Vom Morgenwackel bis zum Ausklang: ein persönlicher Jahresrückblick ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....das Tessin ist über die Jahre zu meinem Rückzugsort geworden. Ein Stück Heimat, würde ich sagen ...

Fiete [MENTION=50643]Fiete49[/MENTION] , hat einmal gesagt, dass man in den Nordtälern des Tessins "Demut" lernt. Dies ist eine unglaublich schöne und treffende Bezeichnung eines Gefühls, welches immer wieder aufkommt wenn ich mich in diesen Tälern bewege ...

Der Brunnen vor der Bothakirche in Mogno habe ich schon mehrmals fotografiert. Aber noch nie analog ...

Ein Bild, welches mich dieses Jahr sehr berührt hat, auch wenn es mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut ging ... aber vielleicht gerade deshalb ...

38

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Eric Bibb, einmal mehr beim Bluesfestival in Baden ... eine beeindruckende Persönlichkeit, ein unglaublicher Musiker ...

An meiner Fotografie geniesse ich immer wieder die Geschichten, welche ich dazu erlebt habe. Und durch das spätere betrachten kann ich mich in diese Momente zurück versetzen....

Je intensiver der Austausch zwischen Motiv und mir ist, um so näher ist mir das Bild, wenn ich es auch Jahre später wieder betrachte ...

39

picture.php

Kommentar
Mit diesem Bild habe ich die Serie meines "Morgenwackels" eröffnet. Ein Thread, welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Und noch heute ist es so, gerade in unserer vorweihnachtlichen Hektik, dass ich die Morgenspaziergänge mit unseren Hunden sehr geniesse. Den Tag zusammen mit Ena und Joyce zu beginnen gehört für mich zum täglichen Highlight, möge der Rest des Tages aussehen wie er will ...

40

picture.php

Kommentar
Ausser in den Ferien bin ich dieses Jahr nie aktiv fotografieren gegangen. Alle Bilder entstanden im direkten Umfeld, wo ich mich beruflich oder privat bewegte ...

Und bin ich erstaunt, wie viel ich doch fotografiert habe. Aber das hat damit zu tun, dass irgend eine Kamera halt immer mit dabei ist ...

41

picture.php

Kommentar
Zwischendurch brauche ich meine Bilder zum Betrachten, zum ruhig werden, zum entspannen. Und oft ist es so, dass ich mich an die Situation erinnere, weiss wie ich reagiert oder gefühlt habe oder welche Geschichte mir bei eine Szene in den Sinn kam.

Nach dieser hektischen Woche umso mehr und es wir mussten viel umorganisieren. Viel erwartet uns noch und wir versuchen die Kräfte zu bündeln.

Die Sommerferien in der Cote à Sur waren herrlich. Mir zwar viel zu heiss, aber wir hatten einen Pool auf dem Gelände, welcher ich oft frequentierte.

Gerne sitze ich in einem Café und schaue dem Treiben zu. Oder vor einer Kirche, welche ich besucht habe ... und läuft mir das Motiv doch gleich entgegen ...

43

picture.php

Kommentar
Ob richtig ist oder nicht, kein Jahr empfand ich musikalisch so intensiv wie dieses. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich intensiv wie noch nie mit Musik auseinander gesetzt habe ...

Ob es ein Konzert in unserem Konzertlokal ist, Literatur oder die morgendlichen Spaziergänge ... vermutlich wirkt alles zusammen ...

45

picture.php

Kommentar
Gerade der Kontrast von gestern Abend zu heute Morgen liebe ich und ich empfinde den Kontrast zwischen den Musikrichtungen als grosse Bereicherung.

Heute Morgen war ich bei Schneefall mit dem Klavierkonzert Nr. 8 von Mozart in Begleitung. Die Bilder von gestern Abend liess ich an meinem inneren Auge vorbei ziehen ...

46

picture.php

Kommentar
...dieser Tage, vielleicht heute schon, werde ich Pflegegrossvater und es wird vor Weihnachen noch ein Neugeborenes bei uns einziehen ...

Ich freue mich riesig. Weihnachten wird diese Jahr anders sein ...

Vom Morgenwackel bis zum Ausklang, was für ein intensives Jahr war das ...

47

picture.php

Kommentar
Ein Jahr der Gegensätze. Voller Kontrast von Höhen bis Tiefen, von Leidenschaft, Hoffnung, von Freude und Trauer...

Sehr getrauert haben wir über den Tod von Ginger. Unsere Ente, die uns jahrelang eine unglaubliche Freundin war ...

50

picture.php

Kommentar
...und wenn ich nun heute Pflegegrossvater werde und mich das sehr berührt, dann denke zurück an das Konzert mit Terry Evans und Hans Theesink....

Wenn Terry sein "down by the river" singt, dann kriege ich Gänsehaut...und erfasst mich heute ein Glücksgefühl, eine Innigkeit über das neue Leben, welches bei uns einziehen wird ...

51

picture.php

Kommentar
Diametral zu diesen Tagen stehen die Tage im Herbst gegenüber...

Für Claudia und mich sind die Nordtäler im Tessin ein Rückzugsort. Wenn es irgendwie geht nehmen wir uns zwei Wochen pro Jahr die Zeit, nur zu Zweit ein paar Tage nur für uns zu geniessen ...

Ausgedehnte Wanderungen mit den Hunden steht dann auf dem Programm, selber kochen und fein essen und lesen und natürlich ausruhen gehören auch dazu ...

Und so waren wir Anfang Oktober, bevor unsere neuen Pflegekinder einzogen, im wunderschönen Valle Onsernone und genossen es sehr....

52

picture.php

Kommentar
Es sind besondere Momente in den magischen Dörfchen mit einer analogen Kamera herum zu streifen...

Das laute Klicken und der Filmtransport der F5 wirkt wie Musik zwischen den Gebäuden. Und irgendwie entstand eine ganz besondere Atmosphäre zwischen dem Dorf, der Kamera und mir ...

Die Erinnerung an diese gute Stunde analog fotografieren ist für mich gerade heute sehr beruhigend, werde ich doch heute definitiv zum Pflegegrossvater ...

53

picture.php

Kommentar
Und mit diesem Bild beende ich meine Rückschau auf dieses Jahr.

Mit dem freudigen Ereignis, dass ich gestern Abend spät nun Pflegegrossvater bin und dem Klavierkonzert Nr. 22 von Mozart werde ich die restlichen Tag in diesem Jahr geniessen ...

Der Kleine ist gesund und munter, die Mutter wohlauf und überglücklich. Und so freuen wir uns, Claudia und ich, dem Kleinen und der Mutter die bestmöglichen Startchancen zu ermöglichen...

In diesem Sinne: danke für die Begleitung und Euch allen eine tolle Zeit.

54

picture.php

*****​

Kommentar
Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr! Hab ich von Dir eigentlich jemals Babybilder gesehen? Ich kann mich nicht erinnern :D

Kommentar
Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr! Hab ich von Dir eigentlich jemals Babybilder gesehen? Ich kann mich nicht erinnern :D

Liebe Bettina. Ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche...:)

Und ja, Babybilder wird es geben, ich muss mich einfach an die rechtlichen Auflagen halten, da es ein Pflegekind ist ...

Dir auch nur das beste im Leben, an Weihnachten und einen guten Start fürs neue Jahr ...

Herzlich. Sam :)

Kommentar
Und mit diesem Bild beende ich meine Rückschau auf dieses Jahr.

Mit dem freudigen Ereignis, dass ich gestern Abend spät nun Pflegegrossvater bin und dem Klavierkonzert Nr. 22 von Mozart werde ich die restlichen Tag in diesem Jahr geniessen ...

Der Kleine ist gesund und munter, die Mutter wohlauf und überglücklich. Und so freuen wir uns, Claudia und ich, dem Kleinen und der Mutter die bestmöglichen Startchancen zu ermöglichen...

In diesem Sinne: danke für die Begleitung und Euch allen eine tolle Zeit.

54

picture.php

*****​

Hallo Sam
ein eindrücklicher Jahresüberblick. Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Feiertage

Herzliche Grüsse
Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten