Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Ach wie schön, dass die Diskussion hier im Street-Thread nachgelassen hat und wieder Fotos gezeigt werden.
Es gibt viele Definitionen, was Streetfotografie eigentlich ist, aber ist nicht besonders dieses Thema ein in der Kunstfotografie sehr breit aufgestelltes und ist der Begriff "Kunst" doch auch nicht eindeutig zu definieren. Für mich (kann jeder anders sehen) ist Street nur in Ausnahmen bunt, 28 bis 50mm und -ganz entscheidend- es muss etwas passieren im Foto, Bewegung, Handlung, eine Geschichte, eine nicht wiederbringliche Situation ... sehr oft auch analog. Daher habe ich so wenig Streetfotos.

Da viele meiner Fotos im flickr-Nirvana sind, habe ich noch ein paar Wiederholungen, zunächst von unserem kleinen aber internationalen Airport:

----------------------

Abflug

full


Zwischen warten und hasten

full


Warten auf den nächsten Flieger

full


Mit dem Fahrrad in die weite Welt

full


VG Holger
 
Kommentar
Home Sweet Home

full

Nikon F 501 mit Ilford FP4 Plus 125

Da lebt ein Mann in einer Unterführung, die unter einer Straße von der Weser ("Tiefer") in Richtung Schnoorviertel führt. Ein Bett, ein Teppich, ein Bild an der Wand, ein Aschenbecher, ein Einkaufswagen mit einer Plane als Schrank, mehrere Besen, alles sehr sauber. Ich konnte der Bitte auf dem Schild nicht widerstehen.

Er soll da schon sehr lange leben und man sieht ihn meist mit einem Besen die Gehsteige fegen ... Vielleicht erwische ich ihn nächstes Mal persönlich.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten