Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Heute früh, Blick auf Kehlsteinhaus und Göll
full

4 Kommentare
of51
of51 kommentierte
So vor 20 Jahren bin ich da mal hochgewandert. Auch auf den Jenner. Und beim Watzmann hat meine Frau kurz vor dem Watzmannhaus dann aber gestreikt.
Das waren noch Zeiten.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Wandert ihr nicht mehr oder streikt sie nicht mehr? ;)

of51
of51 kommentierte

Ein Jahr danach fingen ernste gesundheitliche Probleme bei meiner Frau an. Einige Jahre später ist sie dann verstorben.
Mit meiner neuen Lebenspartnerin bin ich die ersten Jahre auch viel gewandert aber auch sie ist schon einige Jahre
gesundheitlich tüchtig eingeschränkt.
Ab und zu mache ich noch alleine durch den Harz. Das war's aber. Und auch ich bin älter gewurden und da zwiebels überall.

HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte

Nicht wenige Wanderer unterschätzen den Aufstieg (knapp 1.300hm u. ca. 7,5km) zum Watzmannhaus. Noch schöner ist es, im Winter mit Skiern zum Göll oder Watzmann hochzugehen und dann durchs Gelände wieder runter zu fahren.

Anzeigen
Einen schönen 2. Advent wünsche ich
full

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Welcher Ort ist das ?

HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Kay

Berchtesgaden

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Ist schon ca. mind. 3o Jahre her - in Oberau zum skifahren .. irgendwie Roßfeld und rüber nach Österreich.
Danke !

HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Kay

Gerne! Stimmt genau, sehr schneesicheres Gebiet und insbesondere für Familien mit Kindern geeignet.

Kay
Kay kommentierte
So war das damals wohl auch gedacht. Meine Übergangsfamilie für fünf Jahre lebte hier im Norden. Sie hatten dort, ganz oben, in einer ziemlich großen, gerade neu gebauten, Wohnanlage eine Wohnung gekauft.
Irgendwann endete die Beziehung. An meine Zeit in dieser Familie denke ich noch gern.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten