Spiegelreflexkameras ,noch der richtige Weg?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hank schrieb:
Fazit dieses Threads:
Der Berg kreist und gebiert eine Maus.

Hast Du zuviel Harry Potter gelesen? :rolleyes: Kreisende Berge sind eine merkwürdige Vorstellung! :lachen:

Spaß beiseite. Bezog sich das auf mein letztes Posting oder war das allgemein gerichtet? Falls Du diesen Fred für überzogen hältst mag ich Dir kaum widersprechen. Falls Du damit meine Aussage unterstreichen möchtest das sich im Grunde im Sinne der ursprünglichen Frage nix geändert hat, würde ich dads vorsichtig als Zustimmung auffassen... :fahne:

Kommentar
Anzeigen
Hallo Hank,das sehe ich nicht so,es ist schon sehr informativ, wenn man so alle Seiten einmal liest.Es kommen natürlich viele Sachen zusammen ,über die geredet werden,man sie aber nie selbst in der Hand oder sogar besessen hat.
Es soll ja einmal ein Denkanstoss sein,was man so gekauft hat und was da noch kommt und schon da ist, an Überraschungen.Wer seine D 50 und sein Kit- Objektiv hat und sich nur um sich und seine Fotos kümmert,der schaut doch über den Rand nicht hinaus oder sehe ich das falsch.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Wer seine D 50 und sein Kit- Objektiv hat und sich nur um sich und seine Fotos kümmert,der schaut doch über den Rand nicht hinaus oder sehe ich das falsch.
Gruss Ekke

und wer nur schreibt und mehr oder weniger sinnbefreite umfragen macht, an dem huscht das leben ganz schön schnell vorbei...

und "wundern über gute bildung bei fotografenkollegen (das schreibst du doch so gerne)" grenzt für mich schon haarscharf an eine beleidigung

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Maik,weil du die Sony R1 als Kompakte bei einem Vergleich herausnehmen möchtest,dagegen bin ich,weil sie dir in der Leistung zu gut ist.O.K.sie hat ja auch den Sensor von der D200,aber was soll es,Kompakt ist nun einmal ohne Spiegel.
Gruss Ekke

Mich würde ja mal interessieren an welchen Maßstäben Du "kompakt" festmachst.
Alles Ohne Spiegel ist also Kompakt? Ah ja. Nun man lernt ja nie aus.
Für mich sind Kompakte die kleinen à la Ixus oder meinetwegen noch die Powershot A-Serie. Alles andere ist für mich weit entfernt von Kompakt.

Davon abgesehen disqualifiziert sich die R1 schon deshalb als Beispiel für deine These: Die Bridge-Kameras laufen den DSLR-Kameras den Rang ab., da es sie gar nicht mehr zu kaufen gibt. Interessant ist doch einzig und allein, ob es heute Bridge-Kameras zu kaufen gibt, die einer DSLR-Kamera das Wasser reichen können.
Ich sehe da keine.

Kommentar
ollonois schrieb:
Mich würde ja mal interessieren an welchen Maßstäben Du "kompakt" festmachst.
Alles Ohne Spiegel ist also Kompakt? Ah ja. Nun man lernt ja nie aus.
Für mich sind Kompakte die kleinen à la Ixus oder meinetwegen noch die Powershot A-Serie. Alles andere ist für mich weit entfernt von Kompakt.

Davon abgesehen disqualifiziert sich die R1 schon deshalb als Beispiel für deine These: Die Bridge-Kameras laufen den DSLR-Kameras den Rang ab., da es sie gar nicht mehr zu kaufen gibt. Interessant ist doch einzig und allein, ob es heute Bridge-Kameras zu kaufen gibt, die einer DSLR-Kamera das Wasser reichen können.
Ich sehe da keine.
Hallo Christian,du bringst mit der Kompakten die Kameragrösse, von der bei mir nicht die Rede ist.Meine Kompakten sind die Geräte ab 500,-Euro,nun lege mich aber bitte mit dem Preis nicht fest.
Oder ein mal Klartext gesprochen und vorbei der schwierigen Herumrederei.
Ich habe Sony F828 & Sony R 1 beide mit jeglichen Zubehör und S5 Pro & D2Hs und den dazugehörigen Sack mit Edelscherben.Nun habe ich die gute Möglichkeit alles einmal miteinander zuvergleichen,was ja nicht jeder hat und da macht man sich ja schon mal sein Urteil,ob das alles so richtig ist.
Gruss Ekke

Kommentar
woici schrieb:
und wer nur schreibt und mehr oder weniger sinnbefreite umfragen macht, an dem huscht das leben ganz schön schnell vorbei...

und "wundern über gute bildung bei fotografenkollegen (das schreibst du doch so gerne)" grenzt für mich schon haarscharf an eine beleidigung

Hallo Woici,wenn du mit der Umwelt unzufreiden bist,da kann ich dir leider nicht helfen ,nur dich aufmuntern,das wir ein schönes gemeinsames Hobby haben,das wir unter uns Fotofreunde haben ,die einmal beruflich oder privat sehr tief damit verwurzelt sind,das erkenne ich nun einmal an.Und ein Lob zur richtigen Zeit
kommt immer an.
Was in meinem Leben an Hobbys vorbei huschte,mein lieber Woici, da wirst du in deinem Leben nur von träumen können,denn diese Zeit des Geldverdienens wie bei uns, gibt es nur noch heute bei Wenigen.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Woici,wenn du mit der Umwelt unzufreiden bist,da kann ich dir leider nicht helfen ,nur dich aufmuntern,das wir ein schönes gemeinsames Hobby haben,das wir unter uns Fotofreunde haben ,die einmal beruflich oder privat sehr tief damit verwurzelt sind,das erkenne ich nun einmal an.Und ein Lob zur richtigen Zeit
kommt immer an.
Was in meinem Leben an Hobbys vorbei huschte,mein lieber Woici, da wirst du in deinem Leben nur von träumen können,denn diese Zeit des Geldverdienens wie bei uns, gibt es nur noch heute bei Wenigen.
Gruss Ekke

aus welchem meiner worte vermeinst du unzufriedenheit herauszulesen?
und was hat das von dir verdiente geld mit beleidigungen (auch hier bist du nur wieder um haaresbreite dran vorbeigerutscht) anderer forenuser zu tun?
und ich bin nicht dein lieber woici... diese gönnerhafte anrede kannst du dir gerne sparen...
vielleicht hättest du statt geld in viele hobbies zu stecken, mal eine privatstunde in umgangsformen besuchen sollen?

Kommentar
woici schrieb:
aus welchem meiner worte vermeinst du unzufriedenheit herauszulesen?
und was hat das von dir verdiente geld mit beleidigungen (auch hier bist du nur wieder um haaresbreite dran vorbeigerutscht) anderer forenuser zu tun?
und ich bin nicht dein lieber woici... diese gönnerhafte anrede kannst du dir gerne sparen...
vielleicht hättest du statt geld in viele hobbies zu stecken, mal eine privatstunde in umgangsformen besuchen sollen?

Hallo,gut das du darauf hereingefallen bist,denn dadurch bist du erkannt.
Ich habe mich schon des Öffteren über deine Bemerkungen bei anderen Forumsmitgliedern gewundert,aber wenn es so sein soll,dann bleibe auf dieser Schiene,ich habe dich nicht eingeladen meine Sachen zu lesen ,wenn es deine Neugier ist, die dich treibt,dann lass deine Bemerkungen draussen.
Deine Umgangsform, da kannst du wirklich stolz drauf sein.Der Spruch von dir war schon richtig abgefasst und passt gut darunter.Schade das in einem Forum auch einmal die Gegenseite von einem Freund anzutreffen ist.

Kommentar
Hallo Ekke und woici,

Vorschlag: Vielleicht solltet ihr Euch einfach mal auf ein Bierchen treffen, dann sieht die Welt vermutlich schnell ganz anderes aus. :rolleyes:

Kommentar
leider hab ich gerade keine chips bei der hand. tun's getrocknete pflaumen auch?

Kommentar
Horst S. schrieb:
Hallo Ekke und woici,

Vorschlag: Vielleicht solltet ihr Euch einfach mal auf ein Bierchen treffen, dann sieht die Welt vermutlich schnell ganz anderes aus. :rolleyes:

...sicherheitshalber vielleicht noch ne Flasche Whiskey mitbringen!?!?

Kommentar
Trockenpflaumen gehen sicher auch, aber diese Art von Unterhaltung ist bei uns zum Glück noch nicht üblich. Daher bitte ich für den weiteren Austausch der Kontrahenten das PN-System zu nutzen. Danke!

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
...,aber was soll es,Kompakt ist nun einmal ohne Spiegel.
Gruss Ekke
:confused: Aha, die R1 ist kompakt, weil sie keinen Spiegel hat. Peters Fachkamera hat keinen Spiegel, ist aber nicht kompakt, zumindest nicht von den Ausmaßen. :kuh:

Ekke Kaplan schrieb:
Meine Kompakten sind die Geräte ab 500,-Euro,nun lege mich aber bitte mit dem Preis nicht fest.

Nun ja, wenn Du jetzt kompakt über den Preis definierst, dann müsste man sich da schon "ein bisschen" festlegen. Ist das jetzt ein Neupreis? Mit oder ohne Inflationsausgleich? Wäre eine gebrauchte Fachkamera mit ihren 3kg jetzt doppelt kompakt? :confused: Eine D40X mit 18-70 ist fast 10% leichter als die R1. Schade eigentlich, dass die aber doppelt unkompakt ist, laut der obigen Definitionen, mir aber trotzdem zu klein ist. :dizzy:

Ich würde sagen, wer den Unterschied im Ergebnis zwischen einer Kamera mit 1/2,5" Sensor und einer mit APS-C nicht sieht, der fährt mit der kleineren besser... :fahne:

Grüße aus dem Sommerloch, :hallo:
Burkhard

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo,gut das du darauf hereingefallen bist,denn dadurch bist du erkannt.
Ich habe mich schon des Öffteren über deine Bemerkungen bei anderen Forumsmitgliedern gewundert,aber wenn es so sein soll,dann bleibe auf dieser Schiene,ich habe dich nicht eingeladen meine Sachen zu lesen ,wenn es deine Neugier ist, die dich treibt,dann lass deine Bemerkungen draussen.
Deine Umgangsform, da kannst du wirklich stolz drauf sein.Der Spruch von dir war schon richtig abgefasst und passt gut darunter.Schade das in einem Forum auch einmal die Gegenseite von einem Freund anzutreffen ist.

na dann sind wir uns ja einig... und jetzt kannst du deinem blutdruck sagen, dass er sich wieder senken kann.. vielleicht klappt es ja dann auch wieder mit der koordinierten bedienung der tastatur...
ansonsten bist du einer der letzten, die mir zu sagen haben, unter welchem thread ich wie zu kommentieren habe, ich hoffe wir haben uns da verstanden.

und ja, auf meine umgangsformen bin ich tatsächlich stolz.

Kommentar
Moin,

Mathew schrieb:
Back to the roots! Film für´s Ernsthafte, digital für Experimente und für´s Knipsen!

Jau! Habe mir heute eine handvoll Diafilme für den Urlaub gekauft. Die D 70 muss zuhause bleiben, die F 80 darf mit:)

Kommentar
Moin Volker,

volkerm schrieb:
Mona, ich hab den Eindruck daß hier ein hoher Anteil an älteren Herrschaften :ignore: ist, die in den 70ern und 80ern mit analogen Spiegelreflex-Kameras fotografiert haben.

Ja, wir waren noch echte Kerle damals, nicht so verweichlicht wie die Jugend von heute :hehe: :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten