Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Neckarwiese Ladenburg

full

Viele Grüße
Salomon​

1 Kommentar
WRUD
WRUD kommentierte
Einmal über den Neckar und ich bin zu Hause.

Gruß Werner

Pseudo Makro
Biene im Borretsch

full

2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Evtl. eine dumme Frage von mir, aber egal …

Mit dem Begriff ‚Pseudo Makro‘, der hier ja auch öfters auftaucht, kann ich so richtig nichts anfangen. Ist das nun ein Makro, dass statt mit einem Makroobjektiv mit einem normalen Objektiv oder einem Tele geschossen wurde?

Obwohl ich die Makros sehr spannend finde, habe ich mich nie selbst damit befasst, weil ich um jegliches Krabbelgetier einen weiten Bogen mache, nach dem mich vor knapp 40 Jahren ein Insektenstich für Wochen total aus der Bahn geworfen hat.

Grüße aus HB
Heiner

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hallo Heiner, wie ich mir das zusammengelesen habe, beginnt echte Makrofotografie bei einem Abbildungsmaßstab von 1:1. Dass heißt, dass ein Objekt von 24 x 36 mm vollständig auf dem Negativ bzw. dem Vollformatsensor abgebildet würde. Bei 2:1 wäre dann sogar eine Vergrößerung auf Sensor oder Negativ.
Mich hat diese Theorie lange von Makrofotografie abgehalten. Hier im Forum sind aber nur die wenigsten Fotos, die als Makro bezeichnet werden, 'echte' Makros nach reiner Lehre. Für mich, wie vermutlich viele andere auch, ist die 'Nahranfotografie' dem Makro ebenbürtig. Irgendeinen Namen müssen die Nahaufnahmen von Kleingetier doch haben.
Im übrigen tragen viele Objektive den Zusatz MAKRO. Mein Sigma 17-70 hat einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2,7 und trägt den Zusatz MAKRO.
Einfach schöne Fotos machen.

VG Holger 😷

full

4 Kommentare
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Das sieht nach Arbeit aus.

Ernie62
Ernie62 kommentierte

Nee, nach lecker Bohnensalat, mit Sahnesauce und viel Zwiebeln :hunger:

Neokt
Neokt kommentierte
Lecker. Bohnensalat!

of51
of51 kommentierte

Das sieht nicht nur so aus. Bohnen machen Arbeit und ich baue viel grüne und gelbe Bohnen an.
Ist ein leckeres Gemüse. Das war Eimer 7 und 8 und da kommt noch mehr.
Übrigens, auf dem Wochenmarkt das Kg Bohnen bis zu 8€

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten