Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ruhige Vorweihnachtszeit in unserem Dorf
Der Glühweinstand zwischen Rathaus (links) und Tourist Information (rechts) hat coronabedingt geschlossen.
Aber die Lichter am Weihnachtsbaum strahlen wie eh und jeh.
Nikon Z 50 mit Laowa FF II C-Dreamer 10-18mm/4.5-5.6
Heute konnte man auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Tölz noch einen Glühwein trinken -
jedoch übermorgen ist das nicht mehr möglich, denn ab Mittwoch, den 9. Dezember gilt in Bayern das Alkoholverbot im Freien.
Auch Jagertee und Lumumba Kaffee gibt es dann nicht mehr am Stand.
Alles Mist ohne Weihnachtsmarkt, Bratwurst, Glühwein & Co. Aber zum Alkoholausschankverbot verweise ich auf diesen Beitrag von mir.
Dieses Jahr ist Weihnachten eben anders, kleiner, ruhiger ... komisch.
Vg Holger :xmask:
Dieser nette Herr, den ich heute in einem "open air Cafe" gesehen habe, steht zu seinen Körperformen.
Man sollte immer eine (kleine) Kamera dabei haben und dann auch Menschen ansprechen, wenn sie "interessant" wirken.
Wenn du den netten Herrn noch einmal triffst, dann sag ihm bitte schöne Grüße von mir mit der Antwort auf seine Frage:
Er soll aufpassen, dass er sein Herz nicht schädigt und auch, dass er nicht Diabetes II bekommt.
Es wäre also vorteilhaft für seine Gesundheit, weniger zu essen und auch nicht so oft ins Glas zu schauen...
Ich liebe so etwas, habe einigen "modernen" Kollegen, die gern mal auf die Groß-/Kleinschreibung verzichteten, Mails ohne Leertasten und Satzzeichen geschickt. Die meisten konnten es lesen! Aber, Satzzeichen können auch sehr wichtig sein:
"Wir essen, Opa!" oder "Wir essen Opa!"
VG Holger :xmask:
Die Rübenkampagne in Uelzen läuft noch etwa bis Mitte Januar. Anlieferung fast nur durch LKW, ca. 600 - 800/Tag mit je 25 to Rüben. Wenn die Bunker voll sind, wird auf dem Gelände abgekippt. Leider ist die Fabrik mit einer Mauer umgeben, ab die Kipper sehen auch so interessant aus. @Kay : ja, früher wurde das alles per Traktor geliefert. Da ging vielfach nichts mehr auf den Straßen...
Gedämpfte vorweihnachtliche Stimmung in der Tölzer Marktstraße am heutigen Abend.
Einige Leute waren noch gekommen, um sich bei einem "letzten genehmigten Glühwein" mit Freunden zu treffen.
Danke für den Hinweis! Ich bin heute gleich zu einem Fachgeschäft gefahren und habe mir auch so einen großen Knödelhalter plus Riesenknödel gekauft.
Nun hoffe ich, dass die Meisen das auch annehmen.
gaukelst Du uns ein "Z" als vor "D" vor