Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

... hat ja einen Grund gehabt, dass ich mich durch die kurvige und holperige Straße gequält habe und mich dann auf den Fußweg zur Lesummündung gemacht habe. Für mein

Abschiedsfoto der Schulschiff Deutschland am Liegeplatz in Bremen-Vegesack

full

Das Schiff (KLICK) wird im nächsten Monat nach Bremerhaven verholt, wo es (nach einigen Streitereien) einen neuen, lukrativeren Liegeplatz gekommt.
Nach der Pleite eines guten Fischrestaurants in erster Reihe mit Weserblick, der Pleite des Traditionshotels mit Saat etc. Strandlust-Vegesack und dem Scheitern des Einkaufscenters Haaven Höft verschwindet jetzt quasi die letzte Attraktion des Nordbemer Stadtteils Vegesack. :(

VG Holger 😷

Kommentar
Anzeigen
Bausünde der 1970er Jahre

full

Früher hat man solche ausschweifenden und hohen Klötze in die Gegend gesetzt, geplant als neue Art des Wohnens in städtischen Lagen für Jedermann. Mittlerweile eine Wohnlage im unteren (Preis-)Niveau, in der eigentlich niemand mehr wohnen will.
Heute werden in komprimierter Bauweise freie Flächen mit gleichförmigen Klötzen vollgebaut, so eng, dass man gegenüber sehen kann, was auf dem Grill liegt. Ich werde nicht mehr erleben, wie sich diese derzeit kostspieligen Lagen entwickeln werden ... 🤔

VG Holger 😷

dembi64
dembi64 kommentierte
gelöscht

Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Das Problem ist, wo sollen die Leute wohnen die keine Millionäre werden in ihrem Leben. Das Wohnungseigentum ist fast unbezahlbar geworden, und die Menschen die mieten müssen werden Opfer von Mietspekulanten, bei uns im Ort gut zu beobachten. Hier werden Wohnungen für Investoren gebaut, und viele wohlhabende Schwaben bekommen von ihrer Sparkasse keine Zinsen mehr, also kauft man wieder Wohnungen, war vor ein paar Jahrzehnten auch schon so.
Mietwohnungen werden doch nicht gebaut um Menschen ein würdiges Dasein zu ermöglichen, sondern um Profit zu machen. Nur das zählt, die meisten Wohlhabenden bekommen den Hals nicht voll. Milde ausgedrückt.

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
"7 bis 10 Ar" sind nicht viel, aber ich bin da auch etwas verwöhnt auf dem kleinen Bauernhof. Obwohl wir nur wenige km von der eigentlichen Kleinstadt entfernt sind und nicht weit von der Autobahn , tun sich die Leute schwer, relativ preiswerte Anwesen auf dem Land zu erwerben. Lieber ziehen sie in die einförmigen Wohnbunkersiedlungen, wo Immobilien wesentlich teurer sind. Der Bus fährt hier wie dort nur einmal am Tag, daran kann es also nicht liegen.

dembi64
dembi64 kommentierte

Hmmm, ich habe zwar keine Ahnung wo genau in Sachsen Du wohnst. Stuttgart jedenfalls ist sicherlich kein Dorf und solche Grundstücke wie das meiner Eltern wohl kaum noch innerstädtischer Standard, auch nicht in Sachsen. Selbst im ländlichen Raum gehören, zumindest in Strukturstarken Gebieten, solche Grundstücksgrößen der Seltenheit an. Auf 10Ar werden heute ganz locker 2-3 Einfamilienhäuser (Kletterhäuser - 140qm auf 4 Etagen -SUPER :eek:) gebaut. Verdichtetes Wohnen eben.
Der ganze Clan meiner Mutter wohnt in Sachsen, alle haben sie ein Haus mit recht großen Grundstücken. Was sie dort nicht haben ist Arbeit und eine vernünftige Infrastruktur. Zwei meiner Vettern arbeiten in BaWü bzw. in Hessen und pendeln. Sonntag Abend hin, Freitag oder Samstag zurück. Ist das ein "erstebenswertes Leben" für billiges Wohnen" ? Die Alten sind längst in Rente, in ihren "Käffern" gibt es keine Lebensmittelläden, keine Schule, keine Kindergärten, keinen Bäcker oder Metzger, einfach nix. und erst recht keinen Arzt. Und wenn irgendwann nix mehr geht weil man alt und auf Hilfe angewiesen ist schreit man nach dem ach so bösen Staat der ja mal so gar nix für einen macht.
OK, so zu leben kann man mögen, muss man aber nicht. Und stell dir vor, es soll Menschen geben die um kein Geld der Welt auf einem Bauernhof oder in einem Einfamilienhaus, und erst recht nicht auf dem Land wie oben beschrieben leben wollen. Wir wohnen zwar nicht direkt in der Innenstadt sondern am Stadtrand und wir wohnen dort gerne. Und sollte unsere Wohnanlage in Deinen Augen eine "Wohnbunkersiedlung" sein kann ich mit Deinen Vorurteilen gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
AnjaC
AnjaC kommentierte
Seid so lieb und führt euren Austausch per privater Unterhaltung weiter - das ist hier im Thread off-topic. Danke.

Heute ein Foto meiner SONY TC-755, gemacht mit dem günstigen AF-P 18-55:

_DSC8428_red.jpg

1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Das war noch ehrliche Technik und nicht so ein Betastufengerät was Firmwareupdates braucht und bei den Kunden reift. Da traf der Begriff Bandlaufgerät noch zu (Goooooggggle schlägt bei der Suche "Einlaufgerät" vor :nein: - die Suchmaschine ist wohl zu jung:LOL: )

Ein Kitz im hohen Gras
Kitz.jpg

MROH
MROH kommentierte
Falls sich jemand daran stört, dass ich ein Kitz aus nächster Nähe fotografiert habe: Das Tier lag weit entfernt genug in einem Gehege des Panoramaparks und ich habe stark gecropt.
(Dass man sich für alles mittlerweile rechtfertigen muss ist schlimm genug)

AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich glaub, das ist ein Missverständnis. Ich gehe davon aus, dass mit dem etwas kryptischen Satz oben ein scherzhafter Hinweis auf die Diskussion rund um die Streetfotografie und die ungefragte Abbildung von Personen gemeint ist. Also keinerlei Kritik an Deinem Bild an sich.

peterkdos
peterkdos kommentierte

Oh Gott, nichts dergleichen!

Es wäre aber vorteilhafter, wenn Du den Kietz ein Gesicht gegeben hättest.
Wenn sowas nicht möglich ist (Pirsch) sollte man es lassen.

Eine Abbildung des Rückens, zentral aufgenommen, na ja…nicht prickelnd.

Tut mir leid, aber so sehe ich es.

Gruß

Peter

MROH
MROH kommentierte
Wenn es mehr nichts ist... ich fand es interessanter, das Kitz ganz in Deckung zu sehen. Ein Gesicht habe ich den anderen Rehen gegeben ;-)
Rehgesicht.jpg

peterkdos
peterkdos kommentierte

…das sieht nach Schüchternheit mit vielen Fragezeichen aus.

Konnte Dich nicht einsortieren!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten