Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
full

Kommentar
Relax
- ein gemütliches Plätzchen lässt sich überall finden.
(mit AiS 28-50/3.5 Schiebezoom abgelichtet)

full

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Vielen Dank für den Zuspruch.
Ja mir gefällt das Bild auch. Die Szenerie war natürlich ein glücklicher Zufall, dazu die silberne Farbe aller Pickups, sonst fast nur rot der Rückleuchten und der Hängematte (beinahe schon eine "natürliche" ColorKey Aufnahme). Die Bildanmutung dieses rund 40 Jahre alten Nikkor-Zooms (konnte es für rund 50€ kaufen) finde ich auch sehr ansprechend. - Denke nicht, dass mit einem modernen Zoom die Bildwirkung besser gewesen wäre.

Die letzten 2 Wochen habe ich ausschließlich mit manuellen Objektiven fotografiert - war zwar etwas mühsamer, als ein schneller, präziser AF hat aber auch viel Spaß gemacht, es sind einige gute Bilder entstanden und die praktischen "Skills" wurden mal wieder aufgefrischt.

of51
of51 kommentierte
Die Szenerie war natürlich ein glücklicher Zufall

So muß es bei Street ja auch sein(y)

full

4 Kommentare
P
paterpen kommentierte
Toll gesehen

1
1bildermacher1 kommentierte
Danke Gruss Wolfgang

1
1bildermacher1 kommentierte
@paterpen
Der war genau am richtigen Ort, gesehen und abgedrückt

peterkdos
peterkdos kommentierte
Ohne Schwertfisch?

Ist das noch Street? Also zumindest 'Water Street' bzw. die Elbe als Wasserstraße.

full

Grüße aus HB
Heiner

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Street heißt übersetzt auch nicht Straße, sondern eher öffentlicher Raum....

ja, würde ich noch zu Street zählen und wenn dann noch die schon besprochenen T-Shirtfarben zu den dt. Nationalfarben gepasst hätten, dann wäre es ein echter "lucky shot" gewesen, den man aber nur max. einmal im Jahr hat.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Wozu gips Foddoschob?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kay
bassheiner
bassheiner kommentierte

Hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, die Dame in der Mitte wegzufoddoschobben.

rollertilly
rollertilly kommentierte
Muss ja nicht weg - kannst ja mal die Jacke färben.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ich habe das schon verstanden. Wenn sie was Gelbes trüge, wäre es die perfekte belgische Flagge - nicht nur die Reihenfolge wäre nicht die deutsche, sondern auch die Orientierung, weil die Streifen der deutschen Flagge horizontal verlaufen, nicht vertikal, so wie eben bei der belgischen.

Roland L.
Roland L. kommentierte
Nein, ich lasse mir die Maskierung von 65:24 im Sucher einblenden. Die Fuji hat dafür extra ein Drehrad.

Christoph Blümer
Praktisch - aber wird dann auch das Bild direkt schon im RAW so beschnitten oder nur in einem ooc-jpg oder gar nicht? Ich kenne Fujis nicht, bin neugierig.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Das JPG wird in dem Format gespeichert (final), das RAW auch, kann aber im RAW-Editor jederzeit auf die native Auflösung und Seitenverhältnis resettet werden. Wenn man das Foto macht, dann zeigen das Display und Sucher das eingestellte Seitenverhältnis an (so ist das zumindest bei meiner GFX50SII).

Christoph Blümer
Verstehe, also wird letztlich doch das ganze Format aufgenommen und in den RAW-Metadaten nur "maskiert". Das lässt dann ja noch alle Freiheiten in der Post-Produktion.

Roland L.
Roland L. kommentierte
Ja, so kann man zur Not auch shiften. Die Maskierung kann im Sucher auch auf halbdurchlässig gestellt werden. Sehr praktisch.

Straßenszene
Sieben Ladys und ein Kerl....

full

3 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
@HaDiDi und bei den Zahlen bist Du Dir sicher?

Gerhard Kaspar
Gerhard Kaspar kommentierte
Vielleicht kommt ein/mehrere Kerle dazu. Werden häufig Ladyboy genannt.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ja, in dem Abschnitt der Straße sind die LBs sehr selten.

Und es war Sommer ...

full

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Dr. Sommer von der Bravo?

B
BerndUwe kommentierte
Peter Maffay.
Bei denen hoffentlich nicht das erste Mal.

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Jürgen von der Lippe... ;)

bassheiner
bassheiner kommentierte
@BernhardJ und @BerndUwe
Ob eine Anleitung von Dr. Sommer bereit lag, oder ob es noch zum ersten Mal kam,
kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall war es ein sehr heißer Sommertag.
Eine Textzeile der Scorpions hätte auch gepasst:
'Take me to the magic of the moment'

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Gutes Stichwort, Hannes, 75 aus München, seines Zeichen Psychologe hat jahrelang als Dr. Sommer für die Bravo geschrieben, jetzt lebt er in Pattaya und seine aktuelle Freundin 45 Jahre jünger.... :cool:

Er könnte nun wahrscheinlich hilfreiche Tipps für die Rentner-Bravo geben (Apotheken-Rundschau)... :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten