von D40x auf D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
klasse beitrag. in dieser konzentration fällt einem erst auf, wieviel fotophilosophischer bullshit so geschrieben wird.

am geilsten finde ich die botschaft:

"Sattere plastischere Bilder in jedem Print-Format."

in welchen formaten der kollege wohl hat printen lassen? 9x13, 10x15 oder gar atemberaubende 20x30? selten so einen quark gelesen.
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn man einfach mal nichts schreibt, dann verschwindet auch der dämlichste Thread irgendwann im digitalen Orkus.... :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wenn man einfach mal nichts schreibt, dann verschwindet auch der dämlichste Thread irgendwann im digitalen Orkus.... :rolleyes:

Gruß
Dirk


... und die gleichen Leute tischen dann bei nächstbester Gelegenheit ihren Schwachsinn wieder auf!

Edit: Also was soll´s?!? Vielleicht hat ja einer von den Esoterikern bei nochmaliger Konfrontation mit seinen Ergüssen doch einmal einen lichten Moment!

gruss,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben kann ich gut nachvollziehen was Sybille für Probleme hat.
Vor einiger Zeit habe ich bei einem Fussballspiel fotografiert, natürlich mit einer D40x.
Viele der Bilder sind schlecht, nicht nur die Qualität auch die Wahl der Position war falsch.
Jetzt habe ich mich weiterentwickelt, Kurse besucht, viel gelesen und probiert.
Darum habe ich mir auch eine relativ billige D200 geholt die "alles" kann was ich haben wollte.
Kurz gesagt, mit einer D200 wären meine Fussballbilder damals auch nicht besser geworden.
Ich würde die D40x bei der nächsten Möglichkeit ans Limit bringen und dann eine D300 oder wenn das Geld nicht reicht eine D200 kaufen, beide Kameras haben gewisse Vorteile gegenüber einer D40x.
Du solltest aber vorher wissen warum die Bilder von den Hunden an der kleinen Kamera nichts werden, sonst hat der Umstieg keinen Sinn.
 
Kommentar
So, ich bin wieder da... nach langer Zeit und immer noch total glücklich mit meiner D700... Ich möchte einfach denen Mut machen, die auch den Schritt wagen... und ich bin froh, nicht irgendwelche "zwischendrinkameras" gekauft zu haben die dann nanch kurzer Zeit mit Verlust auch wieder verkauft werden... Die D700 ist genau die Kamera für meine Bedürfnisse... und jetzt hab ich es auch nicht mehr nötig mit der d700 in der einen und der Gebrauchsanweisung in der anderen Hand rum zu laufen.. wobei ich hin und wieder trotzdem mal was nachschlage und mich nicht dafür schäme...
Habe hier eine kleine Auswahl eingestellt: www.tierfotografie-sibylle.jimbo.com
Ich wollte mich hier und gerade hier in diesem Thread wieder melden.. vielleicht gibt es noch Leute die sich erinnern...
 
Kommentar
Ja mit einer D700 kann man nichts falsch machen, ausser noch mehr Geld ausgeben :)
 
Kommentar
Ich hab gerade Deine Homepage angesehen, schöne Bilder, auch technisch perfekt.
Welche Objektive hast Du dazu verwendet?

Grüße, Jörg
 
Kommentar
Vielen Dank Jörg, das freut mich, wenn sie gefallen.
Ich habe sie mit dem AF-S 70-300 4.5-5.6 gemacht... das ist momentan noch mein Tele, das ich meist für solche Aufnahmen verwende...
Ich liebäugle mit dem Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED, mal sehen... irgendwann werde ich es mir kaufen.. irgendwann..:rolleyes:
 
Kommentar
Hallo Sybille, dann haben wir 3 gleiche Objektive.

Das Ziel eines 2,8/70-200 wäre sicher das Optimum für Deine Zwecke.
Neben dem Nikkor gibt es noch preiswerte Alternativen wie das Sigma OS (leichte Schwäche bei 200mm und Offenblende) und das neue Tamron VC steht in den Startlöchern.
 
Kommentar
Hallo Jörg, das ist ja toll :D, ja, das Sigma... ich weiß... war auch meine Überlegung... nur, bisher habe ich bei Objektivanschaffungen eigentlich immer auf den Preis geachtet... und nun denke ich, spar ich lieber etwas länger und hab dann wirklich auch die Top Qualität... Ich bin auch schon dran um vertrauenswürdige aber vielleicht etwas preiswertere Anbieter zu suchen... oder evtl gebraucht.. aber da bin ich vorsichtig...
Vielleicht wäre später mal noch eine 300er Brennweite was interessantes... vielleicht dort eine Marke, die finanziell doch noch erschwinglicher ist... aber ich glaub, bi dem jetzt krieg ich das hin...
Aber Deine Tipps stärken meinen Entschluß...:) Danke!
Liebe Grüße Sibylle
 
Kommentar
Danke Marvin! Es bedeutet mir viel, wenn es Euch hier gefällt... Selber zweifelt man immer etwas an sich...:rolleyes:
Liebe Grüße Sibylle
 
Kommentar
Schöne Bilder, Sybille.
Auch kann ich deinen Wunsch nur allzu gut verstehen, gleich zur D700 zu wechseln.

Ich wechselte vor zwei Jahren von analog zu digital und wollte einfach nicht auf das gewohnte Kleinbildformat verzichten. Sicherlich wäre DX die vernünftigere Wahl gewesen, aber mit der D700 bin ich voll und ganz glücklich. :)

LG
Günther
 
Kommentar
Hallo Sybille,

ich möchte Dir an der Stelle zu Deinem fotofrafischen Werdegang gratulieren.
Ich finde den echt super! Ich habe mir gerade Deinen Weg von der Digiknipse über die D40 bis zur D700 durchgelesen. Dazu die Kommenrare zu einem Foto con Dir. Echt toller Weg - nicht nur was Dein Material anbelangt, sondern auch Deine Fertigkeiten. Super, die knackscharfen Hunde in voller Speed auf die Kamera zukommen zu sehen. Klasse.

Ich finde es auch interessant, daß Dich all die Argumente für die D300 nicht wirklich beeinflußt haben.
Selbst bin ich von der D1x auf die D300 umgestiegen .... und als kurz später die D700 erschien tat mir dieser Schritt echt leid. Da sie mir immer zu teuer war, blieb ich der D399 lange treu, obwohl ich fast nur FX-Optiken hatte.
Inzwischen habe ich eine gebruachte D700 - und es war wie comming home.

Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg,

Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,
vielen Dank!!! Es freut mich sehr, was du geschrieben hast.. und da hast du ja eine Menge zu lesen gehabt... Ich muß auch ehrlich sagen, ich hab mich damals irgendwie auch zu sehr rein gesteigert, über manche Bemerkungen sollte man halt einfach drüber hinweg lesen... War da vielleicht etwas emotional... Aber wie ich schon mal geschrieben hatte.. Ich wußte, daß ich es durchziehe und nicht irgendwann den Spaß daran verliere... und ich denke darauf kommt`s an.. und mit viel üben, üben, üben... und auch mal nem Workshop kommt man dann doch so weit, daß man sich seinen Zielen nähert, die man sich gesteckt hat...
Genau so, wie du schreibst, es ist wie ein comming home... wenn ich an Kollegen denke, wieviel Kameras die schon hatten und immer noch nicht zufrieden waren... und wieder mußte eine Neue her... darum bin ich froh, daß ich grad den Schritt gemacht habe...Klar, es ist auch eine finanzielle Sache... aber da wir auf einige Dinge schon seit Jahren verzichten (z.B. Urlaub..usw....) das für manche, die sich hier aufregten sicher nicht denkbar wäre... so kann ich guten Gewissens sagen, für mich persönlich war es die richtige Investition... denn... es ist besser als Urlaub... :D und es macht mir einfach einen heidenspaß, ich liebe Hunde und alle Tiere... darum ist es einfach zu einem meiner großen Hobby`s geworden... und so soll es sein denke ich...
Ich wünsche Dir auch noch ganz viel Spaß mit Deiner D700... für mich ist die Kamera einfach spitzenmäßig...:up:
Liebe Grüße Sibylle
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten