Frage Was ist eure Lieblingsbrennweite?

Jetzt Mitglied werden

photohomepage

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren mit welcher Brennweite ihr am liebsten fotografiert und warum?

Bitte nur eine Brennweite nennen.

Fabrikat und Model spielt keine Rolle.
Festbrennweite oder Zoom sind unrelevant.
Es geht mir nur um die Brennweite.

Meine Lieblingsbrennweite ist das 50 mm mit FX.
Die Motive werden relativ realistisch wieder gegeben, da es dem Sehwinkel des menschlichen Auge entspricht.
 

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Je nach Tageslaune und Anwendung.
 

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
So um die 20 oder gar weniger. (fX).


Weitwinkel zieht Dich mitten ins Geschehen!
 

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
50 mm

wenn ich zwei Brennweiten nennen dürfte, wäre 50mm nicht dabei; dann wären es 35 und 85, aber so - als einzige ...
 

Jakker

Sehr aktives Mitglied
Zur Zeit 105mm, weil's mich heraus fordert.
 

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Meine Lieblingsbrennweite ist 43,3mm.

Begründung: Das ist technisch gesehen die Normalbrennweite, weil sie der Diagonale des Kleinbildsensors entspricht.

Und als ganz normaler, durchschnittlicher Mensch bevorzuge ich das Normale und Durchschnittliche...

Am Nächsten kommt dieser Normalbrennweite bei FX das Voigtländer Ultron 40mm 2.0.

Gruß
Gianni
 

madan

Unterstützendes Mitglied
35mm

Für viele nicht Fisch, nicht Fleisch. Für mich die Eine für (fast) Alles.


Gruß
Micha
 

frankolas

NF-F Platin Mitglied
35mm an FX,

Grund: diese Brennweite entspricht meinem Gesichtsfeld ( mit Brille ). :hallo:
 

Aussi

Sehr aktives Mitglied
Im Moment 85mm. Liegt aber nicht nur an der Brennweite, sondern auch daran, dass es mein neuestes Objektiv ist und weil es Lichtstärke 1,4 hat.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben