Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Schwebefliege (als Hauptmotiv)

full


Ziemlicher Crop, nur Standardzoom an D500, war zu faul, das Telezoom dranzuschrauben, nächstes Mal besser!

VG Holger :frog:
 
Kommentar
"Neowise" von Butjadingen aus gesehen

Ich bin gestern Morgen um 02:00 aufgestanden und nach Langwarden an den Deich gefahren, um den Kometen zu fotografieren. Abends sah es mit der Bewölkung noch schlecht aus, aber es ging.

full


Allerdings waren 8 Sekunden Belichtung schon zu lange für die Sterne :cautious:
full


Noch einmal im Querformat
full


Nach kurzer Zeit bin ich nach Fedderwardersiel gefahren, in der Hoffnung etwas für den Vordergrund zu finden.
full


Allerdings wurde es ab 03:30 dann schon fast zu hell für den Kometen
full


Gruß Marc
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Danke, Marc, habe gerade erst von Neowise gelesen, nach draußen gesehen und ... REGEN! :mad:
Du zeigst mir aber, dass 16° über dem Horizont doch ganz schön hoch ist. Angeblich (jeweils in Dämmerung) morgens NO und abends NNW. Nächste Entfernung gem. irgendsoeiner Astronomieseite am 23.7., habe also noch Möglichkeiten zu hoffen.
Super (y)
VG Holger
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Es müsste ein Doppel-Like geben: Eins für die Fotos, eins für den unermüdlichen Einsatz des Fotografen!
 
Zahnfee
Zahnfee kommentierte
Wunderschön:love:(y)
 
Morgenimpressionen aus Fedderwardersiel

Nachdem es für Neowise zu hell war, habe ich die Zeit eben noch anders genutzt.

full


full


Schiffe nah und fern
full


Auf der anderen Weserseite erkennt man Bremerhaven und den Containerterminal
full


full


Windräder in Land Wursten
full


Gruß Marc
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wunderschön! :love:
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Auf der anderen Seite des Jadebusens bin ich ab Mitte August auf wieder zu finden (temporär für 2 Wochen) ;)
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Dann kannst Du mich ja fotografieren, wenn ich Schiffe auf der Jade lotse ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten