Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
full

Kommentar
Wüstensohn

Die Herren aus dem Nahen Osten haben es wirklich nicht leicht, Mutter, Schwester, Ehefrau vollverschleiert, aber die leichtbekleideten Bardamen locken dann doch. Dazu noch ein Whisky, den der MohamMAD auch verboten hat, strenge Regeln und menschliche Versuchungen sind nicht so einfach unter eine Kappe zu bringen....

full

Kommentar
Moin zusammen.
OK, 'Street' ist nicht gerade meine Kernkompetenz, aber nach dem
ich (teils amüsiert) hier die Diskussionen darüber gelesen habe,
was denn nun Street ist und was nicht, hab‘ ich mir gedacht, hauste
auch mal eins raus. Wird schon schiefgehen.

full

Bitte fragt mich nicht, was die Mädels dort getrieben haben.
Auf jeden Fall hatten sie ziemlich viel Spaß.

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
So kann man aus den Unterschenkeln+Schuhen jemandem eine Sitzangelegenheit anbieten. ;)
Wenn's halt beim Lesen einer Tafel länger dauert...

Hier treffen Welten aufeinander .....

full

3 Kommentare
kommentierte
Wieso treffen Welten aufeinander?

S
Sörensen kommentierte
ni27fo
ni27fo kommentierte

Badende - Nicht-Badende?
Handy-Nutzer - Nicht-Handy-Nutzer?

vielleicht ist auch in der Welt des Fotografen die Badegelegenheit 'im Wasser' - in der Welt des Betrachters hängts aber nach rechts

Es tun sich so viele Welten auf ...

;)

Lieber beschäftigt man sich mit dem iPhone als miteinander zu reden. Ein Sinnbild der heutigen Gesellschaft .....

full

5 Kommentare
kommentierte
Vielleicht redet er per WhatsApp mit jemandem ;).

Ich habe vor einigen Tagen zwei Jugendliche in der Bahn gesehen.
Die saßen nebeneinander und haben sich dabei miteinander(!) per WhatsApp unterhalten und blöd dabei gekichert.
Das zur heutigen Kommunikation.

A
Arachnophobia kommentierte
Der Abstand zwischen beiden lässt mich darauf schließen, dass sie sich nicht kennen. Warum sollten sie dann miteinander reden? Ich will, wenn ich etwa irgendwo sitze und mich kurz ausruhe, auch nicht von Fremden vollgelöffelt werden 🤷‍♀️ (Um Hilfe/Nach dem Weg fragen wäre natürlich was anderes.)
Starke Boomer-Vibes á la "Die Jugend von heute!", und dabei ist das auf dem Foto (mit Verlaub) nicht mal Jugend 😅

1
1bildermacher1 kommentierte

Meine Erfahrung ist, jeder ist froh wenn ich ein Gespräch beginne. Es spielt keine Rolle ob jung oder alt.

S
Sörensen kommentierte
1
@Sörensen
Verstehe ich jetzt nicht .... Gruss Wolfgang

full

5 Kommentare
kommentierte
Solche Fotos finde ich unnötig, oder hättest du es gerne,
wenn dich jemand in so einer Lage (und auch noch schlafend) fotografiert?
Lass den Menschen wenigstens ihre Würde.

Kay
Kay kommentierte

Nur so gibt es eine Möglichkeit der Anteilnahme.
Die Menschen sind in ihrer Person nicht zu erkennen.

T
Thomas.Landsiedel kommentierte
Das Foto ist einfach nur schlecht - draufgehalten und ausgelöst.

1
Es zeigt doch schonungslos die heutige Zeit. Mir gefällt es.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Bei der Bildgestaltung hätte man sich mehr Mühe geben können, auch bei Beschnitt und Bearbeitung,

aber die Szene ist die ungestellte Wirklichkeit und sollte damit auch festgehalten werden. - Die Personen sind nicht zu erkennen, werden also auch nicht herabgewürdigt, wobei jemand der so offen vor einem Schalter, oder Ferry-Station liegt, muss damit rechnen, dass er auch abgelichtet wird. Zudem ist der Kollege Makikihi wohl von "Down Under" und da ist Fotografie im öffentlichen Raum, fast ohne Einschränkungen, erlaubt.

Street hat auch immer einen dokumentarischen und Reportage-Aspekt. Und da sollte man die Welt zeigen, wie sie ist.

Street hat auch immer einen dokumentarischen und Reportage-Aspekt. Und da sollte man die Welt zeigen, wie sie ist.

Nur so gibt es eine Möglichkeit der Anteilnahme.
Die Menschen sind in ihrer Person nicht zu erkennen.
So ein Schnappschuss hat für mich nichts mit Anteilnahme zu tun.

Dann sollte man das lieber den Profis überlassen und nicht einfach draufhalten.
Das oben ist für reiner Hobby-Fotografie-Voyeurismus, einfach draufhalten und in einem Hobbyforum posten um Ahs,
Oohs und einen Daumen hoch zu ergattern.

Es gibt sehr gute Fotoreportagen, die sich auch journalistisch mit dem Thema auseinandersetzen und das sehr gut.

Hab erst vor 2 Wochen einen Fotojournalisten getroffen, der für den Stern und National Geographic arbeitet.
Er hat gerade eine Reportage gemacht, wo er einige Wochen einen obdachlosen Drogensüchtigen Tag und Nacht begleitet, fotografiert und interviewt hat. So erfährt man was über das Leben und Leid der Leute.
Ich selber mache seit längerem eine Bildreportage über Drogensucht in Köln und weiß,
was für eine Mühe und Arbeit das ist und was für Schicksale dahinter liegen.

Sorry, aber nur so etwas hat für mich Wert, sich mit den Leuten persönlich auseinanderzusetzen und ihnen ein Wort zu geben,
da hab ich wirklich Anteilnahme und nicht so ein feige geschossener Schnappschuss im Vorbeigehen.

ni27fo
ni27fo kommentierte
bassheiner
bassheiner kommentierte
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir das Foto von Martin (@Makikihi) und
eigentlich auch, dass er nichts zum Foto geschrieben hat.
Er hat uns alle damit vorgeführt, weil evtl. doch nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Da das Foto wie hingerotzt wirkt, wird man noch mehr in die Irre geführt. Und prompt entbrennt eine
Diskussion über die Qualität eines Fotos und über moralische Bedenken.

Die einen wollen vermeintlich schlechte Fotografen gewähren lassen, und andere echauffieren sich über
den Fotoschrott, der hier teilweise abgeladen wird.

Es wird zumindest nicht langweilig.

M
Makikihi kommentierte
Es war genau, wie Heiner(bassheiner)es beschrieben hat. Junge Leute, die vor dem Hozier Konzert Venue auf das Öffnen der Türen warten damit sie einen guten Platz bekommen. Einige waren schon am Abend zuvor da und haben dort übernachtet. Obdachlos vielleicht für eine Nacht. Ob sie drogensüchtig waren weiss ich nicht, sie sahen aber nicht so aus. Vielleicht ein bisschen Alkohol und Zigaretten/Vapes.
Es tut mir Leid, das ich so ein schlechtes Bild gezeigt habe. Es wird nicht mehr vorkommen.

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Dazu stehe ich. Ich vergebe auch keine Fleißbienchen oder Mitleids-Likes.

War gerade in Köln-Chorweiler unterwegs und hab diesen coolen Typ getroffen.
Valentin, 68, ehemaliger Gerüstbauer.
Haben uns nett unterhalten und abgesprochen, dass er einen Fotoprint von mir bekommt.
(Nikon Z5 + 28mm f2.8)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten