Vielen Dank für die Blümchen, ich mach mal zwanglos weiter
Mal im "Archiv" gekramt.
Die Bilder stammen aus 2016 als ich angefangen habe, sind noch mal HDR EFEX Pro2 aufgehübscht.
So, die Stube ist fein gemacht. Weihnachten kann kommen. Ich wünsche allen eine frohe, friedliche Weihnacht. Habt ein paar schöne Tage zum entschleunigen und genießt die Zeit
Ehemalige Güter-Umladehallen am Bahnhof Nürnberg Süd Die Fotos sind vom April 2016. Im Juni 2018 begann trotz Bemühungen um Erhalt als Industriedenkmal der Abriß.
Bilder klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
Einer spontanen Einladung von Tom#2 konnte ich natürlich nicht widerstehen, so sind wir diesmal in einer ehem. Papierfabrik gelandet. Hier wird seit zwei Jahren nichts mehr produziert. Die Hallen, die wir sehen konnten, waren auch bereits entkernt. Interessante Motive gab es noch im Labor- und Verwaltungsbereich.
Das Fotojahr hat ja schon mal gut angefangen
Wähernd Mr. Winterbottom sich zuerst auf das Labor und Sani Räume gestürzt hat habe ich mir die große bereits entkernte Maschinenhalle vorgenommen.
Ich wollte mal ganz allgemein sagen: Danke, ich bin immer wieder begeistert, was Ihr hier für Orte "erobert" und uns zeigen könnt.
Besonders finde ich immer die Wohnungen/Villen/Häuser, aber auch mal Kliniken/Sanatorien, wo man trotz Verfalls und Vandalismus etc.. staunend schaut, was und wie es zurückgelassen wurde.
Trage zwar nix bei, aber schaue hier sehr sehr gerne immer wieder hinein.
Deception Island, South-Shetland-Islands
Die Insel wurde 1820 entdeckt. 1912 errichteten die Norweger eine Trankocherei und betrieben sie bis 1931.
1944 erbauten die Briten die erste Militärstation auf der Vulkaninsel.
Bis 1967 war ungestörter Betrieb möglich, dann brach der Vulkan aus und beschädigte einige Gebäude. Die Besatzung wurde rechtzeitig evakuiert und kam 1968 zurück. Aber schon 1969 schlug die Natur wieder zu. Durch einen erneuten Vulkanausbruch entstand eine gewaltige Schlammlavine und zerstörte die Station zum großen Teil. Sie wurde aufgegeben. Ein paar Gebäude der britischen Militärstation und Teile der alten Trankocherei blieben mehr oder weniger beschädigt erhalten.
Das Betreten der Gebäude ist strengstens verboten, man kann also nur durch Fenster und Türen hindurch fotografieren.
1
2
3
4
5
Das war wahrscheinlich mal ein Funkgerät
6
7
Der Flugzeughangar
Zur Militärstation gehörte auch eine Landebahn