Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Am blauen See

815_8206.jpg

Kommentar
Anzeigen
Also - erst einmal vorne weg :

Eigentlich fehlt mir ein aufregendes Gefühl bei dem Thema.

Um es dann doch zu versuchen, habe ich Lost Places bei der Reise gen Süden probiert :

picture.php

Disco in Spanien am Wegesrand

picture.php

überwiegend war nur alles kaputt gehauen

picture.php

und niemand gab mir einen aus

Ist es aufregender / interessanter, wenn es unberührt aussieht ?

Kommentar

Um es dann doch zu versuchen, habe ich Lost Places bei der Reise gen Süden probiert :

Disco in Spanien am Wegesrand

überwiegend war nur alles kaputt gehauen

und niemand gab mir einen aus

Ja, definitifv weil "der natürliche Verfall" wesentlich reizvoller, schöner und fotogener ist als das Chaos, die Zerstörung, den Müll usw. den diese Chaoten und Vandalen hinterlassen.
Auf der anderen Seite können schöne Graffiti als Motiv sehr reizvoll sein.
Aber meine Hauptmotivation ist das unbekannte, das mysteriöse, zusehen das man nicht erwischt wird und die Jagd nach geilen Bildern.

Kommentar

So ein verfallendes Haus erzählt mir zwei Geschichten.

Eine von der Zeit als es seinem Zweck dienend, welcher auch immer das war, belebt war.

Und eine nachdem es seinem Zweck nicht mehr dienend von seinen Benutzern verlassen wurde.

Nebenbei mach ich ein paar Bilder.

Kommentar
Dann muss ich weiter suchen.

Angst, erwischt zu werden, hatte ich nicht so richtig.
Ich kann so schön " nichts verstehen ", dass ich mir es manchmal schon selbst glaube.
( Da hilft natürlich auch mein Alter. )

Nebenbei : Die Bude hatte für mich keine erkennbare aufregende Geschichte.
Discos gibt es in den Städten.
Discos gibt es auch an Landstrassen. Dann können sie laut dröhnen und haben große Parkplätze.
Dieser Laden ist schön gelegen und sollte eigentlich funktionieren.

Wahrscheinlich war der Laden trotzdem irgendwann einfach pleite. Manchmal reicht es, wenn der Kassierer Mist macht.
Ich fand es weniger mysteriös, eigentlich nur schade. Das war wohl auch mein Grund zu halten und zurück zu fahren.
Die Lage, das Gebäude, der Blick von innen nach außen :
Da hätte ich gern vor vielen Jahren im Mondschein Händchen gehalten.

Also werde ich schauen, ob ich ein Objekt mit mehr Geschichte finde, wo ich etwas " erjagen " kann.

Danke Euch !

Kommentar
@Kay, ich verstehe was Du meinst. Ich habe auch schon Orte besucht, da habe ich die Kamera nicht einmal ausgepackt. Wenn ich an Orte komme, die einfach nur zerstört, geplündert, beschmiert o.ä. wurden, wünsche ich mir immer , dass den Verursachern die Finger abfaulen. Mit den Kollegen und Kolleginnen mit denen ich unterwegs bin leben wir den Ehrenkodex. Wir nehmen nichts mit außer Bilder und hinterlassen nichts außer Fußabdrücke. Hat natürlich schon dazu geführt, dass wir 300 km gefahren sind und keinen Zugang gefunden haben und dann wieder ohne Bilder heimgefahren sind.

Ansonsten ist es das Gesamtpaket, welches mich reizt.
Verlassene Orte finden, nach Möglichkeit etwas über das Warum erfahren und zu sehen, wie sich die Natur alles künstlich Geschaffenes zurückerobert.

Und da man solche Touren aus Sicherheitsgründen nicht alleine machen sollte, kommt natürlich noch die Gemeinschaft und der Austausch hinzu.

picture.php

Kommentar
Auf meiner HP habe ich bezüglich der Faszination Lost Places folgendes stehen.
Warum gerade Lost Places?
Mich fasziniert die Atmosphäre an diesen scheinbar aus der Zeit gefallenen Orten.
Einerseits herrschte dort eine unglaubliche Ruhe, alles scheint zum Erliegen gekommen zu sein, andererseits sind die Spuren des Lebens und des Trubels, das sich hier einst abgespielt hat sichtbar und auch spürbar.
Ebenso interessiert mich die Geschichte die hinter diesen Spot´s steckt. Wer hat hier gelebt, gearbeitet, was wurde hier gemacht, von wann bis wann?
Warum ist dieser Ort „Lost“ ?
Ist das Unternehmen pleite gegangen?
Sind die Leute verstorben und hatten keine Angehörigen?

Kommentar
Ein Lost Places, der etwas anderen Art.....................

Die Lage des Puppenwaldes erinnert an die mexikanischen Insel Isla de las Muñecas, Nahe Mexico Stadt. Der Legende nach ertrank dort ein Mädchen unter mysteriösen Umständen.Der Verwalter der Insel, Julián Santana Barrera, konnte das Mädchen nicht mehr retten.

Nach dem Tod des Mädchens fing er an, Puppen auf der ganzen Insel aufzuhängen. Angeblich fühlte er sich von dem toten Mädchen verfolgt. 50 jahre später ertrank Barrera an der selben Stelle an dem er das Mädchen gefunden hat. Heute zieht dieser Ort viele Touristen an.

1)
picture.php

2)
picture.php

3)
picture.php

Kommentar
Während man in Deutschland noch über das Gesetz zu den Ladenöffnungszeiten diskutiert, ist man im europäischen Ausland schon weiter. Dort gibt es bereits vereinzelt Ladenlokale, die 24/7 geöffnet haben...........Dieser Laden praktiziert die Öffnungszeiten seit 2012..........
1)
picture.php

2)
picture.php

3)
picture.php

4)
picture.php

5)
picture.php

6)
picture.php

Kommentar
Ein seit vielen Jahren verlassenes Wohnhaus mitten in einer sog. guten Wohngegend......über die Geschichte, bzw. das Warum? konnte ich (noch) nichts erfahren. Das Gebäude war aufgrund des sehr starken Schimmelbefalls nur mit Maske zu betreten.
1)
picture.php

2)
picture.php

3)
picture.php

4)
picture.php

5)
picture.php

6)
picture.php