Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollen wir ernsthaft eine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn von Versicherungen führen?

Was spricht dagegen die USB 3 Ports zu nutzen?
Es ist einfach frustrierend versuchen zu wollen Fotos von der D850 zum Laptop zu schieben. Mit Snapbridge gehen eh nur 2 MB
Also Speicherkarte raus und in den Slot vom Laptop schieben.
Das kann doch auf Dauer keine Lösung sein.
Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung von Nikon.
Die Lösung ist bereits seit 2012 da!!! Und heißt: XQD-Speicherkarte und XQD-Kartenlesegerät.
Da ist aber auch ein Kabel erforderlich.
Die Lösung ist bereits seit 2012 da!!! Und heißt: XQD-Speicherkarte und XQD-Kartenlesegerät.
Wenn das ein Scherz sein sollte, dann fehlt noch irgendwo ein Smiley![]()
Ich hatte so ein Gerät und das braucht eine Steckverbindung https://www.amazon.de/dp/B012PKXW5W/?tag=netzwfotognik-21
Welches geht ohne Kabel/Stecker?
Ich hatte so ein Gerät und das braucht eine Steckverbindung https://www.amazon.de/dp/B012PKXW5W/?tag=netzwfotognik-21
Welches geht ohne Kabel/Stecker?
Das ist ein Argument!@ Neokt
Verglichen mit dem USB Kabel, oder den Speicherkarten ist die Übertragung per WiFi aber schnarchlangsam. Das geht für ein paar JPEGs, aber RAW-Daten möchte ich damit nicht übertagen müssen.
VG
das Kabel stört, ausser es ist ein kleiner TabletopaufbauWas spricht dagegen die USB 3 Ports zu nutzen?
das Kabel stört, ausser es ist ein kleiner Tabletopaufbau
Damit Model/Fotograf/Kunde es während des Shootings (sofort) sehen und kontrollieren können, aber dank des kastrierten WLAN in der Kamera und der bescheidenen Nikon Politik mit dem dämlichen SnapBridge, kann ich für 1000.- Euro ein WLAN Kasten kaufen und zusätzliches Gewicht an die Kaera schrauben, obwohl die passende HW bereits in der Kam ist und somit bezahlt wurde...
So sehr ich meine Nikons "liebe" - so sehr hasse ich diese SnapBridge Politik.
das Kabel stört, ausser es ist ein kleiner Tabletopaufbau.
Ich teile deine Einschätzung zu 100%. Es ist wirklich gerade zu lächerlich, dass da Nikon keine brauchbare Lösung ohne Kabel zustande bringt.