Berlin-Neukölln, Böhmischer Platz
Schönen Gruß, Werner K.
Schönen Gruß, Werner K.
14
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
W
Warum muss die gute und pflegenswürdige Tradition immer gegen die Neuerung und die Abweichung ausgespielt werden? Ich bin sehr konservativ und finde die meisten Traditionen sehr schützenswert und auch, dass sie gepflegt werden müssen. Aber Traditionen sollten nicht zum Verhinderer von anderem Denken und alternativen Sichtweisen werden, daher müssen die Traditionen sich konstruktiv konfrontieren mit den neuen Gedanken, sonst bleibt alles beim Alten und dann hört die Entwicklung zum Beispiel des Musikschaffens bei Bach oder Mozart auf. Tradition hat alles Recht, das Neue – zunächst oder für immer – zurückzuweisen, auf den Prüfstand zu stellen. Trotzdem darf darüber hinaus gedacht und kontrovers darüber diskutiert werden.
1
Ich muss meinen Senf auch einmal dazugeben:
Hätte ich das Bild als Streetfotografie eingestellt, dann hätte ich das Bild oben stark beschnitten. (oberste Fensterreihe und eventuell noch zweite Fensterreihe vom Haus weg).
Ohne den Beschnitt schaut man zuerst auf das Haus und die Fahrräder etc. nimmt man kaum war, das Haus wird mit den Bäumen sind das Hauptmotiv und für mich keine Street.
Beschnitten sind die Fahrräder das Hauptmotiv und die Leute im Park passen sehr gut zu den Fahrrädern, jetzt ist es für mich eine Streetaufnahme.
Hätte ich das Bild als Streetfotografie eingestellt, dann hätte ich das Bild oben stark beschnitten. (oberste Fensterreihe und eventuell noch zweite Fensterreihe vom Haus weg).
Ohne den Beschnitt schaut man zuerst auf das Haus und die Fahrräder etc. nimmt man kaum war, das Haus wird mit den Bäumen sind das Hauptmotiv und für mich keine Street.
Beschnitten sind die Fahrräder das Hauptmotiv und die Leute im Park passen sehr gut zu den Fahrrädern, jetzt ist es für mich eine Streetaufnahme.

Heute ist die rechtliche Lage anders als damals.