Warum ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vor vielleicht 20 Jahren gab es in ColorFoto mal einen 85er Vergleichstest. Am Ende gab es eine Tabelle, in der man die Kriterien gewichten konnte. Dann ein wenig rechnen und die gewichtete Gesamtpunktzahl vergleichen. Leider habe ich so etwas nie wieder gesehen, weder im Bereich der Fotografie noch anderswo.

Lies den Text durch und versuche ein Gefühl zu bekommen was dem Tester wichtig ist. Entspricht das Deinen Vorlieben/Anforderungen, hast Du gute Chancen in dem Test eine Hilfe zu finden.

Ich selbst kaufe diese Magazine schon lange nicht mehr, denn im Vergleich zum Internet und vor allem diesem Forum hier (Dank an Klaus und Team) gibt es fast nicht interessantes mehr in den Magazinen zu entdecken.
 
Kommentar
Anzeigen
Da ich mir derzeit den Kauf der D800E überlege, stellt sich mir tatsächlich die Frage, ob ich mir tatsächlich die D800E kaufen oder zu Canon 5D III wechseln sollte :heul:

Oder sponsort C einfach besser???

Würde mich über sinnige Anregungen freuen:rolleyes:


Moin

leih Dir beide für ein Wochenende aus. Das ist die sinnigste Antwort die mir einfällt. Vom Konzept her sind die Kameras einfach zu unterschiedlich. Alles was Du in den Magazinen und auch hier liest sind nur Meinungen von anderen. Die müssen nicht verkehrt sein aber jeder hat eben andere Maßstäbe,auch die Redaktionen der Magazine und das bringt dich nicht weiter.

Anfassen,ausprobieren,eigene Fotos anschauen,dann merkst Du schnell was für Dich 2. Wahl ist.
Bei dem Kaufpreis würde ich auf jeden Fall nicht blind im Internet bestellen,nur weil die Kamera im Test gut abgeschnitten hat.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Magazine gesponsert werden,eher so´n Klüngel. Man kennt sich halt über die Jahre.

Gruß
Siggi
 
Kommentar
Moin

...
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Magazine gesponsert werden,eher so´n Klüngel. Man kennt sich halt über die Jahre.

Gruß
Siggi

Genau das denke ich mir auch, nämlich dass auch dort - wie eben auch bei uns - eine gewisse "Markentreue" mitspielt. Die Presse ist meines Eindrucks nach traditionell immer eher auf der Seite der "Roten" gewesen, wohl auch aus der historischen Nutzbarkeit der Kameras im Presseeinsatz bedingt, wo Canon ja jahrelang die Nase (berechtigt) vorne hatte, bis Nikon die D3 auf den Markt gebracht hat.

Hier in Österreich sieht man bei Pressekonferenzen/Fototerminen noch immer sicherlich rund 2/3 aller Fotografen mit Canon-Kameras.

Das mit der "Markentreue" wird ja auch gerne von Autotests in entsprechenden Fachzeitschriften berichtet, wo in deutschen Zeitschriften auch immer VW/Audi gewinnt ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten