Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Damit bestätigst Du ja nur meine Aussagen.
Die harmloseste Gruppe sind die Fotografen (wurde mir auch schon mehrfach von Security und Polizei bestätigt.
Leider gibt es Fotografen , die umdekorieren. Bin auch sicher, dass es Fotografen gibt, die auch an solchen Orten klauen. Dann gibt es die anderen Gruppen wie Plünderer, Schrotthändler, Sprayer, etc.. Mit diesem Stand der Diskussion haben wir begonnen. . Ich kann für mich und meine Begleiter sagen, dass wir den Ehrenkodex der Lost Place Fotografen leben. Und nun lass uns lieber Bilder sehen.
 
Kommentar
Anzeigen
Den 5:00 Uhr Tee haben wir heute im Südflügel zu uns genommen, dort pfeift der Wind nicht so stark.

picture.php
 
Kommentar


So, nun mal was anderes zum Thema

gerade habe ich mich noch gewundert, wie aufgeräumt es auf vielen LP-Fotos aussieht
und dann war ich heute dort, wo nach der befestigten Straße auch der Holperweg aufhört
in einem Haus, das von außen noch relativ toll aussah,
aber offensichtlich verlassen war
es war alles ausgebaut, sogar die Steckdosen und Lichtschalter
und dann stand ich vor dieser Wand

picture.php



einige hundert Meter weiter ging über den Zuweg eine neue Brücke mit einer Schnellstraße
schätze, das Ding wurde irgendwann vor Jahren neu gebaut
und das Haus in der Nähe darunter aufgegeben

 
Kommentar
[MENTION=36064]Mr Winterbottom[/MENTION]:
Detlev, hier in diesem Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=IhitNrQkAZY&index=5&list=UU-idGD_pRr67UcXou0_hfuQ
stehen die zwei schönen, gut erhaltenen Cocktailsessel zu beiden Seiten eines ebenfalls gut
erhaltenen kleinen Schränkchens. Das ist alles aus den 50er Jahren, dafür zahlen Liebhaber
gute Preise.
Da wird man ja wehmütig, wenn man daran denkt, daß vielleicht schon morgen Vandalen anrücken...

Ich glaube, ich würde versuchen, die zu retten - ist denn bekannt, wer der Eigentümer des
Anwesens ist?

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Hallo Christian,

das Gebäude steht wohl seit 1996 leer. Schuld war die damalige Gesundheitsreform.
In dem Hotel wohnten damals viele Kurgäste, die nach der Reform ausblieben.

Die Besitzer (für mich bisher nicht zu ermitteln) haben verzweifelt versucht eine Nachnutzung auf die Beine zu stellen, was ihnen aber nicht gelang und irgendwann haben sie es aufgegeben.

Viele der Gästezimmer haben noch entsprechend solch intaktes Mobilar.
Angeblich versucht die Stadt jetzt mittels Fördermittel solche leerstehenden Gebäude (und in dem Ort gibt es einige davon) zu Wohnraum umzugestalten, so daß zumindest die Gebäude erhalten bleiben.

Aktuell habe ich nicht mehr Informationen.

Gruß Detlev
 
Kommentar
...1996...die damalige Gesundheitsreform...

[OT]
Die erste (oder eine der allerersten) Gesundheitsreform habe ich mitbekommen, da habe ich Zivildienst im Krankenhaus geleistet. - Das war 1982!!!
Wieviele weitere hat es seither gegeben und was ist damit besser geworden?
[/OT]

Grüße,
Christian

Schade um die schönen Möbel.
.
 
Kommentar
ich wohne hier schon über 20 Jahre und habe bis heute nicht gewusst, was quasi direkt vor meiner Haustür liegt...

Mitten im Wald finden sich gesprengte Bunkeranlagen
picture.php


und dann gibt es da dieses unscheinbare schwarze Loch
picture.php


das zum Eingangsbereich der unterirdischen Anlagen führt
picture.php


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten