Frage Was ist eure Lieblingsbrennweite?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

photohomepage

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mich würde mal interessieren mit welcher Brennweite ihr am liebsten fotografiert und warum?

Bitte nur eine Brennweite nennen.

Fabrikat und Model spielt keine Rolle.
Festbrennweite oder Zoom sind unrelevant.
Es geht mir nur um die Brennweite.

Meine Lieblingsbrennweite ist das 50 mm mit FX.
Die Motive werden relativ realistisch wieder gegeben, da es dem Sehwinkel des menschlichen Auge entspricht.
 
Anzeigen
400mm an FX beim Fußball und auch sonst sehr gerne , weil 400mm fast bis zur Mitte des Feldes reichen und im Nahbereich hier und da mal ein schones Portrait gelingt .


picture.php
 
Kommentar
So um die 20 oder gar weniger. (fX).


Weitwinkel zieht Dich mitten ins Geschehen!
 
Kommentar
50 mm

wenn ich zwei Brennweiten nennen dürfte, wäre 50mm nicht dabei; dann wären es 35 und 85, aber so - als einzige ...
 
Kommentar
25! Das ist die Brennweite, mit der ich gerne (fast) alles ablichte. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Meine Lieblingsbrennweite ist 43,3mm.

Begründung: Das ist technisch gesehen die Normalbrennweite, weil sie der Diagonale des Kleinbildsensors entspricht.

Und als ganz normaler, durchschnittlicher Mensch bevorzuge ich das Normale und Durchschnittliche...

Am Nächsten kommt dieser Normalbrennweite bei FX das Voigtländer Ultron 40mm 2.0.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
35mm

Für viele nicht Fisch, nicht Fleisch. Für mich die Eine für (fast) Alles.


Gruß
Micha
 
Kommentar
35mm an FX,

Grund: diese Brennweite entspricht meinem Gesichtsfeld ( mit Brille ). :hallo:
 
Kommentar
35mm, weil ich fotografisch damit aufgewachsen bin und mich das geprägt hat.

Gruß,
Martin
 
Kommentar
Im Moment 85mm. Liegt aber nicht nur an der Brennweite, sondern auch daran, dass es mein neuestes Objektiv ist und weil es Lichtstärke 1,4 hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten