MEHR schlecht als recht! Und als Auslöser diesen Klotz von Handy zu nehmen!?! SEHR Unglücklich.Zur ganzen W-LAN-Thematik kann ich nicht viel sagen, weil meine Art zu fotografieren dieses Tool nicht braucht. (Ich lade meine Bilder immer mit dem Kartenlesegerät auf den Computer herunter, lasse damit gleich noch eine Kopie auf einer externen Festplatte machen, und dann formatiere ich die Karte in der Kamera neu.
Ich verstehe schon, dass es Leute gibt, die das brauchen , und die schlicht ganz normales W-LAN haben möchten.
Ich kenne aber auch Leute, die gerade wegen der NIKON SnapBridge-Technologie sich eine teure Nikon und nicht eine günstigere Kamera gekauft haben. Wir sprechen hier allerdings nicht vom Spiegelreflexbereich, sondern es ging um eine Allwetter-Kompakte, die eine Lehrerin für den Tauchunterricht haben wollte. Sie ist von der einfachen, stromsparenden Handhabung und den Ergebnissen total begeistert.
Es ist also möchtlicherweise so, dass diese - hier vor allem von Profis und Halbprofis geäußerte - Kritik an SnapBridge im Massenmarkt so nicht geteilt wird und man da einfach nur froh ist, wenn man auf einfache Art seine Bilder von der Kamera auf ein Smartgerät oder in die Claud hochladen kann.
Übrigens kann man auch mit Snapbridge die Kamera steuern und das Smartgerät als externen Monitor verwenden.
MEHR schlecht als recht! Und als Auslöser diesen Klotz von Handy zu nehmen!?! SEHR Unglücklich.
Nur Auslösen kannst doch mit jedem Funkauslöser ! Funktioniert bei mir perfekt
Welchen nutzt Du?
[MENTION=380]Christian[/MENTION]: Ist bei mir exakt gleich. Aber warum nimmst Du die Karte aus der Kamera? Weil das so lustig ist? Wäre Dein eigentlicher Wunsch nicht, dass dieses Prozedere vollkommen automatisch geht? Du kommst nach Hause und die Bilder wandern ganz von alleine auf Deinen Computer und die externe Festplatte? Ob das jetzt Kabellos geschieht oder nicht, ist für's erste mal unerheblich. Ich hätte kein Problem ein USB-C Kabel anzuschließen, damit wird der Akku der Kamera (und Batteriegriff) geladen und gleichzeitig die Bilder übertragen.
Noch schöner wäre es natürlich dass Du nach hause kommst und bevor Du Dich überhaupt hingesetzt hast, sind die Bilder bereits auf der Festplatte. Kabellos.
Also bei mir zu Hause, werden alle elektronischen Geräte, soweit das möglich ist, ausgeschaltet, wenn ich nicht zu Hause bin. Soweit möglich, versuche ich sogar, die Standby-Ströme durch Zwischenschalten von Stecker-Schaltern zu unterbinden.
Meine beiden Tamron Objektive machen mit der D850 auffällig starke Chromatische Aberrationen.
Erstens kann ich auf dem Bild nicht wirklich was sehen und zweitens wäre es interessant zu wissen , welche Tamrons dies sind . Und drittens kannst doch CA´s im LR relativ leicht entfernen . Und viertens kann Nikon ziemlich sicher keine CA´s aus Tamron Objektive entfernen ....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?