Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Gestrige Abendstimmung mit Blick Richtung Salzburger Land
full
 
Kommentar
Anzeigen
Heute grüße ich Euch mit hanseatischer Zurückhaltung mit einem Bild vom vorderen Balkon :


full



Die/der/das Schnee " K. Os " am 09.02.2021 zu Hamburg-Eppendorf
 
2 Kommentare
logware
logware kommentierte
Moin Kay,
nicht mehr Schnee-"K.Os", heutzutage sagt man "Flockdown".
(Hab ich Sonntag irgendwo in den Nachrichten gehört).
Gruß und bleib Gesund
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Ach, lieber Thomas, diese Ersatzsprache verfolgt mich überall.
Unlängst hatte man mich zu einem Gespräch eingeladen. Früher bedeutete das, man trifft sich und redet miteinander. Diesmal war es ein event, zu dem ich ein ticket in einem ticketshop besorgen mußte und dann für einen stream einen Zugangscode erhielt mit dem Hinweis, dass print@home-Tickets nicht weiterverkauft werden dürfen.
Der Unterschied bestand darin, dass es keine Fernsehsendung war, also ein kleines Bild auf dem Laptop mit eingeschränkten Toneinstellmöglichkeiten.
Und es war live,
alsö für die, die mitgemacht haben - ich durfte dem Elefanten keinen Zucker geben und es roch nicht nach Manege und jetzt ist es Konserve - crazy !
 
Heute bei dem kalten Wetter wollte ich mal eine Seifenblase gefrieren lassen, ist mir aber nicht gelungen.
Aber trotzdem ist mir diese Aufnahme gelungen

full


Viele Grüße
Salomon​
 
5 Kommentare
kommentierte
Hab es eben auch mal probiert...man darf nicht zu viel Zeit vergehen lassen.
 
assiliisoq
assiliisoq kommentierte
Das ist dir ja toll gelungen auf dem Lindenpropeller!
Hast du die Seifenblase damit absichtlich eingefangen und dann in den Schnee "gepflanzt"?
 
kommentierte
Danke! Den Lindenpropeller hab ich kurz davor in den Schnee gesetzt. Dann dieses Pustedingens benutzt und die Seifenblase mit der vorderen Seite wieder aufgefangen. Danach hielt ich die Hand in einer senkrechten Haltung mit der Blase nach unten geneigt. Nachdem die Blase mit dem Blatt in Kontakt kam bzw. sich verbunden hatte, zog ich ganz langsam den Stift nach oben, bis diese sich von dem dann löste. Glaube es waren so ca. 30 Sekunden bis die Blase zerplatzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salomon
Salomon kommentierte
Schöne Aufnahme, mir fehlt hier aber die Bildung eines oder mehrere Eiskristalle
 
kommentierte
Ja stimmt, die wären noch toll gewesen. Vielleicht war der Anteil von Seife zu gering:unsure:
 
full
 
3 Kommentare
kommentierte
Gut gesehen, Otto.
Da hat die Natur eine schöne Welle über dem Dach geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
of51
of51 kommentierte
Die Natur hat auch schöne und vor allem hohe Wellen weiter unten erschaffen. Die Begeisterung darüber war aber sehr negativ:biggrin:
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
und ich musste heute 1 Stunde "basteln"
um meine Garage auf zubekommen ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten