Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Vor 30 Jahren... (Dia)

Straßenmaler_00001PICT0013.jpg

Aus dieser Haltung müßte ich mit Sanitätern befreit werden:giggle:

Gruß Bernhard
 
3 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Vor 30 Jahren wäre es aber noch kein Problem gewesen. ;)
 
Kay
Kay kommentierte
Du hast doch hoffentlich einen Gehstock, auf den Du Dich stützen und aufrichten kannst
und Hugo :D meint, Dein Pfleger wird Dir sicher auch gern helfen ...
- malen soll der Psyche auch im Alter helfen - muss mal meine Kreide suchen gehen ...
 
berndiet
berndiet kommentierte
Jetzt weiß ich warum Monopod's so beliebt sind...;)

Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kay
Begegnungen

Was die sich wohl zu erzählen haben...?

_ABC2821 Kopie_020.JPG
 
M
MJMAJ kommentierte
Was? Ich habe es mit 2,4 MB hochgeladen.
Wie fast alle, die ich eingestellt habe.
Wie kann das denn sein?
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
kein Wunder, dass die Forensoftware Deine Bilder zersemmelt, denn 2,4MB ist ausserhalb der zugelassenen Dateigrößen!
 
M
MJMAJ kommentierte
Oh. Was ist denn das erlaubte Maximum?
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kannste zB hier nachlesen: Anleitung zum Hochladen
ZB 1MB bei Nutzung der Alben (max. Kantenlänge 1200Px). Oder bei einfachem Einfügen nur 0,5MB (max. Kantenlänge 900Px).
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MJMAJ kommentierte
Aha. Danke Euch beiden
 
In der Muscat Street, unweit der Sultan Mosque in Singapore

full
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schönes Foto, wunderschön gesehen und/oder geschnitten. M.E. aber im falschen Thema, Wiki sagt dazu:
Straßenfotografie ist eine Genre der Fotografie, die zahlreiche Fotografen und Stile umfasst. Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im urbanen öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend, oftmals als Momentaufnahme, aber ebenso essayhafte Abfolge und Milieustudie.
Das Motiv wird sich vermutlich nicht viel verändern in der nächsten Zeit, statisch, Street ist der unwiederbringliche Moment.
Trotzdem finde ich das Foto topp! (y)

VG Holger
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Es müssen nicht immer Passanten/Personen im Spiel sein. Andere Fotoforen haben z.B. Kategorien im Portfolio wie "Street mit Personen" als auch "Street ohne Personen".
VG Manfred
 
of51
of51 kommentierte
Tolles Foto aber kein Street. Es fehlt der plötzliche, besondere Moment
 
M
MJMAJ kommentierte
Danke Dir.
Und Danke Dir.
Einmal für den Kommentar und einmal für die Bewertung.
Man kann es nicht gut auf diesem Bild erkennen: Die drei arabesken Stelen stehen ca 1m vor der Hauswand und weisen orientalisch auf den Eingang zum muslimischen Viertel hin. Eine kleine Enklave. Die Stelen sind nicht Teil der Hauswand. Dahinter lief eine Familie. Die habe ich herausgestempelt, weil ich das Bild so, wie ich es hier zeige, schöner finde.
Also per definitionem so irgendwie zwischen Streetfotografie und Motivfotografie.
Daher hoffe ich, dass es dennoch durchgeht.
Viele Grüße, Jens
 
Da wir wiedermal über Street gesprochen haben. Vor langer Zeit gab es da mal ein Bild das ich immer noch im Kopf habe.
Und es existiert sogar noch. 2012 von Erizo. Das ist für mich so richtig Street.

 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ganz ehrlich? Mich spricht das Bild nicht an. Ein Mann mit Regenschirm, der vor einer Plakatwand vorbeigeht. Nett, aber nix besonderes.
Aber spannend, dass du das Bild nach acht Jahren noch im Kopf hast. So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker! Und das finde ich gut, denn nichts ist langweiliger als der Mainstream.
 
of51
of51 kommentierte


Lies mal was auf dem Plakat steht und dann schau dir den Mann davor mal an. Ironie pur
 
of51
of51 kommentierte

Was ist richtig und was ist falsch? Und wer bestimmt das?

Hier geht es nicht um richtig oder falsch.
Es geht um die Bildaussage, um die ganz kleine Geschichte die erzählt wird.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Durch die immer strengeren Fotografie-Regeln, ist "Real Street" in Deutschland kaum noch möglich. Dadurch weichen hier auch die Regeln auf.

Bisher war Street für mich meist BW, Mensch/Menschen und eine ungewöhnliche Situation.
 
B
BerndUwe kommentierte


BW = schwarzweiß (?). Das muß nicht sein.
 
"Haute Couture"

20200714-25673-Bearbeitet.jpg

Gruß

Thomas
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Männer in dem (vermuteten) Alter haben oft geplagte Füße, manche Krampfadern, andere Schwellungen von Herz, Zucker und Suff ... auch ich kenn das ! :D
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Der Kollege hat schon mit dem "Leben" abgeschlossen, wahrscheinlich nutzt er sein Gemächt nur noch zum Pinkeln.... oder anders ausgedrückt, wer noch etwas Interesse an weiblichen Wesen hat, richtet sich nicht so zu.

Karl Lagerfeld hat es eleganter formuliert: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Thomas.Landsiedel kommentierte
Ich tendiere zur Formulierung mit der Jogginghose.
 
Kay
Kay kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten