Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und vor allem ist es ein wunderbares Beispiel, dass es in der Streetfotografie überhaupt nicht drauf ankommt, ob da nun Menschen am Bild sind oder nicht. Deshalb gibt es auch keine kunsthistorisch wissenschaftlich relevanten Quellen, die das so definieren.
Einfach Augen und Geist offen halten!
Was mir an diesem Bild so unglaublich gut gefällt, ist die „Mischung“ aus christlicher Kirche und einem offenbar muslimischen Paar und die Erkenntnis, wie doch Liebe religions- und ideologieübergreifend ist. Tolles Bild!
2 min. später war er weg und nur noch der leere Fensterrahmen zu sehen. Wir haben uns nicht getraut, auf der anderen Straßenseite nachzuschauen, aber Tumult oder so gab nicht.
Gelesen hast du offenbar nicht, was dir Onkel Google in so großer Menge zur Verfügung stellt.
Es steht dir aber natürlich eine „Minderheitenmeinung“ zu.
Und nein, es ist nicht nötig, das jedesmal aufs Neue zu diskutieren. Ganz und gar nicht. Hier ist so gut wie alles gelitten, wie wir wissen. Niemand ist hier gezwungen, sich an vorgegebene Themen zu halten. Wie stimmen dann ohnehin mit Likes oder nicht ab. Deshalb ersuche ich euch alle, von solchen Diskussionen abzusehen. Kein Like reicht auch.
Solange aber immer wieder versucht wird, allgemein anerkannten Definitionen mit kreativen Eigeninterpretationen zu widersprechen, wird die Diskussion immer wieder aufflammen.
Diese ganze Diskussion ist für mich furchtbar „deutsch“. Mir gefällt das Bild weil es durch die Perspektive Atmosphäre rüberbringt. Wenn auch eher etwas depressive, aber es gibt eben nicht nur Sommer, Sonne und Ballermann.
Warum immer diese Grundsatzdiskussionen, wir treiben mit unseren vielen, vielen Themen das deutsche Schubladendenken ohnehin auf die Spitze.
Ich finde den Ansatz von @ernst.w Ernst richtig und wichtig, wem es gefällt, der gibt ein , wem es sehr gefällt, der gibt ein und wem es nicht gefällt, der guckt sich das nächste Foto an. Das mache ich schon länger so.
VG Holger