Vorbestellung des Afrika-Kalenders

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ihr könnt das schon zusammen in die Ostschweiz schicken.
Würde es unmittelbar per Post weiterleiten- Wird etwas knapp und ich weiss nicht wie es genau mit dem Zoll geht.

Unmittelbare Weiterlieferung per Post versprochen!

Gruss
Peter

Hallo Peter,

ich wäre auch bereit die Kalender in Empfang zu nehmen, dann entfällt die ganze Versenderei in die Schweiz. Da ich regelmäßig in Feldkirch bin könnte ich Dir die Kalender über den Rhein werfen:D
Scherz beiseite, wir könnten uns dann kurzfristig auf nen Kaffee treffen und die Übergabe machen.
 
Kommentar
Anzeigen
Tolle Idee....alles zu Peter und dann in der Schweiz verteilen.....Ich würde die Porti für die Schweiz übernehmen.....Danke!
 
Kommentar
Sollte dies nicht klappen habe ich einen Grenzgänger der bei mir arbeitet...man könnte ihm auch alle schicken nach Deutschland und er bringt sie mir dann und ich würde sie verteilen....Also, die 250 Euro können wir uns sparen....:hehe:
 
Kommentar
Hallo Michel

es eilt! Die Schweizer Post braucht auch noch etwas Zeit wenns vor Weihnachten klappen soll.
Am Mittwoch nachmittag/Abend(12.12) hätte ev.ich Zeit, sonst bin beruflich vollständig ausgebucht ausser am kommenden Wochenende 8/9.12
Wir könnten uns in der Gegend treffen.
Es muss klappen und wie gesagt eilt es !!!
Klaus und Bettina werden es sonst morgen versenden
Lg
Peter
 
Kommentar
Tolle Idee....alles zu Peter und dann in der Schweiz verteilen.....Ich würde die Porti für die Schweiz übernehmen.....Danke!

Bist zu spät mit dem Porto!

Einigt Euch und prüft noch die Idee des Grenzgängers oder die Variante MichelRT.

Die schnellste Lösung geht nach meiner Meinung vor! Wegen dem Gewicht ist die Variante Grenzgänger Sam zu prüfen.

GRuss
Peter
 
Kommentar
Es sollte jetzt funktionnieren:

Klaus schickt sie Michel, dann per Auto nach Feldkirch und dann treffen wir uns am Wochenende.

Dann gehen die Kalender am 10.12. in der Ostschweiz auf die Post.

Herzlichen Dank an Michel!!!!!

Liebe Grüsse
Peter

(Hoffentlich klappts :rolleyes: )
 
Kommentar
Sodele, die Kalender müssten jetzt in der Schweiz sein. Peter hat sie vorhin hier in Feldkirch abgeholt.
Die Schweizer bekommen ihre Kalender also doch noch vor Weihnachten:)
 
Kommentar
Herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben, dass ich gestern den Kalender wohlbehalten in den Händen hielt....so; nun hängt er schon bei mir im Büro....und ich habe eine riesige Freude daran...:up:
 
Kommentar
Hallo

Ein Feedback zum kalender::

Eindrücklich die Begeisterung der Beschenkten . Der Kalender kommt gut an.
Gratulation den Fotografen und den Produzenten und Versendern!!!!

Eine Frage: Wie finde ich raus wo die einzelnen Bilder gemacht wurden?


Liebe Grüsse
Peter
 
Kommentar
Moin,

Gestern wurde ich von Freunden gefragt, wo man diesen Kalender kaufen könne.
Die Enttäuschung war groß, als sie erfuhren, dass es eine begrenzte Auflage war, die bereits in kleinem Kreis vollständig verkauft war...

Mal so als Anregung, falls ein Verkauf in großem Stiele nicht unsere Kapazitäten übersteigt.
 
Kommentar
Auch bei uns hängt der Kalender jetzt im Esszimmer - wunderbar!!

Nochmal ein herzliches Danke an alle, die dieses Schmuckstück ermöglicht haben!

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Die Enttäuschung war groß, als sie erfuhren, dass es eine begrenzte Auflage war, die bereits in kleinem Kreis vollständig verkauft war...

Das war zu erwarten, aber trotzdem war das so die richtige Vorgehensweise. Daß der Kalender viel mehr Menschen gefallen würde, ist nicht die Frage; das Problem ist der Vertrieb für die Erstauflage eines Kalenders, den noch niemand gesehen hat. Der Vertrieb ist fast immer das Hauptproblem bei guten Produkten, wenn man nicht nachher doch Miese machen will.

Maik
 
Kommentar
Moin,

das Problem ist der Vertrieb für die Erstauflage eines Kalenders, den noch niemand gesehen hat. Der Vertrieb ist fast immer das Hauptproblem bei guten Produkten, wenn man nicht nachher doch Miese machen will.

Das ist mir schon klar.
Meine Frage ist nur, ob wir bei einem eventuellen nächsten Mal im größeren Dimensionen arbeiten wollen bzw. überhaupt können.
 
Kommentar
Bei mir hängt der Kalender ebenfalls...im Büro....so sehen ihn möglichst viel.

Und sollte sich ein Projekt in ähnlicher Form für nächstes Jahr herausstellen, dann würde ich mich schon jetzt für den Versand in der Schweiz zur Verfügung stellen.....
 
Kommentar
Wir haben eben mit dem Controlling abgerechnet und das Ergebnis vor Steuern ermittelt.

Dirk "Foxmulder" wird die endgültigen Zahlen zu Beginn der kommenden Woche in diesem Thread, der dann geschlossen wird, offiziell bekanntgeben.
 
Kommentar
So, ich habe gerechnet und geprüft.
Nach Abzug sämtlicher Kosten und der abzuführenden Umsatzsteuer bleibt nach den mir vorliegenden Zahlen ein Ergebnis von

1.065 €

für die Patenschaft bei World Vision.
Damit haben wir unser Ziel von 5 €/Kalender für Mbulu knapp verfehlt, aber das die Photographen ein Freiexemplar bekommen sollte eine Selbstverständlichkeit sein, und leider gab es auch noch Transportschäden, so das nicht alle 250 Kalender auch tatsächlich Geld gebracht haben.
Und jetzt noch ein paar Worte zum weiteren Prozedere: Diese 1.065 € sind der Erlös nach Abzug sämtlicher Kosten und der abzuführenden Umsatzsteuer, also so etwas ähnliches wie der Gewinn. Dummerweise muß Gewinn versteuert werden, auch dann wenn er einem guten Zweck zu Gute kommen soll; als gemeinnützig hat das Finanzamt das NF-F nämlich wohl noch nicht anerkannt. ;) Die ganze Kalenderaktion ist über den Shop des NF-F abgerechnet worden. Demnach ist dieser Gewinn also von Klaus ganz normal zu versteuern, mit seinem normalen Einkommenssteuersatz. Andererseits wirken sich Spenden bis zu einem gewissen Grad steuermindernd aus. Lange Rede, kurzer Sinn: Ob unter dem Strich wirklich dieser Betrag übrig bleibt können wir nicht genau sagen.
Da dieses Kalenderprojekt aber vor allem helfen soll und nicht als Beschäftigungstherapie für Steuerberater und Finanzbeamte gedacht ist, ist das erste Geld an World Vision bereits rausgegangen. Klaus hat eine Patenschaft für die Dauer von drei Jahren übernommen, mit dem normalen monatlichen Patenschaftsbetrag von 30 €. Der Betrag für die ersten sechs Monate ist abgebucht, 180 € sind also schon mal bei World Vision. Wer jetzt nachrechnet wird feststellen das 3 Jahre x 12 Monate x 30 € einen Gesamtbetrag von 1.080 € ergeben, also schon mal mehr als der Gesamtgewinn vor Steuern. Klaus hat mir versichert das die Patenschaft dennoch die vollen drei Jahre durchgezogen wird, 15 € hin, Einkommenssteuer her. Fehlendes Geld legt er entweder selbst dazu oder es findet sich vielleicht im Fall der Fälle und dann zum gegebenen Zeitpunkt noch ein Spender. Ob die Zahlung weiterhin halbjährlich erfolgt oder ob der gesamte Restbetrag en Block an World Vision gehen kann will Klaus noch klären.

So, und jetzt noch ein paar abschließende Dankesworte: Während meine Arbeit im Vorfeld und nun im Nachhinein mit ein paar Stunden am PC erledigt war, haben andere Beteiligte da wesentlich mehr Zeit und Arbeit investiert. Zum einen die Photographen, von denen zwar sicherlich niemand extra für den Kalender nach Afrika gereist ist, die aber ihre hervorragenden Bilder bereitwillig und für umsonst zur Verfügung gestellt haben. Und dieser Dank geht an alle Photographen, nicht nur an diejenigen deren Bilder es schlußendlich in den Kalender geschafft haben. (Fast) alle eingereichten Bilder waren erstklassig und wir haben mehrere Wahldurchgänge benötigt bis die Auswahl schließlich fest stand.
Zum anderen sind da die Menschen die dafür gesorgt haben das die fixe Idee dieses Kalenders jetzt tatsächlich real an der Wand hängt. Sowas ist nämlich ein bißchen aufwendiger als mal husch-husch ein paar Bildchen ins Internet gestellt, da mußte nicht nur virtuell gearbeitet werden. Layout, kaufmännische Abwicklung, Versand, da haben einige Leute richtig Zeit investiert für die gute Sache. All denen auch ein herzliches 'Dankeschön' von mir - und Nerven bewahren, bis Weihnachten 2008 sind es ja noch elf Monate.
Und jetzt freue ich mich darauf das erste Mal etwas vom 'NF-F-Patenkind' zu hören.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke Dirk für Deine Unterstützung und vor allen Dingen für Deinen Zeitaufwand, den Du in diese Angelegenheit investiert hast.

Meinen Dank an alle übrigen Beteiligten möchte ich auch noch einmal erneuern und bekräftigen.

Einige Anfragen, die ich im Hinblick auf ein mögliches Folgeprojekt für 2009 bekommen habe, muss ich leider aus diversen Gründen mit "nein" beantworten.

Es ist ebenso beschlossen, dass wir diese Plattform bis auf weiteres für Spendenprojekte dieser und ähnlicher Art nicht mehr zur Verfügung stellen werden.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten