Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Der Eiskanal
full

Der Elbe-Seiten-Kanal friert zu und ist ab heute Abend 18:00 für die Schifffahrt gesperrt.​

Kommentar
Eiszapfen - Stalakmit :dizzy:

full

full

Nein, Eiszapfen wachsen noch nicht von unten nach oben. Aber sie können vom Dach fallen und im Schnee stecken bleiben! :cool:

VG Holger :mask:

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint :
" Fangen wir mal vorne an :
Was von oben nach unten wächst, ändert seine Entstehungsgeschichte nicht durch einen Sturz ...
und Stalagmit schreibt man mit g
und so richtig scharf ist da wenig
und Kontrast fehlt auch
aber die Geschichte hat es in sich - die Dramaturgie der Fallhöhe ... "

hab Hugo die Tastatur geklaut - der macht nur Unsinn !

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt, bin der Rechtschreibhilfe im PC zum Opfer gefallen. Kontrast fehlt hier übrigens den ganzen Nachmittag ... :oops:

Der Kanal De Welle friert immer weiter zu...

full

...bald kann ich auf Schlittschuhen vom Quartier zur Werft laufen, das sind dann ca. 800 m statt 3,5 km über die nächste Brücke ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
:unsure: Hm, habt ihr in Holland kein Partyverbot mehr? (Die Bildüberschrift) ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Blöde Autokorrektur :ROFLMAO:
friert statt feiert sollte es natürlich heißen - konnte es aber noch ändern

Zierapfel und Wacholderdrosseln

Ich habe im Garten einen Zierapfel stehen, der seine Früchte immer bis in den Februar und länger trägt, sogar noch prall.
Das Foto ist vom 31.01. und der Baum ist noch voller roter Früchte.
full

Am letzten Samstag haben die Wacholderdrosseln wieder den Baum entdeckt (wie ein den Jahren vorher auch) und fressen sich satt. Zunächst auf den Ästen und später zunehmend am Boden.
full

full

Der Baum ist heute fast leer gefressen und am Boden wird noch aufgeräumt. Ich denke morgen ist alles weg.
full

full

Und mein Kater schaut entspannt aus dem warmen Wohnzimmer zu ;)
full

Gruß Marc

1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Und der will eine Katze sein !!:biggrin:

Fasnacht 2021 Im Schwarzbubenland - heute Morgen wäre Hemdglunki-Umzug

full

12800 ISO D5 AFS-Nikkor 1,4/35 1/60 Bl3.5

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Na, dann zum Trost für Dich (und die anderen Schweizer hier) ein Archivbild von mir aus der Schweiz von einst, als die Welt noch o.k. war (Lichtensteig - Gugge):

full

nachdem sich heute seit längerer Zeit endlich mal wieder die Sonne gezeigt hat und ich zudem früh Feierabend machen konnte, konnte ich die Zeit für einen Runde um den Block nutzen. Bei -7° und eiskaltem Wind war es zwar etwas unangenehm, aber es hat Spaß gemacht.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten