Wattolümpiade 2008 - Schlammschlacht in Brunsbüttel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Wattolümpiade - Schlammschlacht in Brunsbüttel

Hans_Erich.jpg



Nachdem ich gestern hier so nett aufgenommen wurde, kam mir die Idee, ob man nicht einen Wettbewerb und eine Wanderausstellung hinbekommen könnte.
Angedacht hatte ich das bereits mit meinen eigenen Fotos, aber die sind längst nicht so großartig wie das, was ich hier kennengelernt habe.

Hier findet Ihr die unausgereifte ( und noch formbare) Grundidee:Wattopedia
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Wattolümpiade - Schlammschlacht in Brunsbüttel

Wir freuen uns sehr, daß sich einige von Euch für das kommende Wattolümpiade-Wochenende bei uns akkreditiert haben.

Bislang haben wir zumeist die Fotos mit eigenen, doch recht begrenzten technischen Möglichkeiten für die freie Verwendung nutzen können. Nur in Ausnahmefällen wurden uns die Arbeiten professioneller Fotografen für unsere Zwecke ( PR und www.wattopedia.de etc. ) zur Verfügung gestellt. Das scheint sich jetzt zu bessern und Elmars Fotos haben hier die Messlatte auch entscheidend höher gelegt. Das freut mich sehr.

Im vergangenen Jahr ist mir nach der wiederholten, vergeblichen Bitte an einen Agentur-Fotografen, uns doch wenigstens ein oder zwei Aufnahmen zur Verfügung zu stellen, der Kragen geplatzt. War eigentlich heikel, weil er zunächst sein Puppenzeug einpackte und abfuhr. Später sah ich ihn dann artig am Kassenhäuschen erneut aufs Gelände kommen.

Seine Fotos landeten dann in vielen internationalen Publikationen. Will sagen: Er hat damit echt Kohle gemacht - und das nur, weil wir die Voraussetzungen für sein Kamerafutter geschaffen hatten.

Kurzum: Meine Erfahrung im sechsten Jahr der Wattolümpiade: Es gibt keine Solidarität, wenn es um Geld geht. Wir sind aber auf Gegenseitigkeit angewiesen.

Der "Wattikan" ist eine handvoll von Amateuren, da steht nix Professionelles dahinter. Das "dreckige Dutzend" bettelt jedes Jahr Sponsoren zusammen, organisiert sich monatlang wund und hofft - wie jetzt - auf gutes Wetter.​

Danach geht der gesamte Erlös in Strukturen für Krebsbetroffene und zur Schaffung für Einrichtungen für mehr Patientenkompetenz in unserer Region.

Ich will darauf nicht herumreiten, aber ich selbst habe Krebs und mache das ganze auch ein wenig aus Dankbarkeit. Daher geht der Erlös an die Krebsgesellschaft SH - bislang haben wir über 100 000.- Euro erwirtschaften können. Aber das nur am Rande, der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Eure Fotos könnten dazu beitragen!

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Wattolümpiade - Schlammschlacht in Brunsbüttel

WER ist denn von uns Forianern am Sonntag (30.08.09) alles dort? :)
 
Kommentar
AW: Wattolümpiade - Schlammschlacht in Brunsbüttel

Hallo Bine,

ich muss mal mit Sören sprechen - Lust hätte ich schon...

Gruß
Silja
 
Kommentar
AW: Wattolümpiade - Schlammschlacht in Brunsbüttel

Hallo Bine,

ich muss mal mit Sören sprechen - Lust hätte ich schon...

Gruß
Silja
Hey Silja,

das wäre ja total klasse wenn WIR uns endlich einmal wiedersehen würden :up:

Wir sind so ca ab 10.30Uhr dort! Hoffe wir sehen uns...und hoffe noch mehr das uns (und den Wattlethen) das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten