Frage Warum gibt’s kein Nikon-Handy?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mann stelle sich vor, was es für Glaubenskriege zwischen Besitzern von Nikon- und Canon-Handys gäbe.

Moin
jetzt bist Du aber ganz ganz weit noch vorne geprescht:)

selbst wenn Nikon ein "Nikon-Handy" bringen würde, heißt das doch nicht, das es auch Canon gebacken kriegt;)

aber einfach mal angedacht das "Beide" ein Smartphone rausbringen, wäre auf beiden zu 99,5% als BS "Anton-Read" drauf:) da man alleine aus wirtschaftlichen Gründen 80% der Smartphone-User erreichen möchte und nicht nur 13 bis 15 %:D
Allerdings würde Canon ganz nach Firmentradition(öfter mal das Bajonett ändern) bei jedem Nachfolgemodell den SIM-Karten-Slot ändern :lachen:
 
Kommentar
aber einfach mal angedacht das "Beide" ein Smartphone rausbringen, wäre auf beiden zu 99,5% als BS "Anton-Read" drauf:) da man alleine aus wirtschaftlichen Gründen 80% der Smartphone-User erreichen möchte und nicht nur 13 bis 15 %:D

Aus wirtschaftlichen Gründen würde Nikon sicher gut daran tun, sich mit Apple zu verbünden und die Nikonkamera lieber in's iPhone einzubauen. Da ist für Nikon mit Apps und Hardware mehr Geld zu verdienen, als im Umsatz- und Gewinnschwachen Androidmarkt. Die meisten Androidnutzer haben gerade mal die 100,-€ bis 150,-€ für das Telefon zusammengekratzt. Die Appumsätze, Zubehör- und Musikverkäufe laufen doch wo anders. Ich wäre auch lieber zu 20% an de Beers beteiligt, als zu 80% an einer Kiesgrube. :hehe:

Zitat:
“Androids weltweites Wachstum wurde durch eine starke Nachfrage nach günstigen Smartphones in wichtigen Regionen wie China, Indien und Afrika angetrieben”, zitiert Computerworld aus einer E-Mail von Neil Mawston, Executive Director von Strategy Analytics. “Die größte Bedrohung für Androids weiteres Wachstum in den nächsten drei bis sechs Monaten sind Apples kommende iPhones mit größeren Bildschirmen.” Wahrscheinlich wechselten Millionen von Android-Nutzern zum Jahresende zu iPhones mit größeren Displays. :Zitat Ende
 
Kommentar
Zitat:
“Androids weltweites Wachstum wurde durch eine starke Nachfrage nach günstigen Smartphones in wichtigen Regionen wie China, Indien und Afrika angetrieben”, zitiert Computerworld aus einer E-Mail von Neil Mawston, Executive Director von Strategy Analytics. “Die größte Bedrohung für Androids weiteres Wachstum in den nächsten drei bis sechs Monaten sind Apples kommende iPhones mit größeren Bildschirmen.” Wahrscheinlich wechselten Millionen von Android-Nutzern zum Jahresende zu iPhones mit größeren Displays. :Zitat Ende

was ist daran so negativ, wenn es Hersteller schaffen, günstige Smartphones auf dem Markt zu bringen, die vom Prinzip genau das können, was auch teuere Modelle können. man kann damit telefonieren, Mails und SMS verschicken/empfangen, im Net surfen ein paar Knipsbildchen machen.
Mehr möchte doch die Masse der User nicht (meine Vermutung)

oohhhhhhhhh irgendwann soll es iPhones mit größerem Bildschirm geben:)
welch Weltsensation:D dann wird wohl Apple versuchen sich das Patentieren zu lassen :lachen:
Zumindest werden sie aber versuchen den Apple-Fanboys einzureden, das sie
den großen Bildschirm fürs Smartphone erfunden haben.
Sind denn noch Schlafplätze vor den App-Stores frei:hallo:


Edit meint gerade: sei doch froh, das du zu einer elitären Gruppe gehörst, du würdest dich sicher nicht mehr so wohl fühlen, wenn jeder mit einem iPhone rumläuft.
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Ständig muss ich mir anhören, wie doof und behindert mein iPhone ist, was es alles nicht kann, wie sehr es mich einschränkt, wie sehr ich von Apple verarscht werde, blah, blah, blah - immer von Leuten, die kaum mal ein iPhone in der Hand, und sicher NIE eines in Gebrauch hatten.

oohhhhhhhhh irgendwann soll es iPhones mit größerem Bildschirm geben:)
welch Weltsensation:D dann wird wohl Apple versuchen sich das Patentieren zu lassen :lachen:
Zumindest werden sie aber versuchen den Apple-Fanboys einzureden, das sie
den großen Bildschirm fürs Smartphone erfunden haben.
Sind denn noch Schlafplätze vor den App-Stores frei:hallo:


q.e.d.

:rolleyes:
 
Kommentar
Da ist für Nikon mit Apps und Hardware mehr Geld zu verdienen, als im Umsatz- und Gewinnschwachen Androidmarkt. Die meisten Androidnutzer haben gerade mal die 100,-€ bis 150,-€ für das Telefon zusammengekratzt. Die Appumsätze, Zubehör- und Musikverkäufe laufen doch wo anders.

Wie soll ich mir das vorstellen? iPhones sind die Insignien der distinguierten Besserverdiener, Android Geräte werden von Harzern erbettelt? Was für ein Lachschlager!

Das trifft so zumindest nicht auf meine Umwelt zu. Als Endvierziger treffe ich reichlich Leute meines Alters, die grösstenteils ihr Häuschen ebenso bereits abgezahlt haben und daher über einen angenehm grossen Teil ihres Einkommens frei verfügen. Unser Haus steht 50m vom Reitstall unseres Pferdes entfernt, und genau wie im Segelverein fällt meiner Tochter (die darauf genau achtet) immer wieder auf, dass "die alten Leute" immer mit uralten Handies telefonieren; nur die jungen Leute haben die aktuellen Modelle.

Vielleicht muss man dazu sagen, dass aus Sicht unserer Tochter (sie ist 13!) auch unser Sohn (25) schon voll der Rentner ist und einjährige Handies quasi prähistorisch anmuten. iPhones sind meist in den Händen von Jugendlichen, für die das Ding offensichtlich eine Art Statussymbol ist, oder von Berufsstartern. Studenten haben kein Geld (und kein iPhone), und irgendwann kommt man in eine Gehaltsklasse, in der man mit 500.- Euro Spielzeugen echt Niemanden mehr beeindrucken kann.

Wie viele andere Unternehmen auch sind wir mit unserer Flotte von rund 80 Mobiltelefonen von BlackBerry zu Android gewechselt - das Apple Logo sieht man bei Mitarbeitern in gehobener Funktion mit denen ich zu tun habe gelegentlich, aber keinesfalls häufig. 15% Marktanteil heisst Eins von Sieben - das mag hinkommen.

Wäre ich gehässig, würde ich sagen: die Apple Modelle werden dort am meisten geschätzt, wo am wenigsten Geld ist. Das wäre aber zu allgemein formuliert, denn ich sehe ja nur meinen klitzekleinen Ausschnitt der Welt, und immerhin hat meine Frau auch eine Freundin, die letztes Jahr zu Weihnachten ein Apple Telephon bekommen hat und seitdem davon schwärmt. Die Familie scheint finanziell solide dazustehen - sie müssen sicherlich keine 100.- bis 150.- Euro zusammenkratzen - schliesslich wohnen sie auf über 400m² Fläche.

Was den App-Markt angeht: ich könnte mir ebenso vorstellen, dass die Zahl an installierten Apps in einem reziproken Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Situation steht. Noch deutlicher Formuliert: in der Business und First (gibt es ja kaum noch) wird viel weniger mit dem Telefon gespielt, als im Pendler-Bus. Wer weniger mit dem Telephon spielt, gibt vermutlich auch weniger für Apps aus. Wer hingegen kaum finanzielle Freiheit geniesst, wird das Telefon wohl mehr in den Mittelpunkt seiner Freizeit stellen - und dann auch mehr Apps kaufen. Die kosten zwar Geld, aber immer nur kleine Summen... Allgemeingültig ist das sicherlich auch nicht, nur meine subjektive Beobachtung.

Allerdings nutze ich mein Handy zum telephonieren, für (professionnelle und private) eMails und SMS - ich habe keine Spiele installiert, folge keinen Facebook-"Freunden", nehme am Forenleben nicht via Tapatalk etc. teil und lese nur selten mal auf Twitter oder SPON. Da ich ein Musiksammlung von rund 8000 Titeln habe (alle auf CD, irgendwann mal gerippt), spiele ich Musik vom heimischen PC auf die SD Karte ... und die einzige App, die ich gekauft/bezahlt habe ist ein Pro-Konto bei Windguru.

Du liegst meilenweit daneben!
 
Kommentar
hab ich die Lawine nun losgetreten ? :D
Neuigkeiten von der Frau; sie ist gerade auf dem Weg zum MM und hat freie Auswahl. :p
 
Kommentar
hab ich die Lawine nun losgetreten ? :D

Moin Oliver
aber du hast sowas von einer Lawine losgetreten :lachen:
lass uns aber bitte wissen wie sich deine Frau entschieden hat:)
Wenn es dann so ein "billiges Android" ;) geworden ist, kannst du es gerne via PM machen. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen das ihr das Geld zusammen kratzen musstet :hehe:
 
Kommentar
[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]:
hier mal eine der vielen Studien zu den durchschnittlichen Nutzern der beiden mobilen Betriebssysteme. Daß man mit solch einer Studie nur grob und ungenau den Durchschnitt erfaßt, steht da ja auch geschrieben. Das heißt ja nicht, daß Du als reitender Segler mit abgezahltem Eigenheim kein Android-Handy benutzen darfst. Du hast einfach nur mehr Freunde und Betriebsystemkompagnons, denen es vielleicht nicht so gut geht, wie Dir selbst. Das ist schon alles. Und wenn man das Thema mit etwas Humor sieht, erleichtert das ungemein. ;)

https://curved.de/news/iphone-beliebt-im-business-android-user-trinken-bier-60495
 
Kommentar
[MENTION=49919]Das heißt ja nicht, daß Du als reitender Segler mit abgezahltem Eigenheim kein Android-Handy benutzen darfst. Du hast einfach nur mehr Freunde und Betriebsystemkompagnons, denen es vielleicht nicht so gut geht, wie Dir selbst. Das ist schon alles. Und wenn man das Thema mit etwas Humor sieht, erleichtert das ungemein. ;)

Moin Latte
ja Humor finde ich schon mal sehr gut:up:
aber du liest schon was du schreibst:hehe:
Du schreibst hier über Menschen aus shovelheads Freundes- Kollegenkreis die du nicht kennst, behauptest "kackfrech" das es denen nicht so gut geht, warum??
weil sie kein iPhone nutzen....
und dann schreibst du was von Humor :)
es geht mich zwar nix an, aber wie Alt bis du??
komm einfach mal von deinem hohen Roß runter ich habe Geld :hallo:
dann können wir humorvoll weiter diskutieren:D
 
Kommentar
Da ja Android in Verbindung mit Hartz IV gebracht wird, hat sie sich passenderweise ein S4mini geholt.:p

Moin Oliver
Gratulation
und das passt doch wie die Faust aufs Auge H..IV und S4 denn es kommt nur auf die Nummer hinter den Buchstaben an :hehe:

Edit meint das dann aber unbedingt so ein Schutzcover auf die Rückseite gehört:)
picture.php
 
Kommentar

Tja, die Frage scheint drängender zu werden​


Wahrscheinlich war da ein Entwickler auch bei einer Einschulung, also 2013.

Schon interessant, Zitat auf chip.de: "Das Android-Handy kommt mit einem vergleichsweise riesigem 1-Zoll-Sensor. Dieselbe Größe besitzen zum Beispiel auch die Edel-Kompakte Sony RX100 III, die High-End-Bridge-Kamera Lumix FZ1000 und mit der Nikon-1-Reihe."​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten