Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

full

VG Bernd​

Kommentar
Anzeigen
Ruhige Vorweihnachtszeit in unserem Dorf
Der Glühweinstand zwischen Rathaus (links) und Tourist Information (rechts) hat coronabedingt geschlossen.
Aber die Lichter am Weihnachtsbaum strahlen wie eh und jeh.

full

Nikon Z 50 mit Laowa FF II C-Dreamer 10-18mm/4.5-5.6​

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Heute, auf dem daily dogwalk gab es Strassenmusi mit Adventsliedern.

Von einigen Balkons und Balkoninnen* wurde stimmgewaltig mitgesungen.

full

Diese hellen Kreise an den Gesichtern sind übrigens keine Verpixelungen von mir, sondern Reflexe der Lichter der Musiker.
(mit Noten).

Kommentar
Heute konnte man auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Tölz noch einen Glühwein trinken -
jedoch übermorgen ist das nicht mehr möglich, denn ab Mittwoch, den 9. Dezember gilt in Bayern das Alkoholverbot im Freien.
Auch Jagertee und Lumumba Kaffee gibt es dann nicht mehr am Stand.

full

Nikon Z 50 mit Laowa FF II C-Dreamer 10-18mm​

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin Hans
gaukelst Du uns ein "Z" als vor "D" vor ;)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Alles Mist ohne Weihnachtsmarkt, Bratwurst, Glühwein & Co. Aber zum Alkoholausschankverbot verweise ich auf diesen Beitrag von mir.
Dieses Jahr ist Weihnachten eben anders, kleiner, ruhiger ... komisch. :oops:
Vg Holger :xmask:

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Danke, schon korrigiert.
Und schuld an dem Tippfehler ist nur der Glühwein...

Zuletzt bearbeitet:
Der gelbe Ballon.....

full

Dieser nette Herr, den ich heute in einem "open air Cafe" gesehen habe, steht zu seinen Körperformen.
Man sollte immer eine (kleine) Kamera dabei haben und dann auch Menschen ansprechen, wenn sie "interessant" wirken.

Olympus E-M5-II mit 17/1.8

4 Kommentare
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Wenn du den netten Herrn noch einmal triffst, dann sag ihm bitte schöne Grüße von mir mit der Antwort auf seine Frage:
Er soll aufpassen, dass er sein Herz nicht schädigt und auch, dass er nicht Diabetes II bekommt.
Es wäre also vorteilhaft für seine Gesundheit, weniger zu essen und auch nicht so oft ins Glas zu schauen...

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Manche leben nach dem Motto "kürzer, dafür intensiver...."

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

......warum nicht -muss doch jeder für sich entscheiden.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wenn man dann auf dem Sterbebett nichts bereut, dann ist doch alles OK.

Kraneval im Hamburger Hafen

full

Grüße aus HB
Heoner

4 Kommentare
Bremenfrosch
:rolleyes: Man liest doch wirklich zu schnell ... das hat gedauert, bis ich von Karneval auf Kraneval gekommen bin. :rolleyes:
VG Holger :xmask:

bassheiner
bassheiner kommentierte
  • Like
Reaktionen: Kay
Bremenfrosch
Ich liebe so etwas, habe einigen "modernen" Kollegen, die gern mal auf die Groß-/Kleinschreibung verzichteten, Mails ohne Leertasten und Satzzeichen geschickt. Die meisten konnten es lesen! Aber, Satzzeichen können auch sehr wichtig sein:
"Wir essen, Opa!" oder "Wir essen Opa!"

• Like
bassheiner
bassheiner kommentierte

Traurig aber wahr, es sind meistens die älteren Mitbürger, die ein Opfer des Kannibalismus werden.

Die Rübenkampagne in Uelzen läuft noch etwa bis Mitte Januar. Anlieferung fast nur durch LKW, ca. 600 - 800/Tag mit je 25 to Rüben. Wenn die Bunker voll sind, wird auf dem Gelände abgekippt. Leider ist die Fabrik mit einer Mauer umgeben, ab die Kipper sehen auch so interessant aus. @Kay : ja, früher wurde das alles per Traktor geliefert. Da ging vielfach nichts mehr auf den Straßen...
full

full

Kommentar
Die Nebel lichten sich in der Nachmittagssonne

20201207_D500_0596NF.jpg

4 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Mystisch :aaa: Zwischen den hohen Bäumen fliegt (von rechts nach links) sogar eine Hexe auf ihrem Besen :lupe:

B
BerndUwe kommentierte
Die ist da zwischen den einzelnen Tannen, etwas links von der Mitte, oder?

Kay
Kay kommentierte
naja - inzwischen ist sie ein Stück weiter geflogen ...

departure69
departure69 kommentierte

Das sind Sensorflecken ...

Gedämpfte vorweihnachtliche Stimmung in der Tölzer Marktstraße am heutigen Abend.
Einige Leute waren noch gekommen, um sich bei einem "letzten genehmigten Glühwein" mit Freunden zu treffen.

full

Nikon Z 5 mit Laowa FF II C-Dreamer 10-18mm​

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hatte heute auf dem Land zu tun und mußte mal wieder an der Störbrücke warten (hochgeklappt).

Auf der Stör - nur einige Meter vor dem Sperrwerk: Trischen - Im Hintergrund die Werft von Wewelsfleth

full

2 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Der Wecker in Deiner Kamera scheint etwas nachläufig zu sein?;)

• Like
Kay
Kay kommentierte
Gebraucht gekauft und weder Datum noch Uhrzeit eingestellt. Isso. Richtig beobachtet.

Gibt doch was zu Nikolaus ... :figure:

full

full

Der schmale Knödelhalter ist durch einen Riesenknödelhalter mit Riesenknödel ersetzt worden. Scheint zu schmecken! :love:

1 Kommentar
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Danke für den Hinweis! Ich bin heute gleich zu einem Fachgeschäft gefahren und habe mir auch so einen großen Knödelhalter plus Riesenknödel gekauft.
Nun hoffe ich, dass die Meisen das auch annehmen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten