Mitmachthema "Street" Fotografie!

Reiche Kundschaft .......

full

Kommentar
Anzeigen
_DSC0956.jpg

2 Kommentare
schneemann
schneemann kommentierte
Dieses Bild ist meiner Ansicht nach ein seeeehr gutes Beispiel für das viel genannte "Storytelling"!

T
Tom.S kommentierte
Und vor allem ist es ein wunderbares Beispiel, dass es in der Streetfotografie überhaupt nicht drauf ankommt, ob da nun Menschen am Bild sind oder nicht. Deshalb gibt es auch keine kunsthistorisch wissenschaftlich relevanten Quellen, die das so definieren.
Einfach Augen und Geist offen halten!

Parallaxe
Parallaxe kommentierte

Ja, Danke !
Jetzt passt es auch auf meinen Proletarier-Monitor mit 24" und 1920 x 1024 Pixeln :f045: .

Schönes Bild ! (So wie es ist)

S
spino kommentierte

24" nennt man heute Smartwatch :)

1
1bildermacher1 kommentierte

Man kann den Monitor auch drehen .......

Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Dann fällt der Staub und die Webcam aber seitlich runter :dizzy:

waxman
waxman kommentierte
Was mir an diesem Bild so unglaublich gut gefällt, ist die „Mischung“ aus christlicher Kirche und einem offenbar muslimischen Paar und die Erkenntnis, wie doch Liebe religions- und ideologieübergreifend ist. Tolles Bild!

DSCN0139-rotCropScale.JPG
3.1.2024 10:51 – Wien
Nikon COOLPIX P7800
1/2000s; f/4; -0.7EV
42,8mm (≙ 200mm KB)

5 Kommentare
S
spino kommentierte
Der ist sehr mutig oder sehr dumm.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
...

Zuletzt bearbeitet:
Mat
Mat kommentierte
2 min. später war er weg und nur noch der leere Fensterrahmen zu sehen. Wir haben uns nicht getraut, auf der anderen Straßenseite nachzuschauen, aber Tumult oder so gab nicht. ;)

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Naja, wirklich gefährlich sieht das nicht aus. Ich setze mich oft an eine höhere Kante...

waxman
waxman kommentierte

In meinen Augen eher Letzteres.

_DAC0594sw.jpg

2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Nein, das doch nicht in sw.

N
Nikorino kommentierte
Bei diesem Bild finde ich es echt fsazinierend, was sich bei den Passantinnen alles abspielt, da bleibe ich definitiv länger als eine Sekunde hängen.

Kann mich @of51 nur anschließen, würde das Bild gerne mal in Farbe sehen.

In diesem Jahr möchte ich mich auf vermehrt der Streetfotografie widmen :)
DSC_0617.jpg

ernst.w
ernst.w kommentierte

Gelesen hast du offenbar nicht, was dir Onkel Google in so großer Menge zur Verfügung stellt.

Es steht dir aber natürlich eine „Minderheitenmeinung“ zu. ;)

Und nein, es ist nicht nötig, das jedesmal aufs Neue zu diskutieren. Ganz und gar nicht. Hier ist so gut wie alles gelitten, wie wir wissen. Niemand ist hier gezwungen, sich an vorgegebene Themen zu halten. Wie stimmen dann ohnehin mit Likes oder nicht ab. Deshalb ersuche ich euch alle, von solchen Diskussionen abzusehen. Kein Like reicht auch.

Solange aber immer wieder versucht wird, allgemein anerkannten Definitionen mit kreativen Eigeninterpretationen zu widersprechen, wird die Diskussion immer wieder aufflammen.

Genug des OT. Kommen wieder zu den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
T
Tom.S kommentierte

Ich habe gelesen was google so auswirft aber da ist sehr wenig mit Qualität zu finden.

waxman
waxman kommentierte
Diese ganze Diskussion ist für mich furchtbar „deutsch“. Mir gefällt das Bild weil es durch die Perspektive Atmosphäre rüberbringt. Wenn auch eher etwas depressive, aber es gibt eben nicht nur Sommer, Sonne und Ballermann.

Mat
Mat kommentierte
Ob es jetzt unter ›Street‹ fällt, unter ›Stimmung‹ oder unter von mir aus ›Gassenstilleben‹ ist mir im Grunde völlig wurscht. Schönes Bild!

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Warum immer diese Grundsatzdiskussionen, wir treiben mit unseren vielen, vielen Themen das deutsche Schubladendenken ohnehin auf die Spitze.
Ich finde den Ansatz von @ernst.w Ernst richtig und wichtig, wem es gefällt, der gibt ein (y) , wem es sehr gefällt, der gibt ein :love: und wem es nicht gefällt, der guckt sich das nächste Foto an. Das mache ich schon länger so.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten