rlechler schrieb:Also ich bleibe bei DSLR, weil Kompakte schauen so doof aus auf dem Gitzostativ.
SchurlD200 schrieb:Hallo Ekke,
warum sollte man nicht eine Kompakte haben.
Ich bin von der Coolpix 8700 zu den Dslr gekommen.
Spiegelreflex ist nun mal höchste Klasse.
Ich viel wandern und auch pilgern. Da zählt jedes Gramm.
Und für solche Situationen reicht dann die 8700er.
Also Gut LIcht mitsammen:up:
Georg (alias Schurlrazzi)
rlechler schrieb:Also ich bleibe bei DSLR, weil Kompakte schauen so doof aus auf dem Gitzostativ.
Gaebe es eine kompakte Sucherkamera mit lichtstarken Wechselobjektiven und dazu bezahlbar, so koennte ich mich erwaermen, aber dieses Monitorzeugs und die Ausloeseverzoegerung schrecken mich ab.
Hallo Ekke,Ekke Kaplan schrieb:Hallo Roland,ich nehme an ,das du meine Frage nicht richtig verstanden hast und du wirst sie auch gar nicht nachvollziehen können.
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Roland,ich nehme an ,das du meine Frage nicht richtig verstanden hast und du wirst sie auch gar nicht nachvollziehen können.Denn du bist warscheinlich von analoger Spiegelreflex gleich zur Edel DSLR umgestiegen.
Wir reden hier aber auch nur über die Edelkompakten und was schaut hier denn so doofaus.
Man bekommt Erfahrung durch erfahren.
Gruss Ekke
Veto!Mathew schrieb:Film für´s Ernsthafte, digital für Experimente und für´s Knipsen!
Hallo Christian,ich kann nur sagen,es ist das Beste, was ich in der kompakten Klasse in der Hand habe,darum wurde sie auch so still und heimlich vom Markt genommen,denn Sony hat ja jetzt ebenfalls DSLR.Die Test,s mit der D200 in der Bildqualität beide 100%.Ich bin mit den Bildern mehr als zu frieden,aber was soll es, wir spielen lieber mehr mit Nikon herum.ollonois schrieb:Deine Sony ist aber auch nicht für 500 € zu haben, sondern kostet mehr als viele DSLR-Kameras. Eine D80 mit 18-70 kostet ungefähr das selbe. Zudem hat die R1 einen viel kleineren Zoombereich als die anderen Bridge-Kameras. Mich würden mal Bilder interessieren, die mit diesen Vorsatzlinsen gemacht wurden und wie viel Lichtstärke damit eingebüßt wird.
Wenn wir ehrlich sind bekommen wir für deine Sony mit allen Vorsatzlinsen aber auch eine DSLR mit 18-200VR oder mehreren Objektiven.
Hallo Volker,ich habe im Leben schon so viel Geld zum Fenster für Hobbys hinaus geworfen und da kommt es auf die paar Tausend Euro auch nicht an ,bei dem Einstieg ins DSLR Zeitalter.Es ist ja nur ein Hobby und da steckt man hinein ,was einem die Sache wert ist.volkerm schrieb:Moin Ekke,
ich denke, Deine Fragen sind schon richtig angekommen und nun schauen wir mal, wer dazu welche Gedanken hat.
Die große Sony finde ich allerdings ein sehr untypisches Beispiel für eine "Kompakte". Die zielte doch eher auf potentielle DSLR Interessenten, als die DSLR noch viel teurer waren.
Das Argument von Roland, daß ein Hobby nicht immer mit Sachargumenten zu tun hat, stimmt sicherlich. Also nicht "ist die DSLR besser?" sondern: "möchte ich eine DSLR?", und dann sind die technischen Argumente zweitrangig.
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Christian,ich kann nur sagen,es ist das Beste, was ich in der kompakten Klasse in der Hand habe,darum wurde sie auch so still und heimlich vom Markt genommen,denn Sony hat ja jetzt ebenfalls DSLR.Die Test,s mit der D200 in der Bildqualität beide 100%.Ich bin mit den Bildern mehr als zu frieden,aber was soll es, wir spielen lieber mehr mit Nikon herum.
Gruss Ekke
P.S.Der Vergleich ging Edelkompakte 500,-Euro aufwärts.
Hallo Volker,nur ich möchte von dir 50 % des Fotowissens in mich aufsaugen.volkerm schrieb:Spaß, Ekke, Spaß soll es bringen. Wer fragt da nach Nutzen?
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Volker,nur ich möchte von dir 50 % des Fotowissens in mich aufsaugen.
Ich habe in meinem Leben auf so vielen Hobbyebenen getanzt,das das Fotowissen sehr vernachlässigt wurde.
Gruss Ekke
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?