"Body alone".... seufz.
Das sagt doch gar nichts. Wenigstens ein Objektiv sollte man schon ansetzen.
Hey, ich habe nur die Aussage aus der Werbung 1 zu1 zitiert/kopiert.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Body alone".... seufz.

"Body alone".... seufz.
Hey, ich habe nur die Aussage aus der Werbung 1 zu1 zitiert/kopiert.![]()
Wieviel Monate/Jahre nach Erscheinen der Kamera ?
Das Sucherbild der D500 ist doch nicht größer? Die D500 hat eine 1 Fache Vergrößerung, allerdings vom DX Format, das an sich ja viel kleiner ist.
VG
Seit den ersten Gerüchten hadere ich mit mir, ob das meine neue Kamera wird. Aktuell tendiere ich zu "nein", weil Sie mich wohl nicht wirklich weiterbringt. 10MP mehr, 2 B/s mehr, bessere High ISO, Video-Bla, Fokus-Stacking - alles irrelevant für mich. Das einzig interessante ist das neue AF Modul.
Ich werde erst bei ISO 25 oder Global Shutter zuschlagen. Oder bei einer Kamera, die mit meinen alten Ai und Ai-S Objektiven Vorteile bringt.
Trotzdem eine geile Kamera...
Viele Grüße,
Peter
Foto Erhardt legt bei den Vorbestellern noch einen Akku zusätzlich dazu.
Stand zumindest heute im Newsletter
Gruß
Wolfgang
Ich wünsche mir einen Sensor, der die beste Bildqualität nicht bei ISO 25, sondern bei ISO 3200 hat. Mit ISO 25 würde ich kein einziges Bild machen.
Klar. Meine Aussage bezog sich auf Sucherbildgröße D850 betrieben im DX Modus im Vergleich zu einer D500 und da ist das Sucherbild der D500 sicher größer. (D850 im FX Modus betrieben ist natürlich größer)
Warum wünscht man sich einen Sensor, der erst bei ISO 25 Empfindlichkeit sein volles Potential hat???
95% meiner Bilder entstehen bei ISO 100. Alles über ISO 1600 interessiert mich nur peripher. Mein Thema ist - neben Studio-Photographie - Outdoor Peoplefotographie zu allen Tageszeiten. Einiges entsteht bei praller Sonne im Gegenlicht. Dazu muss man Aufhell-Blitzen. Volle Sonne bedeutet Blende 11 bei ISO 100 und Synchronzeit von 1/250 Sekunde.
Dabei wird der Hintergrund weniger unscharf, als ich das anstrebe. Blende 2-4 wäre ideal, das wäre ISO 12 bzw. ISO 6. Da das aktuell nicht realistisch erscheint, wäre ich mit ISO 25 erst einmal zufrieden.
Viele Grüße,
Peter
Es gibt für alles einen workaround. Aber sobald Du mit unterschiedlichen Objektiven arbeitest, kommen schnell hunderte von Euros für Filter zusammen... Von Fokusgenauigkeit, Sucherbild und Fummelei mal ganz zu schweigen..
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Der Preis sinkt weiter in der Schweiz. Günstigstes mir bekanntes Angebot 3'324.90.-.