Mitmachthema Was machst Du, wenn Corona ist?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, was machst Du? Viele von uns werden "zwangsweise" einen Großteil ihrer Zeit zu Hause, im Garten, auf Terrasse oder Balkon oder bis zu zweit in der Natur verbringen, wenn nicht gerade der Einkauf von Klopapier geplant ist.

Und wir sind neugierig, wie Du Deine Zeit in diesen Zeiten verbringst. Wir sind neugierig auf Deine Vorschläge, wie Du dich, Deine Familie und Deine Tiere beschäftigst. Vielleicht hast Du Ideen oder Vorschläge für andere Mitglieder dieser tollen Community und kannst all das mit einem oder mehreren Bildern schmücken?

Dann ist dies genau Dein Thread, in dem wir uns auf Deine Bilder zum Thema freuen.

Der Paddybär und ich waren heute Stoffgeier jagen! Und wie Ihr seht, wir waren erfolgreich. Der dumme Stoffgeier war chancenlos.

elch_paddy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Heute habe ich einen Spaziergang auf unserem Dorfkirchhof gemacht und dieses moderne schmiedeeiserne Grabkreuz fotografiert:

full


Nikon Z 50 mit Z Nikkor 35mm S f/1:1.8
f/1.8, 1/4000s, ISO 100​

Gruß
Hans
 
Kommentar
Die Einschränkungen in Thailand sind bisher erträglich. Es gilt zwar derzeit eine Ausgangssperre von 22.00-04.00 Uhr, weiter darf man seine Provinz nicht verlassen und Pubs und Amüsier-Clubs sind geschlossen. Ansonsten gilt, Masken auf, Abstand halten und Menschenaufläufe vermeiden. Man setzt schon auf Kooperation und Selbstschutz.

Fotografier-Einschränkungen gibt es nicht und so habe ich fast immer die kleine Olympus dabei, wenn ich das Condo verlasse. Da entstehen dann Fotos mit gewissem Coronabezug und teilweise auch Zeitdokumente:


Handhygiene ist und bleibt
eine wichtige Schutzmaßnahme


full



full





Beim kleinen Krämer um die Ecke gilt
"No Mask - No Entry"
und Desinfektionsmittel stehen für die Kundschaft auch bereit


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
.
Corona hat nicht nur Nachteile.
Zu dieser Jahreszeit war unser Pool noch nie so ungenutzt.
Vor dem Mittagessen plansche ich seit Tagen allein, oder mit Freundin,
sehr angenehm:


Mein Neid ist dir sicher:icon-ja:

Ich arbeite mit meinen 71 immer noch, ok, macht richtig Spass aber trotzdem.

Hatte auch mal daran gedacht die Immobilien zu verkaufen und ins Ausland zu gehen (nach Miami) meine 2# Heimat

Na, wir werden sehen, später, wenn ich mal alt bin vielleicht......:lachen:

..............
OT ende
ich mach viel Sport in der Krise jetzt und bleib jung
 
Kommentar
Kommentar
.........Frösche fotografieren ist auch eine nette Beschäftigung.
Seit Tagen warte ich schon auf die kleinen Tierchen und hatte die Hoffnung schon aufgegeben,
aber heute hat es geklappt -es war leider die grelle Mittagssonne, aber bevor
die Frösche weiter ziehen, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich einfach
nur gefreut. :)

full


full


full
 
Kommentar
.


Ich war – ganz ohne Fotos – am Montag mitten
in der Großstadt drei Tüten Bärlauch ernten …

Interessanterweise hat niemand mich beachtet,
obwohl jede Menge Jogger und junge Mütter mit
Kindern in zehn Meter Entfernung vorbeikamen.
Selbst die Blagen waren überhaupt nicht neugierig.

Gestern gab's dann Nudeln mit Bärlauch-Pesto. :koch:

Für die nächste Zeit ist die Luxus-Ernährung klar
gesichert – jedes Glas ist satte 5-8 Euro wert.

Könnte glatt eine Geschäftsidee sein – die Stelle
langt noch für mindestens 50 Gläser … :smile:


.
 
Kommentar
shooten, zum Beispiel "Ausländerdenkmäler" sorry, seh ich so.:00000003:
 

Anhänge

  • Corona4 .jpg
    Corona4 .jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 29
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten