT werden. :)

Kommentar
08-08-18_ffm_09.jpg

Und JA, natürlich stempel ich alles, was mich im Bild stört, weg! Ich mache auch "Crops" und dergleichen; ein Bild entsteht in der Kamera und im PC in Minuten oder Stunden - Farbe, Kontrast, Ausschnitt, Verzeichnungen usw. werden am Rechner geändert und damit auch das Bild an sich.

Manchmal lohnt sich der ganze Aufwand sogar...:rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten