Mitmachthema Was machst Du, wenn Corona ist?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, was machst Du? Viele von uns werden "zwangsweise" einen Großteil ihrer Zeit zu Hause, im Garten, auf Terrasse oder Balkon oder bis zu zweit in der Natur verbringen, wenn nicht gerade der Einkauf von Klopapier geplant ist.

Und wir sind neugierig, wie Du Deine Zeit in diesen Zeiten verbringst. Wir sind neugierig auf Deine Vorschläge, wie Du dich, Deine Familie und Deine Tiere beschäftigst. Vielleicht hast Du Ideen oder Vorschläge für andere Mitglieder dieser tollen Community und kannst all das mit einem oder mehreren Bildern schmücken?

Dann ist dies genau Dein Thread, in dem wir uns auf Deine Bilder zum Thema freuen.

Der Paddybär und ich waren heute Stoffgeier jagen! Und wie Ihr seht, wir waren erfolgreich. Der dumme Stoffgeier war chancenlos.

elch_paddy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich stöbere zurzeit auch in meinen alten Bilderordnern und habe da u.a. festgestellt, dass ich in Straßburg im Viertel "La Petite France" vom selben Motiv sehr unterschiedliche Fotos mit komplett anderer Bildaussage gemacht habe ...

Hier mal vier Beispiele:

full



full



full



full



Ich hoffe, irgendwann noch mal nach Straßburg zu kommen! Bleibt gesund ...
 
Kommentar
Ich habe gestern wieder mein VR-Headset rausgekramt und GoogleEarth VR installiert.
Gestern war ich virtuell in Tokyo, San Francisco, Moskau und Sydney.
Irgendwo gibt es noch ein Programm, was 3D-Aufnahmen vom Marsrover bereitstellt.
Wenn es also klappt, gehts heute noch auf den Mars. :p


VR Reisen
by Frank Kawohl, auf Flickr


Bei den VR- Programmen hat sich in den letzten Jahren so einiges getan.​
 
Kommentar
Der Garten insgesamt ist noch nicht so prächtig, aber wenn man in die Spitzen der Frühlingstriebe geht wird es schon schön.

Habe übrigens das olle 40/2.8 DX Makro auf die Z6 gesetzt und bin mit der Leistung doch sehr zufrieden.

 10480 RGZ_047896 Z6D_5335.JPG
 
Kommentar
Ich hab meinen Kindern die PS4 geklaut, endlich in Ruhe GTA zocken, ansonsten auf dem Rechner
Steam aktualisiert und Counter Strike ebenso...
Das ist für hartes Licht und ohne Licht Zeiten.. :cool:

bei gutem Licht gehe ich raus, fotografieren.. schliesslich ist Frühling, auch bei den Tieren ;)
sprich am rechner zur sichtung sitze ich auch noch...

ach ja, ich mache HomeOffice, typisch dafür oder :ROFLMAO:

 
Kommentar
Ein kleiner Spaziergang mit der D810 und einem AF-Nikkor 35mm f/2 daran. Der Weiher liegt zum Glück innerhalb des erlaubten Aktionsradius von 5 km. Menschenansammlungen sind dort auch nicht zu erwarten.
Mein Ziel war es nur dieses eine Objektiv zu verwenden und das bei offener Blende (f/2 bis f/2,2). Erstaunlich was dieses, über 40 Jahre alte Schätzchen, an der D800 leistet.

Nichts Besonderes, fotografische Fingerübungen eben. Alle Bilder unbeschnitten.

full


full


full


full


full


full


full


Gruß Karl
 
Kommentar
Bitte nähere Info hierzu, da ich bisher nix gelesen hatte von einem "erlaubten Aktionsradius"
Vielen Dank!!
Hallo,
bei uns in Sachsen herrscht Kontaktverbot, kein Ausgangsverbot. Es wird jedoch darauf hingewiesen das man sich, ohne triftigen Grund, nicht in andere Gemeinden oder Landkreise Grund, begeben darf. Als Richtwert sind 5 Km als maximale Entfernung vom Wohnort erlaubt. Es wird stichprobenartig kontrolliert. Mit stinkt das alles ganz gewaltig, nur weil es unvernünftige Zeitgenossen gibt die meinen zusammenhocken zu müssen um abzuhängen, muss ich auf meine Ausflüge in unser schönes Erzgebirge verzichten. Da sind eh kaum Menschen anzutreffen.

Gruß Karl
 
Kommentar
Moin,

full


Ich scanne jetzt unser Klopapier ein :icon-ja: - wir haben einfach kein Platz mehr.
Dann kann ich es später bei Bedarf wieder ausdrucken. :hehe:
Die eingescannten Rollen verkaufe ich anschließend noch mit Gewinn. :10:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich dachte, Du würdest es kopieren.

(Wer Toilettenpapier nachmacht oder verfälscht oder nachgemachtes oder verfälschtes Toilettenpapier in Verkehr bringt,
wird mit Sandpapier nicht unter zwei Metern bestraft.)

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es gibt in Sachsen keinen Richtwert 5 Km. Steht weder in der Allgemeinverfügung noch in den Erläuterungen. Die Leipziger Polizei hatte sich die 5 Km ausgedacht und ist zurück gerudert.
Die Regelung mit den Gemeinden und Landkreisen ist quasi eine 5 km Beschränkung.

Hier noch ein Foto mit dem AF-Nikkor 35mm f/2. Im HomeOffice. Die Naheinstellgrenze von 25cm bei offener Blende erzeugt wunderbar weiche Verläufe.

full


Gruß Karl
 
Kommentar
Heute musste ich raus. Knapp zwei Wochen bewege ich mich hauptsächlich vom Bett ins Büro auf die Couch. Bei schönstem Wetter also rein in die City. Ich fahre ins Dom-Parkhaus, zu dieser Uhrzeit eigentlich immer nur noch unter 50 freie Parkplätze, doch die Einfahrtsebene ist komplett leer.
Verdammt ich habe zu viele Horror-Filme gesehen. Schnell raus aus dem Parkhaus.

Eine kleine Fotodoku von bekannten und sehr beliebten Orten in Köln.

Köln City - Samstagmittag - Shutdown
wo sich sonst 10tausende Menschen tummeln, nur Stille und Ruhe.
Fast schon unheimlich - die Kölner bleiben zu Hause und ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen.


ohne weitere Kommentare

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3770 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3774 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3781 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3783 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-03-28_NIKON Z 7__DSC3787 by Heiko Löhrer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten