Von Z bis Z oder "Durchgemixte Linzenzuppe"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 2201

Guest
Allerlei Z Zutaten für den Z-Linseneintopf.
Wünsche Euch einen Guten Appetit!

Z9
400/4,5
f 4,5
full

Anzeigen
Super Serie!

Eine Frage: Lizenzsuppe oder Linsensuppe?

5 Kommentare
kommentierte
Ich mag deine gedankliche kreative Wortspielerei(y):)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ah Lizenzuppe. Du wolltest das so. OK.

kommentierte

Für alle die es noch nicht geschnallt haben, Linzenzuppe...ist schon korrekt und eine Anspielung auf Vielfalt der Z Linsen verpackt in einem Eintopf diese zusammengefassten Thread's.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hatte es nicht geschnallt. Man muss es angelsächsisch interpretieren. Da wird das z zum ssssss

P
promike kommentierte
:sdb69633:

Verlassen wir das Bahngleis mit seinen glitschig gefährlichen Schwellen und durchforsten die nähere Natur.
Ich mag dieses trübe feuchte Wetter. Für mich das Beste was man zum fotografieren haben kann.

Z9
50/1,2s
f 1,2
full

4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Bei solchen Bildern juckt es ob des 1,2/50 dann doch wieder in den Fingern...wenn es nur nicht so wuchtig und gewichtig wäre.

kommentierte

Das Gewicht ist am Abend vergessen wenn man vor dem Monitor sitzt.;)

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ja, das ist leider das Problem. :LOL:

kommentierte

Habs verstanden. Dann bin ich guter Hoffnung.
Um die Entscheidung zu erleichtern, das Noct wiegt fast das Doppelte :)

War da Kunstlicht im Spiel, z.B. bei #9?

2 Kommentare
kommentierte
Nein Wuxi. Hatte zwar alles mit aber man ist oft zu faul wieder Rucksack ab und kramen. Ich messe oft mit externen Belichtungsmesser. Bei diesen trüben Wetter optimal. Vergleiche was dann die Kamera macht und entscheide mich für einen Weg.
Ist der Kontrastumfang zu hoch belichte ich mit der Kamera "Lichterbetonte Messung" und arbeite dann per EBV die Tiefen heraus.
Solche kleinen Details beachtet die Matrixmessung oder Mittenbetonte Messung nicht. Spotmessung ist mir zu riskant. Da kein Grauwert.
Du meinst das Moos. Da habe ich die Glanzpunkte belassen ohne zu sehr ausgefressen zu wirken. Etwas leuchten sollten die Spitzen.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Llichterbetonte Messung ist genial. Benutze ich auch sehr oft.

Ich mag dieses trübe feuchte Wetter.
Man kann doch nicht einfach rausgehen und bei diesem Mistwetter Fotos machen?! :unsure: *

Und dann mit so einem fetten Tornister (20er, 35er, 50er, 105er und 400er) an der Bahnlinie herumtreiben?

Die Bevölkerung wird denken…
1) der Svante spinnt
2) ich hole die Polizei
3) beides

*(oder doch?)

1 Kommentar
cjbffm
cjbffm kommentierte
Ich war gerade gestern bei bedecktem Himmel (und manchmal Nieselregen) draußen um Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge zu fotografieren und kann das nur empfehlen. Das diffuse Licht ist einfach herrlich dafür geeignet, die Blumen - vor allem die Strukturen der Blätter - zart und differenziert auf den Chip zu bannen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten