Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute


full


VG Bernd​
 
Kommentar
Anzeigen
Heute im Schweizer Jura mit den Schneeschuhen unterwegs - bitterkalt aber schön -

full
 
2 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
@1bildermacher1

Hallo.

Schönes Foto! Ich mag Waldansichten und auch das Schattenspiel dazu.

Aber auch eine Frage: Hast Du den Himmel "nachgebläut"? Falls ja, sind dabei auch die Schatten nahezu ebenso blau geworden.

Ich mache das beim Raw-Entwickeln so, daß ich das bereits vorhandene Himmelsblau mit der Pipette herausmesse und genau dessen Sättigung NUR im oberen Bildbereich (Himmel) verstärke. dann wird der Rest des Bildes nicht so blau.

Sollte ich mich irren, und die JPG-Engine Deiner Kamera hat das so Blau in den Schatten herausgegeben, entschuldige ich mich, nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil ;).

Viele Grüße

von

Christoph
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Hallo Christoph
der Himmel war so blau und in der Farbe wurde nichts geändert.

Gruss
Wolfgang
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten