Mitmachthema Was machst Du, wenn Corona ist?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, was machst Du? Viele von uns werden "zwangsweise" einen Großteil ihrer Zeit zu Hause, im Garten, auf Terrasse oder Balkon oder bis zu zweit in der Natur verbringen, wenn nicht gerade der Einkauf von Klopapier geplant ist.

Und wir sind neugierig, wie Du Deine Zeit in diesen Zeiten verbringst. Wir sind neugierig auf Deine Vorschläge, wie Du dich, Deine Familie und Deine Tiere beschäftigst. Vielleicht hast Du Ideen oder Vorschläge für andere Mitglieder dieser tollen Community und kannst all das mit einem oder mehreren Bildern schmücken?

Dann ist dies genau Dein Thread, in dem wir uns auf Deine Bilder zum Thema freuen.

Der Paddybär und ich waren heute Stoffgeier jagen! Und wie Ihr seht, wir waren erfolgreich. Der dumme Stoffgeier war chancenlos.

elch_paddy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
20-03-
28_NIKON Z 7__DSC3849
by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3869 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3881 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3905 by Heiko Löhrer, auf Flickr

...und das letzte Bild meines Rundgangs.
...und doch einen Kommentar:
so habe ich meine Geburtsstadt noch nicht erlebt. Erschreckend leer, verstörend und völlig surreal!

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3924 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Wie sieht es in anderen Städten aus?​
 
Kommentar
Mein Leben hat sich nicht grundlegend geändert.
Ich bin seit 10 Jahren Privatier und lebe seitdem ohne das Korsett fremdbestimmter Tagesabläufen.

Nur die Abende, die ich/wir häufig in Pubs bei Live Musik verbrachten, fallen jetzt aus. In Thailand haben wir derzeit von 8 pm - 5 am Ausgangssperre, zudem dürfen wir die Provinz, in der wir leben nicht mehr verlassen.

Frisch gekocht wurde schon immer viel, doch nun gibt's täglich die Extraration Knoblauch, Ingwer
und Chilies, die auf unserem Westbalkon wachsen.
Meine Liebste meint, da hat der Kollege "Covid" keine Chance....



full




full




full



Zudem habe ich das Spinning-Rad auf den Balkon gestellt,
vom Meer kommt immer eine angenehme Brise
und so kann man auch im Condo den Kreislauf in Schwung halten.


full
 
Kommentar
.
Manchmal steigen wir aber auch aufs Motorrad,
fahren an der Küstenstraße entlang und laufen dann noch an den fast menschenleeren Stränden:
(Da nehme ich dann die kleine Olympus mit dem 17/1.8 mit).


full



Touristen gibt es auch nur noch wenige und so wurden Sonnenschirme und Liegen zusammengepackt.
Vereinzelt sieht man Fischer, die bei Flut ihre Netze auswerfen.



full




full
 
Kommentar
Angeregt von den menschenleeren Städten hier im Faden, waren Mann, unsere beiden Hunde und ich in Bamberg-City.
Vorab ein Foto, was mein Mann mit dem Handy gemacht hat - und die Frage hierzu:
"Finde den Fehler - was ist auf dem Foto falsch".

full


Wußte ich auch nicht, dass ich etwas falsch mache.
Die Polizei (wir sind alle 5 Minuten einem Polizeiauto begegnet. Manche Insassen haben freundlich gegrüßt oder gelächelt.
Eines hat dann neben mir angehalten - Scheibe runter und der Fahrer hat gefragt, ob ich denn nicht momentane bayerische Verordnung kennen würde??"
"Ja - doch, warum? Ich darf nicht mehr wie mit 2 Menschen gehen, die in der häuslichen Gemeinschaft leben. Dort steht mein Mann mit unserem anderen Hund. Um andere Menschen mache ich einen riesigen Bogen"

Der Polizist antwortet mir.
"Es ist untersagt, dass ich mich länger als nötig auf ein und der selben Stelle aufhalte. Das ich Fotos mache, ist nicht gestattet. Dies möchte er mir mit auf dem Weg geben".

"???? - und was mache ich jetzt, wenn ich Fotograf bin?"

"Ja, das wäre etwas anderes. Allerdings muss ich mich dann ausweisen, dass ich ich wirklich Fotograf wäre".

Ich bedankte mich für die Belehrung und gelobte Besserung.

DAS wußte ich nun auch wieder nicht!! Mein Mann (der die Verordnung anscheinend auswendig gelernt hat) schüttelte nur mit dem Kopf. Davon steht gar nichts in der Verordnung.
Nur, bevor wir noch Ärger bekommen, sind wir zügig wieder nach Hause gegangen.

Aber - es hat schon fast etwas magisches in einer Stadt zu laufen, die sonst vor Touristen wimmelt und man in den Straßen nicht vorwärts kommt, mal so zu sehen.
 
Kommentar
Was ich mach wenn Corona ist?
Etwas was ich sonst fast nie tue bzw. nie mit Absicht getan habe.
Bilder von mir selbst als Person ins Netz stellen

Mit zarten 2 Jahren
ichmit2jahrenlqjai.jpg


Und zur Erstkommunion

ichkommunion2wwkfz.jpg


Viele Bilder aus der Zeit sind leider nicht geblieben, diese hier habe ich eben abfotografiert und nachbearbeitet
 
Kommentar
Mein Leben hat sich nicht grundlegend geändert.
Ich bin seit 10 Jahren Privatier und lebe seitdem ohne das Korsett fremdbestimmter Tagesabläufen.

Nur die Abende, die ich/wir häufig in Pubs bei Live Musik verbrachten, fallen jetzt aus. In Thailand haben wir derzeit von 8 pm - 5 am Ausgangssperre, zudem dürfen wir die Provinz, in der wir leben nicht mehr verlassen.

Frisch gekocht wurde schon immer viel, doch nun gibt's täglich die Extraration Knoblauch, Ingwer
und Chilies, die auf unserem Westbalkon wachsen.
Meine Liebste meint, da hat der Kollege "Covid" keine Chance....



full




full




full



Zudem habe ich das Spinning-Rad auf den Balkon gestellt,
vom Meer kommt immer eine angenehme Brise
und so kann man auch im Condo den Kreislauf in Schwung halten.


full
Mein Leben hat sich nicht grundlegend geändert.
Ich bin seit 10 Jahren Privatier und lebe seitdem ohne das Korsett fremdbestimmter Tagesabläufen.

Nur die Abende, die ich/wir häufig in Pubs bei Live Musik verbrachten, fallen jetzt aus. In Thailand haben wir derzeit von 8 pm - 5 am Ausgangssperre, zudem dürfen wir die Provinz, in der wir leben nicht mehr verlassen.

Frisch gekocht wurde schon immer viel, doch nun gibt's täglich die Extraration Knoblauch, Ingwer
und Chilies, die auf unserem Westbalkon wachsen.
Meine Liebste meint, da hat der Kollege "Covid" keine Chance....



full




full




full



Zudem habe ich das Spinning-Rad auf den Balkon gestellt,
vom Meer kommt immer eine angenehme Brise
und so kann man auch im Condo den Kreislauf in Schwung halten.


full
Hallo HaDiDi,
nennst Du uns bitte das Rezept mit Knoblauch, Ingwer und Chili, mit dem ggf. eine lebensverlängernde Maßnahme eingeleitet wird.
Danke im voraus.
Gruß Dieter
 
Kommentar
Was wir machen, wenn Corona ist?

Ich bringe Paddy bei, wie Hund Server wartet ...

Da muß ich Bibo noch anlernen. Der steht ewig vorm Fernseher und sieht Tiersendungen :

full



Allerdings achtet Bibo auch auf meine Fittness und wenn ich zu viel rumsitze, kommt er an und spricht mit mir und fordert mich


full



und dann muss ich werfen und werfen und werfen ...
( den Ball haben wir wegen der Leutchen unter uns, die sonst fast nie zu hause waren, wegen Störungsverhinderung beim homeoffice weggepackt )
 
Kommentar
Frisch gekocht wurde schon immer viel, doch nun gibt's täglich die Extraration Knoblauch, Ingwer
und Chilies, die auf unserem Westbalkon wachsen.
Meine Liebste meint, da hat der Kollege "Covid" keine Chance....

Unabhängig von einer zweifelhaften medizinischen Wirkung wird das Leben dadurch auf jeden Fall schmackhafter :ROFLMAO:
 
Kommentar
Hallo HaDiDi,
nennst Du uns bitte das Rezept mit Knoblauch, Ingwer und Chili, mit dem ggf. eine lebensverlängernde Maßnahme eingeleitet wird.
Danke im voraus.
Gruß Dieter

Ein Rezept kann man hier schon vorstellen, ohne dass dieser Thread zum Kochkurs mutiert:
(Gerade, während des Kochens fotografiert.)

Rote Charlotten, Knoblauch, Ingwer, in Streifen geschnittene Karotten bei mittlerer Temperatur in Öl anbraten,
dann etwas Weißkohl zugeben, weiter anbraten, aber alles behält noch Biss.


full




Dann Shimps dazugeben (alternativ ist auch Hähnchenfleisch, oder ToFu möglich), das Ganze mit gelben, oder grünen Curry abschmecken, ggfs. Salz, Zucker, Pfeffer, weiter anbraten und dann mit Kokosmilch ablöschen.

Je nach Geschmack mit Limonensaft und/oder Chilies mischen.
Mit Reis servieren. Kurze Kochzeit, nicht viel Arbeit.


full
 
Kommentar
Unabhängig von einer zweifelhaften medizinischen Wirkung wird das Leben dadurch auf jeden Fall schmackhafter :ROFLMAO:

Mit einer Ernährung, wie sie HaDiDi vorschlägt, wird man gewiss keine Ansteckung vermeiden können, aber es gibt viele Erkenntnisse, dass damit das Immunsystem des Körpers gestärkt wird, weil man dem Darm damit die Möglichkeit gibt, mehr Abwehrzellen zu produzieren.
So kann auch die Ernährung dazu beitragen, dass eine Erkrankung mit dem Corona-Virus etwas milder verlaufen kann.

Ich war heute Früh wieder beim Einkaufen und habe mir auch wieder Gemüse, Zwiebeln, Schalotten, Knoblauch und Paprika besorgt.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo HaDiDi,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen..
Das schmeckt mindestens so gut wie Du es hier präsentierst.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten