Frage Warum gibt’s kein Nikon-Handy?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was noch?
Spiele spielen, Dokumente scannen, Online Banking, Nachrichten lesen, Filme gucken, Schritte zählen, Puls messen, Musik hören, PowerPoint präsentieren, rechnen, .... , da geht noch was ;)

Was ich sagen will: die Smartphones sind zu einer Art Schweizer Taschenmesser geworden, endlich kann man VIIIIEL mehr damit machen, als nur zu telefonieren.
(die ollen Nokia Gräten hatten zwar auch einen Kalender, Notizen, Adressen, aber das war ja de facto unbenutzbar.)

Warum können eigentlich die modernen DSLRs (D3100 aufwärts) nicht ein bisschen mehr?
- Touchscreen
- Apps/Programmierbar/Erweiterbar
- Wifi/Bluetooth/GPS
- Audionotizen
- SIM Karte für Datenübertragung

Das alles sind bekannte und verbreitete Technologien, kein Zauberwerk.

aber ganz ehrlich
will man sowas wirklich bei einer DSLR ?

wenn ich z.B. einen ausgedehnten Strandspaziergang mit den Kamera mache
brauche ich kein Touchscreen,keine Apps, Bluetooth oder Sim-Karten.

und Wifi für eine DSLR gibbet doch schon lange

Kommentar
Anzeigen
Kann man jetzt davon ausgehen, dass Mauritz' Vater (oder Opa) der Analogfotograf war?

Nein, man kann davon ausgehen, dass sich Maurits mit s schreibt... und dass sein Vater mit einer D800 fotografiert. Und man kann davon ausgehen, das ihn (den Vater) das Aktienpaket in diesem Thread tödlich langweilt. Und dass er auch keine Wirtschaftswoche oder so Zeugs liest. :D

Kommentar
Wenn man mit Aktien Geld verbrennen möchte ist man derzeit mit Nikon-Aktien gut beraten. Die liegt inzwischen unter meinem 2009er Einstandskurs.

Insofern scheint Apple, die seitdem ihren Kurs versechsfacht haben schon etwas richtig gemacht zu haben.

Verfehlte Produktpolitik führt halt zu sinkenden Zukunftsaussichten und damit zu sinkenden Aktienkursen.

Ob allerdings ein Nikon-Handy da etwas dran ändern würde, wage ich doch mal ganz vorsichtig zu bezweifeln. Gute Fotohandys gibts wie Sand am mehr, da würde wohl ein reines Me-Too Produkt nix bringen.

Kommentar
da der Thread eh nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, versuche ich mal mit einer Frage noch weiter davon weg zu kommen.
Albert hat ja bereits nach einer Knipsenausrüstung für das Thema Scheidungsdokumentation nachgefracht. Ich frag jetzt mal wegen dem Erhalt der Ehe nach einem Schmartfon an.
Scheiden lassen habe ich nicht mehr vor (hatte ich bereits :D); ist zudem zu teuer. :winkgrin:
Die beste aller Ehegattinnen bekommt ein Smartphone spendiert. Als alter Schwabe schaut man da natürlich auf den Preis. Es muss ja nicht unbedingt ein S4, wie ich es habe, sein. Günstiger ist manchmal mehr. Von daher suche ich ein Smartphone bis 150€. Sim-Karte mit Datenvolumen ist bereits vorhanden.
Kann mir jemand Tipps geben ?
Feinkost-Aldi bietet derzeit das Nokia Lumia 630 an. Taugt das was ?

Kommentar
Feinkost-Aldi bietet derzeit das Nokia Lumia 630 an. Taugt das was ?

Moin
laut AndroidPit soll es nicht so der Knaller sein...
wie wäre es mit den S3 mini liegt gut in der Hand es passt die Normale Sim rein, und du kannst über Mirco-SD den Speicher bis zu 16 oder 32MB erweitern.
Liegt zur Zeit auch bei ca 150Euro

Kommentar
Wlan ac kann es leider nicht.
Wlan/n sollte aber auch reichen.:p

kann sein das es jetzt ein Missverständnis ist
aber Wlan-ac kann es, bzw. du kannst dir mit dem S3 Mini einen "HotSpot" aufbauen über den du dann z.b. mit einem Tablet ohne Sim ins Internet kannst
findest du unter Einstellungen-- Weiter Einstellungen--Tethering mobiler HotSpot

Kommentar
laut Sumsang-Internetseite leider kein ac.
WLAN: Ja (802.11a/b/g/n, 2,4 GHz, 5 GHz)

laut insinde-handy.de das selbe
WLAN Ja
Standard IEEE 802.11a (54 MBit)
IEEE 802.11b (11 MBit)
IEEE 802.11g (54 MBit)
IEEE 802.11n (600 MBit)

Wobei das kein Thema ist. 802.11n reicht dicke.

Kommentar
Moin Oliver
ok dann haben wir an einander vorbeigeschrieben :)

ich hatte Wlan ac als WLAN Access Point interpretiert ;)

Kommentar
Nachdem sie wohl ein S3 Mini bekommen wird, gewinnt das Thema Briefmarken künftig von ganz allein an Bedeutung. Das ist wohl die moderne Art, die ungeliebte Freundin los zu werden. :hehe:

Kommentar
Nachdem sie wohl ein S3 Mini bekommen wird, gewinnt das Thema Briefmarken künftig von ganz allein an Bedeutung. Das ist wohl die moderne Art, die ungeliebte Freundin los zu werden. :hehe:

Moin
naja so "mini" ist das S3 mini nun auch nicht:)
zumindest trägt es sich in der Hosentasche einer Röhrenjeans angenehmer
als Z.B. das S3 oder das Note3:)
Es soll durchaus Leute geben, die nicht den ganzen Tag mit dem Smartphone in der Hand rumrennen wollen und es nur bei bedarf aus der Tasche puhlen:hallo:

Kommentar
Von daher suche ich ein Smartphone bis 150€. Sim-Karte mit Datenvolumen ist bereits vorhanden.

Meine Tochter "verschleisst" Smartphones ohne Ende. Sie kann sich kaum von ihrem Telefon trennen, nimmt es täglich mit in den Stall und auf Ausritte. Entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit (und tatsächlich auch die Frequenz) von Unglücken, Beschädigungen und Verlusten. Vor acht Wochen habe ich daher ein WIKO für sie gekauft; riesiges Display, Quad-Core Prozessor, SD-Slot ... ca. 150.- Euro neu und vertragsfrei bei Amazon.

Ich kann wenig zur Akku-Lebenszeit oder Haltbarkeit auf Dauer sagen, aber das Ding scheint ebenso schnell zu sein wie mein HTC One - zu einem DRITTEL des Preises. Die Kamera des WIKO ist dazu noch deutlich besser, das Display (und das ganze Telefon) etwas grösser. Letzteres macht das WIKO nicht mehr wirklich Jeans-Taschen-tauglich, dafür kommen Grobmotoriker wie ich beim Tippen von Mails besser klar.

Kommentar
Gestern hatte ich eine ganz lustige Debatte mit ein paar meiner MA (zwischen Mitte 20 und 30) irgendwie kamen wir auf meine Neuanschaffung (Pana FZ1000: 800,-) Reaktion:

WOW, wer gibt denn soviel Geld für einen Fotoapparat aus, dafür bekommt man doch schon ein iPhone :nixweiss::eek:

Kommentar
meine Frau hat keinen Gaul und geht meines wissens auch nicht in den Stall. :p
Äpfel kommen in die Gemüseschale. Die Verwertung erfolgt über den Magen oder gleich in den Kompost. Briefmarken bleiben immer auf der Zunge kleben, bzw. hat man immer so einen besch... Geschmack. Von daher bin ich gerade am überlegen ob S3mini oder WIKO. Die Rezensionen geben sich nicht viel.
Oder ich hol ihr ein Nokia 6310i. WhatsApp hat sie dann zwar nicht, dafür kann sie aber da noch mit voller Empfangsleistung telefonieren, wo die Smartphones bei schon lange Offline sind; Bunkerfunker :D

Kommentar
An diesem Punkt muss ich feststellen, dass das wahnsinnig uninteressant ist. :fahne:

Das ist doch wahnsinnig interessant:

Ein echter Schwabe möchte seiner Frau etwas kaufen.
Kosten soll es lieber wenig, weil die Schwaben nicht gern Geld ausgeben - wie man sieht, noch nicht einmal für die eigene Frau, wenn man (kommt sicher nicht oft vor) spendabel(!) sein will.

Das Billigteil wird dann schön geredet mit "dafür kann es ..." und ähnlichen Ausflüchten, um vor sich selbst und Anderen die Sparsamkeit als Heldentum zu verkaufen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten