Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
In der Vergangenheit lag Nikonrumors mit den veröffentlichten Gerüchten sehr oft richtig.

Das ist bei allen Gerüchteseiten so, weil sie mehr oder weniger nur
das schreiben was man sich eh schon an den Fingern abzählen kann.

Ansonsten ist alles bis ca 6 Wochen vor der Vorstellung reines Stochern
im Nebel. Erst 4-6 Wochen vor der Vorstellung bekommen ausgewählte
Fachjournalisten die Dinger mit NDA und Embargotermin gezeigt.

Ab da könnte es sein daß einer von denen seine Informationen weiterverkauft.

Und bis da ist alles nur ein "educated guess".

Kommentar
Anzeigen
3. Auf Tatsachen gestützte Vermutung

Nein. Auf fachlich einschlägige Erfahrung gestützte Wahrscheinlichkeitsvermutung.
"Educated guess" trifft es allerdings exakt und ist weit weniger Tipparbeit.

Immer wieder muss ich nach deinen Beiträgen Google bemühen ...

Cool, ich tue was für Deine Bildung.

Warum schreibst du nicht gleich, was gemeint ist?

Hab ich doch. Und Du hast deinen Wortschatz erweitert.

Wer alle meine Beiträge in leichter Sprache lesen will .... der
möge mir einen Redakteur stellen, der das umsetzt.

Kommentar
Das die 850 ein ziemlich gute DSLR der Oberklasse werden wird, steht wohl ausser Frage. Alles weitere wird man sehen.

Kommentar
1. Geheimhaltungsvertrag

2. Sperrfrist

3. Auf Tatsachen gestützte Vermutung

Immer wieder muss ich nach deinen Beiträgen Google bemühen ...

Warum schreibst du nicht gleich, was gemeint ist?

Ignoriere es einfach.

Ich habe auch eine ganz eigene Meinung über Leute, die etwas nicht in Normalsprache ausdrücken können und sich darauf etwas einbilden.

Du kannst dir ja aussuchen, wessen Beiträge du ernst nimmst und welche nicht. ;-)

Kommentar
Ignoriere es einfach.

Dann lernt er nichts. Immerhin hat er mit der Googlesuche seinen
Wortschatz um drei Idiome erweitert.

Ich habe auch eine ganz eigene Meinung über Leute, die etwas nicht
in Normalsprache ausdrücken können und sich darauf etwas einbilden.

Dann musst Du damit leben daß man sich eine Meinung bildet über
Leute die weder nachfragen noch googlen sondern den beschimpfen
der Worte verwendet die sie nicht verstehen.

Eine einfache Nachfrage genügt und ich erkläre das notfalls sogar
kindergartenkompatibel. Ich bin hier aber in meiner Freizeit, und
da rede ich so wie ich das mit Leuten in meiner Umgebung eben tue.
Die verstehen mich alle.

Nutz doch die Chance Deinen Horizont zu erweitern!

Kommentar
Du brauchst nicht zu tippen. In den Nikon Rumors wurden die wichtigsten Eckdaten schon genannt. Die Kamera soll demnach keine 50 MP erreichen.

In der Vergangenheit lag Nikonrumors mit den veröffentlichten Gerüchten sehr oft richtig.

Ja das kam kurz nach dem ich gepostet hatte. Aber 46MP reichen, zumal NR sagt, daß sie mehr als 8B/s schiessen soll.
Das würde die 5Dr/s sowieso in den Schatten stellen, und wenn eben noch ISO 64 dabei sind, ein Knaller von Kamera.
Ich frage mich nur, ob da nicht die D5 kanibalisiert wird, oder gleichzeitig eine D5x angekündigt wird... :)

VG

Kommentar
Dann lernt er nichts. Immerhin hat er mit der Googlesuche seinen
Wortschatz um drei Idiome erweitert.

Dann musst Du damit leben daß man sich eine Meinung bildet über
Leute die weder nachfragen noch googlen sondern den beschimpfen
der Worte verwendet die sie nicht verstehen.

Eine einfache Nachfrage genügt und ich erkläre das notfalls sogar
kindergartenkompatibel. Ich bin hier aber in meiner Freizeit, und
da rede ich so wie ich das mit Leuten in meiner Umgebung eben tue.
Die verstehen mich alle.

Nutz doch die Chance Deinen Horizont zu erweitern!

Und wie singt der Konstantin der Wecker so schön : Und jeder Deutsche is a Lehrer und a Freizeitpolizist wobei " jeder " etwas übertrieben ist.

Kommentar
Ja das kam kurz nach dem ich gepostet hatte. Aber 46MP reichen, zumal NR sagt, daß sie mehr als 8B/s schiessen soll.
Das würde die 5Dr/s sowieso in den Schatten stellen, und wenn eben noch ISO 64 dabei sind, ein Knaller von Kamera.
Ich frage mich nur, ob da nicht die D5 kanibalisiert wird, oder gleichzeitig eine D5x angekündigt wird... :)

wer braucht eigentlich eine D5 mit 46MP? Für A2 reicht es bestens.

Kommentar
Das mit den 8B/s wäre zwar ein Traum aus meiner Sicht (wie grosser Buffer?) aber ich glaub nicht dran, hoffe natürlich trotzdem.
Wenn denn tatsächlich auch die BQ (Rauschen) bis ISO 3200 auf dem dirtekten D750 Niveau oder eben der 5DIV ist, dann wäre es ein Knaller,
zusammen mit den sonstigen D500 Features. Und ob D5 Af oder D500 AF, man bedenke die kleinen Unterschiede: Die D5 hat mitllerweile drei AF Modi einstellbar mehr als die D500.

Wobei Nikon manchesmal eher auf den Kunden hört als Canon, sprich mehr implementiert.
Wenn sie auch siehe Snapbridge manches auch (SOOO) hätte lassen können. ;)

Aber dann reisst die die € 4K Marke bei uns,
insb. wenn sie auch 4K 60 Video hat, wovon ich fast ausgehe, also FullHD 120.

Kommentar
Und wie singt der Konstantin der Wecker so schön : Und jeder
Deutsche is a Lehrer und a Freizeitpolizist wobei " jeder " etwas
übertrieben ist.

Das ist richtig. Wer Leute nicht ernst nimmt weil sie Worte
verwenden die er nicht versteht, der taugt nicht zum Lehrer.

Diese Lernallergie gibt es auch vor allem in Deutschland.

Kommentar
Für mich lebt noch die Hoffnung, dass NR falsche Info bekommen haben :D OT: Aber ganz ernst - auch wenn die Profis mit den High-End-Kameras von Nikon zufrieden sind, kommt der große Anteil vom Umsatz für Nikon sicher von den DX-Kameras. Wenn die Firma nichts Neues auf dem Markt bringt...

Ich habe eigentlich nicht verstanden - wird die D850 bald vorgestellt oder hat Nikon die Kamera nur angekündigt und sie wird erst im Oktober gezeigt ?

Kommentar
Also die Marketingstrategie geht jedenfalls voll auf wenn man in den Foren die intensive Diskussion liest.

Kommentar
Ich habe eigentlich nicht verstanden - wird die D850 bald vorgestellt oder hat Nikon die Kamera nur angekündigt und sie wird erst im Oktober gezeigt ?

Konsens scheint zu sein, dass sie die Kamera nicht rechtzeitig hinbekommen haben und deswegen hat Marketing sie nur angekündigt. Kann aber nicht weit weg sein, sonst würde man nicht schon erste Eckdaten und Bilder sehen.
Insofern Oktober die offizielle Vorstellung?

PS: Diese Kamera und 4k@60fps@10bit? Da könnte ich auch schwach werden. Obwohl 4000EUR? Da wird die Vernunft noch ein Wörtchen mitreden, fürchte ich.

Kommentar
Von der DL-Serie gab es sehr viel konkretere Angaben, und wir
wissen alle was daraus geworden ist.....

Hier geht es nicht um die DL, sondern um die D850. In der Firmengeschichte von Nikon gibt es gewiss mehr gute als schlechte Beispiele. Warum also auf diese Sache mit der DL hinweisen? Willst du hier die positiv denkenden und sich auf die D850 freuenden Forumsmitglieder madig machen die Firma Nikon schlechtreden? Das wäre aus meiner Sicht nicht fair und nicht richtig.

Kommentar
Das ist richtig. Wer Leute nicht ernst nimmt weil sie Worte
verwenden die er nicht versteht, der taugt nicht zum Lehrer.

Diese Lernallergie gibt es auch vor allem in Deutschland.

Ach du liebe Zeit, jetzt fühlst du dich nicht ernst genommen. Falls das auf mich bezogen ist, wie kommst du darauf? Habe ich nirgends geschrieben. Auch habe ich keine Beurteilung meiner Tauglichkeit als Lehrer angefordert.

Ich hatte auf etwas hingewiesen und eine Frage gestellt. Das hast du erschöpfend kommentiert. Was soll also jetzt dein Beitrag? Wie gesagt, falls ich überhaupt gemeint bin.

Vielleicht hast du ja meinen "track record" studiert und daraus abgeleitet, dass ich dich nicht ernst nehme und Lehrer sein will.

Leuten, die ich nicht ernst nehme, zitiere ich nicht und stelle denen auch keine Fragen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten